MC22 Sender, Technik- und Zeitgewinnbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wings Only
    Senior Member
    • 24.11.2002
    • 1057
    • Rudolf

Hallo Heliflieger,

1) Herzlichen Dank für die Wertschätzung von sicherheitstechn. ßberlegungen. Kommt uns Allen zu gute.
    Sicherheit=]weniger Stress=]mehr Sicherheit=]noch weniger Stress usw...

2) Die Berichte stammen ursprünglich aus dem Flächenbereich und Turbinen fliegen heute schon - ahem - 250 Knoten = ca. 450 kmh, mehr ist im unteren Luftraum nicht erlaubt.

3) Frametime-Wege (gilt für PPM und PCM):
    3.1) 144kmh = 40m/sec; 40m x 0.022(Frametime) = 0.88Meter = 88cm
    3.2) 4 m/sec Autorotsinken: Abfangreserve 8.8cm
    3.3) Rolle (etc.) mit 1sec Dauer: Mit einer ersparten Frametime weniger braucht man beim horizontalem Beenden um 8 Grad weniger vorsteuern =] prinzipiell genaueres Fliegen.
    Die ßbersteuerungsfehler bei Korrekturen sind damit ebenfalls kleiner UND schneller korrigiert. (Kann man zeichnerisch beweisen, habe aber keinen Scanner).
    ---------------

SPCM-Failsafe:

WAHNSINN; DANKE. Da habe ich doch vorne im Thread tatsächlich 0.25 msec Mindest-Failsafezeit SPCM/MC24 geschrieben gehabt statt 0.25 SEKUNDEN. Nix milli. SOOORRRYYY!!! Das ist jetzt konform mit der dort ebenfalls erwähnten 1/4 sec.

4) Failsafe-Wege bis zum SERVO-Failsafe-Ansprechen:
    4,1) 144 kmh = 40m/sec x O.25 sec kleinstes Failsafe bei MC24: 8 Meter Flugweg!
    4,2) Detto bei 36 kmh: 2 Meter Flugweg
    4,3) Detto bei 100 kmh: 6.9 Meter (nicht mm !)
    4,4) Bei einer 1 sec Rolle (etc.!) ergibt sich im Failsafefall PRINZIPIELL einen Weiterdrehung um ca. 90 Grad!! bis die Servos überhaupt BEGINNEN in die erwünschte Failsafestellung zu laufen.

4,5) Detto Failsafeweg MC22: NULL
    (techn. genau CIRCA Null, aber diese Unschärfe käme bei der MC24 auch noch DAZU, daher im Vergleich vernachlässigbar.)

4,6)Turbine bei 432 kmh =] 30 Meter bis zum Failsafe-Ansprechen.

4,6) Nicht zu vergessen: Bereits eintretende Störungen UNTER 0,25 sec Dauer werden bei "gefühlvollem" Fliegen total kaschiert! Bei der MC22 nicht mehr, da dem Empfänger ganz einfach keine Failsafe-Sollzeit mehr vorgeschrieben wird, das Register somit auf NULL bleibt.

Synapsen:+ Nervenleitgeschwindigkeit etc.: Genau das ist das Problem, siehe:

- Zeitverzögerungen und daraus Crashrisiko:
    [a href=\"http://www.prop.at/kurzber/crash.html\"]http://www.prop.at/kurzber/crash.html[/a]

(Die dort lesbare Emailadresse stimmt NICHT mehr!)

Hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen. Aus unbekanntem Grund sehe ich Eure Postings nicht angefügt beim Antwortverfassen.

Herzliche Grüße, Rudolf

ACHTUNG: Wenn schon gelesen: mehrere Ergänzungen bei letzter Editierung.
    http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Wings Only
      Senior Member
      • 24.11.2002
      • 1057
      • Rudolf

Hallo Freunde,

ich danke Euch für die hohe Bewertung dieses "Artikels", der so überhaupt nicht der üblichen Postingform entspricht.

Dank auch an die "Mitarbeiter", die mich zur Milli-Sekunden-Fehlersuche gezwungen haben und die damit noch eine weitere Detailierung der Zeit-Problematik bei mir ausgelöst haben.

Der Weg ist das Ziel, der crashfreie Flugweg!
      Wenn ALLE meine Postings NUR einen EINZIGEN vor Schaden bewahren können, haben sie sich schon ausgezahlt. Alle.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine unfallfreie - für den Spaß werdet Ihr wohl selber sorgen - Saison 2003 und
      Fröhliche Weihnachten!

Herzlich aus Wien, Rudolf

Be happy, Rudy

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

Lieber Wings Only,
        wenn da nicht die, neuerdings von Dir nicht mehr nachvollziehbare 3 Ecken Programmierung, und deine Löschaktion gewesen wäre, dann....

PS: Nicht missverstehen..Hohe "Zählerwerte" haben im Grunde keinen Zusammenhang mit der "Qualität" -] Siehe div. "Spassbeiträge" Auch die Sterne Bewertung sollte man nicht überbewerten, man kann Sie ja sich selbst geben, bzw. es reicht "einer" der das so sieht...

Kommentar

• Wings Only
          Senior Member
          • 24.11.2002
          • 1057
          • Rudolf

Hallo Dieter,

ich habe nicht von den Anklick-Zählerwerten gesprochen, sondern von den 5 (in Worten fünf) Sternen der Bewertung, die über heute Nacht plötzlich auf 2 (in Worten zwei) reduziert sind.

Da sich eine Bewertung auf ein Posting bezieht und kaum auf die "Qualität" eines Autors und mittels des Bewertungsmenues angenommenerweise erfolgt - und nicht über den Anklickzähler - ist Dein Hinweis auf den Thread, den ich AUSSCHLIEßLICH wegen nicht nochmaliger Reproduzierbarkeit des kritischen Effektes, UND NICHT, WEIL ES IHN NICHT GEGEBEN HAT UND NICHT WIEDER GEBEN KANN, eigentlich erstaunlich. Auch wenn mich jetzt einige für einen übervorsichtigen Idioten mit Helfersyndrom halten, ist eine wllkürlichen Manipulation von 5 auf 2 Sterne EINES ARTIKELS - nicht meiner Person - schon sehr bedenklich. Dass der Sterne-Reduzierer auch alle jenen vor den Kopf stößt, die sich an der positiven Bewertung beteiligt haben, ja Euer ganzes Bewertungssystem ad absurdum führt, ist eine andere Geschichte, eine seltsam ausschauende.

Das mit dem "selber" tun: gibts dafür nicht Cookies?

Hmmm- nach all dem mystischen Geschehen um die verschwundene Wertung - was hätten 5 Sterne eigentlich bedeutet? - ist mir auch der Wert der Anrede "Lieber .." nicht mehr klar, aber Du kannst es mit als eigentliches OFF TOPIC ja mailen. Und die Sternchen-Manipulation eines mich wohl Hassers, der auf irgendeinen Art tätig wurde.
          Wenn das Sterne-Verschwinden auf plötzliche Negativwertung
          seitens eines ordinary Lesers zurückzuführen ist, und nicht auf forumleitungsinterne Manipulationen, dann akzeptiere ich natürlich Deine sehr persönliche Anrede mit Freuden.

Dein Satz "ja wenn nicht .... gewesen wäre ..." ist mir in diesem Zusammenhang auch unklar.

Gut, ich werde auch diesen ßrger wegstecken, er ändert nichts an meiner Philosophie, zumindest einem EINZIGEN geholfen zu haben, reicht.

Auch Dir ein Fröhliches Weihnachtsfest, ich bin ab sofort bis Neujahr, mindestens, offline. Spart Kosten. Und s.o. ßrger.

Be happy, Rudy

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Lieber Rudy!

Unserer Boardsoftware lässt ein Manipulieren der Bewertung leider (wozu auch?) nicht zu. Ich denke mal, dass Du da ganz umsonst mit Steinen auf unsere Moderatoren wirfst.

Markus

Kommentar

• Wings Only
              Senior Member
              • 24.11.2002
              • 1057
              • Rudolf

Lieber Markus, (lieber Dieter)

da bin ich aber sehr!! froh, das zu lesen.
              Daher auch wieder "lieber...".

Eine nicht integre Administration und Moderation wäre wohl eine ethische sehr bedenkliche Sache gewesen. Höflich formuliert.

Ungeklärt für mich bleibt die Tatsache des Absturzes von 5 auf 2 Sterne. Sollte das tatsächlich mit nachträglichen Minuswertungen funktionieren, müssen jetzt alle, die mir ihre positive Bewertung geschenkt haben, ziemlich frustriert sein, dass ihnen hier so mitgespielt wird. Womöglich noch mit einem Software-Klick-Roboter oder ßhnlichem.

Damit wird auch klar, warum es so wenige bewertete threads gibt, wenn ein Freund damit rechnen muss, dass ein Negativer das gegenwertet. Vermute mal, das funktioniert derart, kann ja gar nicht anders sein bei von 5, was immer das bedeutet, auf 2 Sterne. Ausser dem Hinweis in den FAQs habe ich dazu nichts gefunden.

PS nach Nachschauen: Im Bewertungsmenue gibts gar keine negativen Ziffern zur Kompensation von positiven. Da wirds ja jetzt noch mystischer für mich. ?!?

Ausdrücklich noch ein Danke für Dein Posting und auch Dieters Rat (Hallo Dieter) werde ich mir zu Herzen nehmen.

Auch Dir und dem ganzen Team ein Fröhliches Fest und Feiertage gewünscht.

Be happy, Rudy

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Hallo lieber Rudolf,
                Hallo Alle,

die Forumsoftware ermöglicht es einem geneigten Leser eine "Bewertung" eines Beitrages vorzunehmen. Man kann "Punkte" vergeben, von 5 (sehr gut) bis 0 (sehr schlecht). Aus diesen Punktevergaben wird dann ein "zeitlich" aufsummiertes "Ergebnis in Gestalt der von dir angesprochenen z.B. "5 (in Worten fünf) Sternen" angezeigt. "Schlechte Bewertungen" reduzieren die *Zahl um ein "bestimmtes gewichtetes? Maß"!

@ R
                -] Die Erläuterung von mir bez. "hoher" Anklickzahlen ist auf Deine Erwähnung in Deinem "Stammforum" bezogen.

-] Dein Beitrag "3-Ecken Programmierung" und Deine unkontrollierte Löschung hat mich zu diesem "..dann..." veranlasst.
                Von mir persönlich hättest Du für diesen "3-Ecken Beitrag keine 5 *Sterne bekommen eher -5*"

Ich wünsche Dir Rudolf (sowie allen rc-heli.de-Lesern) ein Fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2003; OT: auch wenn Du aus "Kostengründen offline bist"! (Frage mich nur, wie sie dann ankommen sollen*

Kommentar

• Wings Only
                  Senior Member
                  • 24.11.2002
                  • 1057
                  • Rudolf

Ja, ja Dieter,

die Neugierde!

Unsere beiden Postings habe sich überschnitten. Rest oberhalb.
                  Nachträglich würde ich mir für die um "3-Ecken- Programmierwarnung" wegen nicht Reproduzierbarkeit ;( auch minus100 Punkte geben. ABER nur bis zum zufälligen Wiederautritt oder Bericht von einem anderen Programmierfreak.
                  Da werde ich dann mit dem Zaunpfahl winken, aber gewaltig!

Daraus kannst Du schließen, dass ich überzeugt bin, NICHT einer Halluzination aufgesessen zu sein. 8)

Herzlich, R.

Be happy, Rudy

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

Alles zu seiner Zeit!

Kommentar

Lädt...
                    X