Hallo,
auf keinen Fall IFS.
Also wennn du eine neue Funke benötigst die FF7 oder T10. Welcher Sender auch noch geht ist die DX7 von Spektrum.
Klar du könntest die auch die MX 16 holen und dann auf Jeti umbauen.
Das alles ist besser als IFS.
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hi,
ich als ziemlicher Graupner Fan, also was Anlagen angeht. Die MC 24 ist für mich heute noch ein Top Sender, super Software und leicht und verständlich zu programmieren. Muß leider sagen, kauf dir ne Futaba. Graupner scheint mit 2,4 sich den eigenen Ast abgesägt zu haben. Da kommt einfach nix gescheites mehr.
Also ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von Graupner.
Doch nichts destrotrotz, bin ich bei meiner 24er geblieben und habe ein nachrüst 2,4er Set gekauft, von einem Fremdanbieter. Doch wenn ich was neues bräuchte, würde es vermutlich die FX 30 werden mit Faast.
Bitte nicht zu ernst nehmen, ich bin befangen - ich würde nichts anderes mehr fliegen, im 2.4 Bereich sowieso nicht. Ich habe schon viele Sender programmieren (müssen) aber mit Futaba komm ich persönlich am besten zurecht und Fasst ist meiner Meinung nach im Moment das beste System.
Als Einsteigeranlage die FF-7 und in der unteren Mittelklasse die FF-10, die ist meiner Meinung nach der Sender mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Nach oben sind natürlich keine Grenzen - aber bei einer FX-40 muß man schon bereit sein, extrem viel Geld für Komfort und Ergonomie auszugeben.
Und in Kombination mit Jeti wird's auf 2,4GHz perfekt.
Hallo,
und deutlich teurer wenn er eh eien neuen Sender kauft.
Also wenn MX 16 vorhanden umrüsten auf Jeti, wenn Sender neu dann Futaba oder Spektrum.
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ich hab mich persönlich für die Graupner entschieden, da ich erstens Fan bin, zweitens lieber eine deutsche Firma unterstütze (anstatt Horizon Hobby) und ich mit den Futabas nicht wirklich warm werde. Die scheinen bei den Flächenfliegern (wo ich herkomme) deutlich weniger verbreitet sein als bei den Helipiloten. Flächentechnisch sieht man einen deutlichen Graupner-ßberhang.
Ich hab mich persönlich für die Graupner entschieden, da ich erstens Fan bin, zweitens lieber eine deutsche Firma unterstütze (anstatt Horizon Hobby) und ich mit den Futabas nicht wirklich warm werde. Die scheinen bei den Flächenfliegern (wo ich herkomme) deutlich weniger verbreitet sein als bei den Helipiloten. Flächentechnisch sieht man einen deutlichen Graupner-ßberhang.
Grüße
Stephan
Glückwunsch zum System , hast ja nur einen T-REX 450 S (Signatur) ist ja nicht so teuer .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
und deutlich teurer wenn er eh eien neuen Sender kauft.
Einen Sender kauft man einmal, einen Empfänger aber häufiger. Bei >50€ Aufpreis für Futaba 8 Kanal Empfänger im Vergleich zum Jeti R8 kann man sich leicht ausrechnen, ab wann man mit Graupner/Jeti Geld spart.
Entschuldigung, aber diese Fragen wurden schon zig tausend mal diskutiert. Und jedes Mal kommt die Frage wieder. Ich versteh nicht, warum man für solche Fragen nicht die SUFU benutzen kann
Zuletzt geändert von JMalberg; 08.06.2009, 22:16.
Einen Sender kauft man einmal, einen Empfänger aber häufiger. Bei >50€ Aufpreis für Futaba 8 Kanal Empfänger im Vergleich zum Jeti R8 kann man sich leicht ausrechnen, ab wann man mit Graupner/Jeti Geld spart.
Hallo,
Und da hier die Rede von der FF7war kommt der 8 Kanal Empfänger eh nicht in Frage
und da sieht es mit dem Preis schon wieder anders aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar