Graupner oder Futaba ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Graupner oder Futaba ???

Also Futaba und Gut ists.
    Also Futaba und teuer ists.

Ach ja, Futaba kann auch nix. Willst Du elektrisch Fliegen, bleibt's bei Jeti für die HF Strecke wegen der Telemetriemöglichkeiten für Deine LiPo's ( Kapazität, Spannung, Strom bis zur Einzelzellenüberwachung alles per Funk unter Kontrolle - Wissen statt Hoffen ). Der Reichweitenalarm interessiert im Heli nicht so sehr - so weit schaffst Du's eh nicht bis der anschlägt. Was noch interessant ist, sind die hochstromfähigen Jeti Empfänger - ordentlich mit Silikonkabeln und MPX Steckern. Keine wackeligen nur bis max. 2A ausgelegten Servostecker. Je nach Flugstil, Heligröße und eingesetzten Servo können auch mal Ströme jenseits der 10A auftreten. Dafür ist kein Futaba Empfänger ausgelegt. Kalkuliere also immer noch entsprechende Stromweichen in die Preisrechnung ein. Und was nützt Dir Futaba, wenn Du am Ende ggfs. nur Futaba Servos verwenden kannst, weil die Futaba nicht kompatibel ist?

Welches Sendergehäuse Du dann drum herum baust, ist fast schon zweitrangig.

Kommentar

• Pylonracer
      Gast
      • 20.06.2008
      • 1261
      • Frank
      • Pressig

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen

Ach ja, Futaba kann auch nix. Willst Du elektrisch Fliegen, bleibt's bei Jeti für die HF Strecke wegen der Telemetriemöglichkeiten für Deine LiPo's ( Kapazität, Spannung, Strom bis zur Einzelzellenüberwachung alles per Funk unter Kontrolle - Wissen statt Hoffen ). Der Reichweitenalarm interessiert im Heli nicht so sehr - so weit schaffst Du's eh nicht bis der anschlägt. Was noch interessant ist, sind die hochstromfähigen Jeti Empfänger - ordentlich mit Silikonkabeln und MPX Steckern. Keine wackeligen nur bis max. 2A ausgelegten Servostecker. Je nach Flugstil, Heligröße und eingesetzten Servo können auch mal Ströme jenseits der 10A auftreten. Dafür ist kein Futaba Empfänger ausgelegt. Kalkuliere also immer noch entsprechende Stromweichen in die Preisrechnung ein. Und was nützt Dir Futaba, wenn Du am Ende ggfs. nur Futaba Servos verwenden kannst, weil die Futaba nicht kompatibel ist?

Welches Sendergehäuse Du dann drum herum baust, ist fast schon zweitrangig.
      Na wenn da so hohe Ströme fließen, dann würds auf jeden Flugtag krachen wenn die Fasst´ler in der Luft sind. Was hast von der Telemetrie* Ich schau auf meinen Heli wenn ich fliege und nicht auf die Funke. Futaba Empfänger gehen nur mit Futaba Servos* Naja, vielleicht liegt das Knurren meiner Multiplex Servos am empfänger. Da sollte ich nach 100 problemlosen Flügen vieleicht doch gegen Futabas tauschen, nicht das die Servos beim 101ten Flug inkompatibel werden.

Sorry aber was hast du heute geraucht??

Gruß Frank

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Ach ja, Futaba kann auch nix.

Och Ralf,
        nun höre doh mal endlich auf, wir wissenes doch alle.
        Zudem sollte dir nicht entgangen sein das auch Jeti schon empfohlen wurde.
        Fragt sich nur ob es bei einer kompletten Neuanschaffung Sinnvoll ist.
        Und wenn man mal auf Flugtagen schaur wer alles Futaba fliegt und mit welchen Komponenten, dann müssten die ja alle andauernd runterfallen
        Qualität hat nun mal ihren Preis
        Und wie ging das dann mit den ganzen 35 Mhz Empfängern von Graupner und den anderen Herstellern*?
        Die haben doch auch die Stecker
        Ach ja, vor Jeti war fliegen unmöglich.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen

Sorry aber was hast du heute geraucht??

Ist mir völlig egal aber ich will auch was davon!!!

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

..
            Ach ja, Futaba kann auch nix.
            ..
            Willst Du elektrisch Fliegen, bleibt's bei Jeti für die HF Strecke wegen der Telemetriemöglichkeiten für Deine LiPo's
            *Gähn..

Ralf, sag bist du auf irgendeinem Kreuzzug - oder hattest du eine anderweitige spirituelle Erleuchtung*

Ich glaube ich bin nicht der einzige, der das schon einmal zu oft von dir gehört hat..

peace
            & Grüße
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

FF7 finde ich besser als die MX16.

Durfte mal die MX16 eines Kollegen bedienen, was ein Mist, sorry. Da ist die FF7 doch etwas übersichtlicher trotz kleinem Display ( das einzige wirkliche Manko bzw, auch die fehlende grafische Darstellung der Gas und Pitchkurven)

Wie wärs mit der DX7 ...

Gruss Micha

Kommentar

• Birgitt
                Birgitt

Zitat von helipilot2009 Beitrag anzeigen
                Welche Fernsteuerung könnt ihr empfehlen FF7 Futaba oder Graupner 23000 MX-16 IFS COMPUTERSYSTEM 2,4 GHz
                Spektrum, definitiv sicherer und übersichtlicher allemale

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

Komisch, sachliche Argumente liest man von Euch (Thomas, Uli) irgendwie schon lange keine mehr - nur peinliche, persönliche Angriffe. Ziemlich niedriges Niveau mit dem Ihr eine Kaufentscheidung begründen wollt. Nur noch arm, ...

Ich schau auf meinen Heli wenn ich fliege und nicht auf die Funke.
                  Man schaut nicht drauf, man hört die Warnung! Mach Dich mal schlau, bevor Du schreibst. Ich kann übrigens nicht einmal drauf schauen, weil ich das Display nicht montiert habe!

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Der Kindergarten ist nun geschlossen.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                    X