Jeti Duplex: Verbesserte Empfänger für Helibetrieb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uliguid
    Member
    • 23.02.2009
    • 416
    • Uli

Jeti Duplex: Verbesserte Empfänger für Helibetrieb

Hallo,

mir kam zu Ohren, dass von Jeti bereits neue Empfänger im Umlauf sind, die aufgrund höherwertiger Bauteile mehr Sicherheit bieten sollen und für Helis die erste Wahl sein sollten. Kann das jemand bestätigen?

Dass dem so sein könnte, dafür spricht auch, dass die "alten" Empfänger seit ein paar Tagen mit reduziertem Preis angeboten werden.

Wäre es demnach sinnvoll, noch ein paar Tage bzw. Wochen zu warten, um auf Jeti umzusteigen? Wer weiß genaueres?

Grüße,
    Uli
  • Thallius
    Thallius

AW: Jeti Duplex: Verbesserte Empfänger für Helibetrieb

Was ist denn sicherer als sicher ?

Wäre auf jeden Fall peinlich wenn die mit sowas auch noch werben. Würde ja rückschließend bedeuten das die jetzigen Jeti Empfänger unsicher sind...

Gruß

Claus

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Das frag ich mich dann allerdings auch, ich denk das ist alles so super.
      Warum sollten dann andere Empfänger rausgebracht werden?

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Das frag ich mich dann allerdings auch, ich denk das ist alles so super.
        Vielleicht haben die jetzt endlich ein vernünftiges Failsafe...

Grüße
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• gerhold
          gerhold

Welchen besonderen Anforderungen ist der Empfänger denn imHelibetrieb ausgesetzt? Hier sollte doch eigentlich Alles funktioniren. Wir fliegen doch nie weit weg.

Gruß

Kommentar

• sacha
            sacha

Da muss ich Gerhold recht geben.

Seit dem Umstieg von 35Mhz auf Jeti nie Probleme. Vieleicht meinst Du die Empfänger mit MPX Stromversorgung. Aber die gibt es schon.

Gruss

Sacha

Kommentar

• Pavel
              Member
              • 18.03.2006
              • 97
              • Pavel

Hi,
              Meine Helis sind noch mit die Alten Empfänger ausgestattet.
              Letzte ist vor ca. 4 Wochen gekauft worden und damals hab ich erfahren (von Jeti)das in 4-6 Wochen kommt neue Serie auf dem Mark.
              Auf meine anfrage was ist besser oder was kann man erwarten von die neue Serie .
              Als Infos ,Nur die software werden geendet/verbessert .
              Empfang Qualität bleibt .

Kommentar

• WoFlei
                Senior Member
                • 12.07.2008
                • 1129
                • Wolfgang

Die Möglichkeit, Failsafe und Hold, einstellen zu können wäre schon enorm wichtig.

Bis bald, Wolfgang.
                Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• matt109
                  matt109

Zitat von uliguit Beitrag anzeigen
                  Hallo,

mir kam zu Ohren, dass von Jeti bereits neue Empfänger im Umlauf sind, die aufgrund höherwertiger Bauteile mehr Sicherheit bieten sollen und für Helis die erste Wahl sein sollten. Kann das jemand bestätigen?
                  Sorry, aber wenn ich das schon lese, da stellen sich meine Nackenhaare auf.
                  Meinst du vielleicht die neuen großen Empfänger R14/R18?
                  Man muss sich immer im Klaren darüber sein was man anrichtet wenn man solche Aussagen in den Raum stellt, das verunsichert nicht Wissende sehr schnell. Jeder denkt seine "alten" Jeti Empfänger müssen jetzt zum Service oder sind gar unsicher.

Ich fliege noch die "alten" Empfänger und hatte noch nie irgend ein Problem mit Jeti.

Im übrigen freue ich mich auf die großen Empfänger und dass ich jetzt auch die Daten meines Unilogs live auf der Jetibox sehen kann, das ist einfach nur genial.
                  Willkommen in der Zukunft!

Gruß Andreas

Kommentar

• uliguid
                    Member
                    • 23.02.2009
                    • 416
                    • Uli

Hallo!

Sorry, aber wenn ich das schon lese, da stellen sich meine Nackenhaare auf.
                    Meinst du vielleicht die neuen großen Empfänger R14/R18?
                    @Andreas: Ich meine genau das, was ich geschrieben habe, und sonst nix! Und wenn die R14/R18 mit diesen -höherwertigeren Bauteilen- ausgestattet sein sollten, dann wird das vermutlich auch seinen Grund haben. Ich habe das aber in Verbindung mit dem R8 gehört. Ach ja, deine Nackenhaare interessieren mich überhaupt nicht ...

Hm, und dann habe ich noch gehört, dass es bald einen neuen Ferrari geben soll. Jetzt bin ich natürlich stark verunsichert und weiß nicht, ob mein alter noch verkehrssicher ist und ob ich ihn noch fahren soll ...
                    Sorry, aber den Vergleich konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Falls nun die Mehrheit nicht damit klar kommt, dass es evtl. mal was besseres zu kaufen gibt als das, was man momentan benutzt, schlage ich vor, den Thread so lange ruhen zu lassen, bis man genaueres weiß!

Mein Anliegen war lediglich, von jemandem, der evtl. mehr im Thema ist, eine Entscheidungshilfe zu bekommen, wann der mittelfristige Umstieg auf das Jeti-System sinnvoll ist. Da ich es nicht eilig habe und evtl. die Aussicht auf ein verbessertes Fail-Safe oder sonst was besteht, kann das wohl jeder halbwegs nachvollziehen. Im ßbrigen werde ich auch nicht nur einen einzigen Empfänger benötigen ...

Welchen besonderen Anforderungen ist der Empfänger denn imHelibetrieb ausgesetzt? Hier sollte doch eigentlich Alles funktioniren. Wir fliegen doch nie weit weg.
                    Ich denke es geht in erster Linie um Vibrationsbeständigkeit und um das Verhalten bei Spannungsentladungen (z. B. Thema Heckriemen).

Grüße,
                    Uli

Kommentar

• MeiT
                      Senior Member
                      • 20.11.2006
                      • 2216
                      • kamil
                      • .

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                      Was ist denn sicherer als sicher ?

Wäre auf jeden Fall peinlich wenn die mit sowas auch noch werben. Würde ja rückschließend bedeuten das die jetzigen Jeti Empfänger unsicher sind...

Gruß

Claus
                      Hallo,

man kann davon ausgehen, dass auch Jeti an ihren produkten verdienen will.

man sollte nicht davon ausgehen, dass die teuersten und besten bauteil drin sind.

vielleicht haben die selbst bei tests gemerkt, dass irgendwo was nicht richtig ist.

grüße
                      Pulsar P3 und P3+
                      MP-E Vstabi 12S A123m1b
                      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

Hallo!

@Andreas: Ich meine genau das, was ich geschrieben habe, und sonst nix! Und wenn die R14/R18 mit diesen -höherwertigeren Bauteilen- ausgestattet sein sollten, dann wird das vermutlich auch seinen Grund haben. Ich habe das aber in Verbindung mit dem R8 gehört. Ach ja, deine Nackenhaare interessieren mich überhaupt nicht ...

Hm, und dann habe ich noch gehört, dass es bald einen neuen Ferrari geben soll. Jetzt bin ich natürlich stark verunsichert und weiß nicht, ob mein alter noch verkehrssicher ist und ob ich ihn noch fahren soll ...
                        Sorry, aber den Vergleich konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Falls nun die Mehrheit nicht damit klar kommt, dass es evtl. mal was besseres zu kaufen gibt als das, was man momentan benutzt, schlage ich vor, den Thread so lange ruhen zu lassen, bis man genaueres weiß!

Mein Anliegen war lediglich, von jemandem, der evtl. mehr im Thema ist, eine Entscheidungshilfe zu bekommen, wann der mittelfristige Umstieg auf das Jeti-System sinnvoll ist. Da ich es nicht eilig habe und evtl. die Aussicht auf ein verbessertes Fail-Safe oder sonst was besteht, kann das wohl jeder halbwegs nachvollziehen. Im ßbrigen werde ich auch nicht nur einen einzigen Empfänger benötigen ...

Ich denke es geht in erster Linie um Vibrationsbeständigkeit und um das Verhalten bei Spannungsentladungen (z. B. Thema Heckriemen).

Grüße,
                        Uli

Kleiner Tipp von mir Uli,

kauf Dir die Alten Empfänger und sei glücklich.Bisher hat noch keiner Probleme mit den Teilen gehabt.
                        Und die Sache mit dem Failsafe kann man sehen wie man will.
                        Ob es soooooo nötig ist wie ja leider behauptet wird lasse ich mal dahin gestellt.
                        Selber fliege ich Jeti im Scaler OHNE Probleme.
                        Aber die Futaba-Freunde denken ja über Failsafe doch etwas anders.Jeder so wie er es braucht sag ich nur.
                        Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 4760
                          • Michael

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht haben die jetzt endlich ein vernünftiges Failsafe...

Grüße
                          Thomas
                          Super wichtige Sache sag ich nur

Ohne diese Funktion ist das echt der letzte Dreck
                          Gruss, Michael

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Dass dem so sein könnte, dafür spricht auch, dass die "alten" Empfänger seit ein paar Tagen mit reduziertem Preis angeboten werden.

wo werden denn die angeblich alten Empfänger nun zu reduziertem Preis angeboten? bitte immer eine Quelle zu solchen Aussagen angeben

Piotre
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• uwe neesen
                              uwe neesen

Hallo Zweifler

Was ist denn an dem jetzigen Jeti-Failsafe schlecht? Jeder Kanal kann einzelnd eingestellt werden, die Ansprechzeit ist wählbar, im Flug bisher noch nie ein Failsafe provozierbar...

viele Grüße, Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X