Steige gerade um auf 2.4 Ghz. Abgesehen von den horrenden Preisen dieser Technik stellt sich mir die Frage, wie das nun mit diesen Satelliten-Empfängern ist.
Haben alle 2.4GHz-Empfänger zwei Antennen? Oder gibt es auch Systeme mit 1 Antenne, dafür zwei Empfängern? Oder haben die Systeme mit zwei Empfängern dann vier Antennen? Ist der Satellitenempfänger billiger als der Hauptempfänger?
Konkret interessiert mich die Futaba T8, aber wir können das Thema ruhig allgemein diskutieren. Besten Dank!
Shop Spektrum’s high-performance RC transmitters and radios, RC batteries, and RC electronics.
Ich fliege Futaba Fasst das kann ich nur Empfehlen die neue T8 kennt ja noch niemand ich habe die ff10
und bin sehr zufrieden.Diese beiden Systeme halte ich für sehr gut .
Es gibt auch noch andere wie IFS von dem ich nichts halte .
Und Jeti soll auch sehr gut sein habe es aber noch nie Ausprobiert.
Zum Anfang reicht eigentlich die ff7 Fasst oder die DX7 Spektrum.
Ach so, alle Marken außer Spektrum verwenden nur 1 Empfänger? Ok, danke, ist schon mal eine tolle Erkenntnis.
Und die Futaba Empfänger kosten wirklich 130€? Ich brauch nämlich 10 oder 20...
Umbau meiner Graupner auf Jeti geht nicht, da ich mir die Futaba T8 fast nur aus optischen Gründen kaufe.
Jeti sieht so ostblockmäßig aus.
Dann vergleich die Qualität mal mit diversen anderen Herstellern aus good old Germany.
Ich finde die Qualität der Empfänger, der Module (TU) sowie der Jetibox absolut hochwertig.
Ja, der 8-Kanal Empfänger (R608FS) kostet um die 130€, soll aber im Abverkauf sein (siehe Freakware), dann gibt es erstmal nur den 14-Kanal (R6014FS) der kostet aber um die 170€.
Ja, der 8-Kanal Empfänger (R608FS) kostet um die 130€, soll aber im Abverkauf sein (siehe Freakware), dann gibt es erstmal nur den 14-Kanal (R6014FS) der kostet aber um die 170€.
na ist gibt doch schon den 6008 und der ist nicht im Abverkauf und liegt im gleichen Preissegment
gruß
debian
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Die Differenz zu Spektrum fällt nicht ins Gewicht. Allerdings: Wenn Du die Spektrum DX7 hast, bist Du schon am Limit. Mehr Kanäle geht dann nur noch mit einem anderen Sender. Deswegen würde ich gleich Futaba nehmen, oder eine Graupner Anlage mit Spektrum-HF-Modul.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar