FF10: Was kann die alles?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: FF10: Was kann die alles?

Ja genau was ist das eigentlich? Und was ist eine virtuelle Taumelscheibenmischung??

Also kann ich die FF10 auch problemlos als Schülersender nutzen richtig?

Danke nochmal für die tollen Antworten

Kommentar

• VIP
      VIP

FF-10 CG
      Tja ich hab sie mir gekauft und hatte vorher eine MC-22
      ich muss sagen für Helifliegen fast ungeeignet.
      Für den Preis eine glatte Frechheit (600Euro 1200DM)

Diese Anlage ist weder Zeitgemäß noch sonst was !!!...
      angefangen von Schaltern die festgelegt sind in ihrer Funktion
      also das zuweisen von Flugphasen auf einen bestimmten Schalter is nicht ;-()
      Weiter geht-s die 5-7 Punkt Gas und Pichkurve kann nicht geglättet werden also sieht und fliegt sich immer eckig von einem Punkt zum nächsten.
      Die Einstellung ein Fiasko keine Option für Flugphansen kopieren löschen usw ist nicht vorhanden. Die Flugphasen müssen händisch programmiert werden. Also nicht Schalter in Position bringen und Werte einstellen sondern manuell alles einstellen (ätzend)
      Das größte Manko ist der fehlende Limiter also den Poti mit dem man langsam die Drehzahl hochfährt (meiner Meinung nach ein absolutes muss für Sicherheit)
      Wenn man auf dem Flugfeld ist und mit seinem Heli auf den Rasen läuft und man an den Pitchhebel kommt geht das Teil auf Vollgas das kann man wohl nur über den schlächt und festgelegten Flugphasenschalter erreichen indem man eine Flugphase programmiert die bei 0 anfängt.(also ein generellen Sicherheitsschalter Limiter gibt-s nicht ) die hübschen Potis an den Seiten machen also so keinen Sinn die Potis in der mitte sind auch Sinnlos das man Schwebegas und Pitch auch über den Drehregler einstellen kann was ja auch sinn macht
      Das man erst ins Menü geht und da den Wert einstellt und nicht an Potis rumschraubt oder verstellt gewollt oder ungewollt was dann auch passieren würde wenn man mal rankommt an diese Teile. Also hat man 5 Potis die man Einstellen kann und eigentlichen keinen Sinn machen höchstens die Kreislempfindlichkeit würde gehen Drehzahlmesser ??
      Das was man bei der MC-22 in einem rotierenden Druck-Button hatte ist hier auf 2 separate
      Eingabeelemente gelegt Heißt.. man muss um einen Wert ein zu stellen immer 2 verschiedene
      Positionen bedienen.
      Die Menüführung ist absolut chaotisch.
      Die Antenne macht nicht den Eindruck das sie lange hält (ist ja auch so ein unwichtiges Teil)

Ich glaube dann sollte man sich lieber eine Spektrum für kleines holen.

Ich weiß das manche Futaba Jünger jetzt knurren aber es ist wirklich ne Frechheit was man für viel Geld bekommt !!

SORRY ICH WßRD SIE MIR NICHT NOCH MAL HOLEN

Kommentar

• luis
        luis

hmm, also ich habe meine FF10 jetzt seit ca nen monat im einsatz und liebe sie.
        alle flugphasen koennen an einen beliebigen schalter gebunden werden.

nach einer eingewoehnungsphase hat alles bestens geklappt. misse keine funktionen und koennt auch nichts bemaengeln. fliegen tu ich damit nen 50er raptor und einen mini titan.

ich wuerd sie nicht mehr hergeben, das feine ist auch dass so viele eine haben und man daher auch gut tipps holen kann

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Zitat von VIP Beitrag anzeigen
          FF-10 CG
          Tja ich hab sie mir gekauft und hatte vorher eine MC-22
          ich muss sagen für Helifliegen fast ungeeignet.
          Für den Preis eine glatte Frechheit (600Euro 1200DM)
          Eventuell sollte man sich erstmal mit dem Produkt auseinander setzen bevor man so einen Quatsch hier schreibt

angefangen von Schaltern die festgelegt sind in ihrer Funktion
          also das zuweisen von Flugphasen auf einen bestimmten Schalter is nicht ;-()
          Falsch ! Gibt ein Menu wo ich jeden Schalter beliebig programmieren kann. Nennt sich "Geberwahl" oder "Conditions"

Weiter geht-s die 5-7 Punkt Gas und Pichkurve kann nicht geglättet werden also sieht und fliegt sich immer eckig von einem Punkt zum nächsten.
          Wie bitte soll denn eine Glättung aussehen und wozu soll das gut sein. Ich hätte da gerne mal ein konkretes Beispiel wo so etwas sinnvoll eingesetzt werden kann. Wenn ich 10-50-60-70-80-90-100 einstelle ist doch klar das ich einen Sprung will bei 50. Wenn nicht dann programmier ich das eben anders.

Die Einstellung ein Fiasko keine Option für Flugphansen kopieren löschen usw ist nicht vorhanden. Die Flugphasen müssen händisch programmiert werden. Also nicht Schalter in Position bringen und Werte einstellen sondern manuell alles einstellen (ätzend)
          Auch Falsch. Die Flugphase die ich mit dem Schalter aktiviere ist immer die gerade aktuelle bei den Einstellungen, wenn ich es nicht anders auswähle.

Das größte Manko ist der fehlende Limiter also den Poti mit dem man langsam die Drehzahl hochfährt (meiner Meinung nach ein absolutes muss für Sicherheit)
          Habe ich noch nie gebraucht, dafür gibts ja schließlich den Auto-Rota Schalter. Aber wenn Du das unbedingt haben willst, dann misch es Dir doch einfach zusammen.

Wenn man auf dem Flugfeld ist und mit seinem Heli auf den Rasen läuft und man an den Pitchhebel kommt geht das Teil auf Vollgas das kann man wohl nur über den schlächt und festgelegten Flugphasenschalter erreichen indem man eine Flugphase programmiert die bei 0 anfängt.(also ein generellen Sicherheitsschalter Limiter gibt-s nicht )
          s.o. Sicherheitsschalter = Autorotation

Das was man bei der MC-22 in einem rotierenden Druck-Button hatte ist hier auf 2 separate
          Eingabeelemente gelegt Heißt.. man muss um einen Wert ein zu stellen immer 2 verschiedene
          Positionen bedienen.
          Diesen tollen Druck/Drehregler hatte meine FX18 auch und ich habe ihn verflucht. Es ist viel einfacher sich mit einem Joystick durch das Menu zu bewegen und mit dem Drehregler die Werte einzustellen. Da ist jedem Element eine klare funktion zugewiesen und ich muss mir nicht Gedanken machen ob ich den blöden drehregler jetzt erst drücken muss um den Wert zu verstellen oder ob ich noch das richtige Menu damit suche.

Die Menüführung ist absolut chaotisch.
          Ich finde sie sehr gut gelöst mit dem Basic- und Advance-Modus. Aber nach deinem Post hier glaube ich bis Du über das Basic-Menu auch noch nicht hinaus gekommen.

Mach das, denn für eine FF10 bist Du anscheinend noch nicht reif.

SORRY ICH WßRD SIE MIR NICHT NOCH MAL HOLEN
          ist vlt beser so

Gruß

Claus

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Aber ich brauche eure Hilfe für die finale Fertigstellung der Haubenanbringung!!!!!!!!!
            Klar geht das. Ich hab' Schwebeflug, idle1, idle2 auf einem Schalter, und den kannst Du Dir beliebig auswählen.

Die anderen Einwände sind für mich zu Verbrenner spezifisch, da kann ich nix dazu sagen, aber:

Die Antenne macht nicht den Eindruck das sie lange hält (ist ja auch so ein unwichtiges Teil)
            Klar hält die ewig, musst sie ja gar nie mehr anfassen, ausfahren, einstecken - alles entfällt. Einfach gegen rechts aussen horizontal ausrichten.

Gruss, Philipp
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Kholdstare
              Senior Member
              • 14.11.2007
              • 1390
              • Philipp
              • Bern

böh, Der thallius ist mir zuvorgekommen. Nur nicht gleich persönlich werden, schau' dir mal die advanced settings an, und leb' eine Woche damit. Du gewöhnst Dich recht schnell daran und in 2 Wochen willst du nix anderes.
              6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• key2
                key2

Zitat von VIP Beitrag anzeigen
                Da komme ich gerade her....hat auch seine Gründe.

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

Also kann ich damit jetzt Verbrenner ohne größeres Tamtam fliegen, nich? Nur mal so abschließend.

Eine Alternative wäre für mich die Hitec Aurora 9. Integrierte Telemetrie ist schon ziemlich geil und kostet mindestens 100€ weniger. Kennt die jemand zufällig? Was meint ihr zum 2G4 von Hitec?

Kommentar

• key2
                    key2

Zitat von face Beitrag anzeigen
                    Also kann ich damit jetzt Verbrenner ohne größeres Tamtam fliegen, nich? Nur mal so abschließend.
                    Selbstverständlich, warum nicht?

Eine Alternative wäre für mich die Hitec Aurora 9. Integrierte Telemetrie ist schon ziemlich geil und kostet mindestens 100€ weniger. Kennt die jemand zufällig? Was meint ihr zum 2G4 von Hitec?
                    Neuen Thread würde ich sagen.

Kommentar

• face
                      Gesperrt
                      • 15.04.2009
                      • 2432
                      • Max

Ja hab ich schon versucht, allerdings antwort da auch keiner^^ Deswegen wollte ichs mal hier probieren.

Kommentar

• key2
                        key2

Keine Antwort kann auch mal eine Antwort sein

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Ist halt schwer über ein Produkt zu reden das man nirgends kaufen kann

Gruß

Claus

Kommentar

• face
                            Gesperrt
                            • 15.04.2009
                            • 2432
                            • Max

Es gibt aber Messen und es besteht die geringe Chance das einer mal das Ding in der Hand gehalten hat, nich^^

Kommentar

• Digger
                              Digger

Ja hab ich schon versucht, allerdings antwort da auch keiner^^ Deswegen wollte ichs mal hier probieren.
                              die auora kennt doch noch keiner. nicht häßlich die funke. ich brauche zum Helifliegen keine daten, bin mit mir selber beschäftigt beim fliegen.
                              außerdem hängt der gurt im wege, würde eh nichts sehen.

für segler mag das interessant sein.

Kommentar

• key2
                                key2

Ich bleib bei dem Kram, womit es reichlich Erfahrungen gibt und ich auf einen breiten Anwenderkreis zurückgreifen kann, wenn es Probleme gibt. Pionier muss ich nicht sein, das können die anderen machen Meine Meinung

Kommentar

Lädt...
                                X