also ich hab das Problem, dass, wenn ich sehr nahe an den Heli rangehe mit meiner MX-12 bzw wenn ich mich mit eingezogener Antenne mehr als ca 15m entferne, die Servos anfangen zu zucken wie wild. Hab als erstes einen R700 drin gehabt, und jetzt testweise einen R17, mit welchem es nur geringfügig besser geht. Auch wenn ich mit meiner Hand an den Heli gehe fängt der an zu zucken, was ja eigentlich nur an meiner Metall-Uhr liegen kann aber ganz verstehen tu ichs nich.
Ich spar halt grad auf ne FF7 aber das könnte sich noch hinziehen bis ich eine bekomme. Und die MX-12 hatte ich noch, die ja auch für Helifliegen voll und ganz ausreicht und ja prinzipiell eine gute Funke ist.
Meine Config seht ihr in der Signatur. Die Antenne verläuft, wie auf dem Bild zu sehen, an dem Helitron Schalter vorbei durch einen Sprit-Schlauch und dann über ein Röhrchen hin zum Heck. Dort ist sie mit einem Gummi befestigt, hat also keinen Kontakt zu CFK.
Woran könnte das liegen? Kann doch nicht sein das es da zwangsweise solche Probleme mit gibt, früher sind doch auch alle mit 35Mhz geflogen.
Gruß, Max

)
Kommentar