Ideale Anfänger Steuerung für 500 er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thallius
    Thallius

AW: Ideale Anfänger Steuerung für 500 er Heli

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
    Hi,

Wenn Futaba das Bus System durchsetzt, wirst du sonst auf Gedeih und Verderb ab demnächst an den Hersteller gebunden und die können preislich machen was sie wollen - du musst dann ALLES von denen kaufen...so abhängig würd ich mich von keinem machen....

Gruß, Ralf
    Hab ich da was verpasst ? Es ist doch egal ob ich Futaba, Spektrum, IFS, Jeti oder sonstwas kaufe, ich bin IMMER an diesen Hersteller gebunden und kann nur Empfänger dieses Herstellers verwenden. Was willst du also damit sagen ?

Gruß

Claus

Kommentar

• ralfio
      Member
      • 21.06.2007
      • 869
      • Ralf
      • Down Under

Er meint damit wohl ein Bussystem zwischen Empfänger und Servos. Dieses wäre herstellerspezifisch und damit kannst du dann nur noch Komponenten dieses Herstellers anschließen.

Gruß
      Ralf
      GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
      Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Langer
        Langer

Ja das ist ja mal sehr interessant, hatte eigentlich auch vor, ne FF7 zu kaufen, aber nachdem, was ich jetzt da höre, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher...

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Ich würde entweder FF-7 oder DX7 nehmen. Beide Anlagen haben meiner Meinung nach folgende Vor- und Nachteile.

FF-7 Vorteile:

Alle Schalter frei belegbar
          Viele Einstellmöglichkeiten bzw. viele Mixer usw.

FF-7 Nachteile:

Keine grafische Anzeige von Gas- und Pitchkurven (Punkte nur in % angezeigt)
          Leicht billig verarbeitetes Gehäuse
          Standardknüppel zu lang für Daumenflieger

DX7 Vorteile:

Gehäuse liegt besser in der Hand
          Kürzere Knüppel (gut für Daumenflieger)
          Grafische Anzeige von Gas- und Pitchkurven

DX7 Nachteile:

Nur drei einstellbare Mixer (zB Gasbeimischung für Taumelscheibe, Ein Mixer schon belegt für Gyrokanal 5)
          Nur ein Kanal für Failsafe belegbar (Gas)

Gruss Micha

Kommentar

• The_Birdeater
            The_Birdeater

Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
            Fasst und Spektrum tun sich nicht wirklich was. Die FF-7 bietet in punkto Einstellmöglichkeiten etwas mehr. Besonders im Verbrennerbereich nützlich. Da du aber einen Elektro fliegen willst, kannst du auch ohne bedenken die DX7 nehmen. Du hast aslo die Qual der Wahl. Wenn du noch mehr willst, dann nimmste halt die FF-10.

Ich persönlich habe mich für die DX7 entschieden, da sie deutlich besser in der Hand liegt, nicht so billig wirkt und vor allem über eine bessere Menüführung verfügt. Display & Visualisierung sind auch deutlich besser.

Aaron

Kommentar

Lädt...
            X