Spektrum DX6i - Binden und Bind Plug verloren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

Spektrum DX6i - Binden und Bind Plug verloren

Hallo Leute,

bin noch recht blutiger Anfänger mit meinem Rex und der DX6i.

Habe mir heute im Modellbauladen meinen Empfänger im Heli installieren lassen und auch die Funke einstellen lassen.

Später musste ich feststellen, dass ich auf dem Nachhauseweg meinen Bind Plug verloren habe. Ich glaube, sie haben ihn im Modellbauladen auch gar nicht benutzt, sondern irgendso eine komische Batterie angeschlossen.

Naja, gebunden sind Empfänger und Sender zumindest. Ist es jetzt tragisch, dass ich den Plug verloren habe?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass mein Empfänger nach wie vor blinkt, obwohl ja, wenn ich gebunden ist, die Lampe konstant leuchten soll. Ebenso blinkt mein Gyro Futaba 401. Aber es funktioniert alles.

Was meint ihr dazu?
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Spektrum DX6i - Binden und Bind Plug verloren

Hi,
    also wenn du dir nen neuen Empfänger kaufst ist auch ein Bind Plug dabei. Der Plug ist ja nicht mehr als eine Kabelbrücke. Alternativ kann man sich da auch selbst behelfen und was passendes basteln.
    Versuche mal die Fernsterung aus und nochmal einzuschalten und dann den Empfänger. Dann sollte auch nix mehr blinken.
    Das der Gyro blinkt liegt wohl daran, das du im Normalmodus initialisiert hast. Man sollte den 401 jedoch im HH Modus einschalten und dann sollte er leuchten.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Helifriend
      Helifriend

Der Mensch im Heliladen meinte, der Gyro sei so für mich als Anfänger gut und ich solle ihn so lassen. Er blinkt durch, aber funktioniert. Wie kann ich ihn denn umschalten und ggf wieder zurück schalten?

Naja, die Lichter am Empfänger und Sat.-Empfänger blinken immernoch ...

Aber es klappt. Komisch alles!