Ideale Anfänger Steuerung für 500 er Heli
Einklappen
X
-
Zawa
Ideale Anfänger Steuerung für 500 er Heli
Bin mir unsicher welche die ideale Fernsteuerung für einen Heli Start ist. Es soll sehr wahrscheinlich mit Helicommand geflogen werden. Größe 500 Rex o.ä. Bin Anfänger schwanke zwischen Jamara 09 (viele Trimmer) , FF7 oder Graupner MC 16. alle 2,4Mhz. Die Displaygrößen sind ja sehr unterschiedlich, die Preise sollten 399,-- nicht übersteigen.Stichworte: -
-
Zawa
AW: Ideale Anfänger Steuerung für 500 er Heli
Kann mir keiner helfen? ßber die Jamara liest man nicht soviel. Helicommand soll auch über die FS einstellbar sein....welche ist die beste*?
-
Digger
moin, MC-16 ist zu alt und sicher nicht 2,4 GHz fähig. du meinst sicherlich MX-16 IFS.
an deiner stelle würde ich über die FF-7 oder ff-10 nachdenken, Jamara mag toll sein, ich kenne nur keinen der die in benutzung hat. daher keine Empfehlung meinerseits. du solltest was nehmen, wo man dir mal helfen kann. das ist bei graupner und futaba gegeben.
oder du nimmst eine 35 MHz MX-16 und schraubst ein 2,4 GHZ system rein.
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
lass den Helicommand raus und nimm ein paar Flugstunden bei einem Lehrer.
Da lernst Du deutlich mehr und verläßt Dich nicht nur auf ein System.
Ich konnte schon alleine ohne Trainingsgestell bereits nach 2 Flugstunden sicher schweben.
Zu den Fernsteuerungen kann Dir bestimmt noch jemand anderes was sagen da ich nur die FF-10 habe.
Kommentar
-
Denke über keine anderes System nach ausser Fasst . Graupner hat leider verpennt mit den IFS Versionen . FF 7 , FF 9 , FF10 alle super Anlagen .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Manolo
Ich fliege als Anfänger die FF7 und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert tadellos!
Gruss, Manuel
Kommentar
-
Schimanski
Kommentar
-
Hoi
Jup DX7 funktioniert wunderbar. Aber ob du nun die DX7 oder die FF7 nimmst, kommt für deine Anwendung nicht darauf an. Die funktionieren beide wunderbar. Die Jamara kenne ich nicht.
Gruss Chlaus
Kommentar
-
Lucas86
Hi!
Also die FF7 Fliegen nicht nur anfänger sondern selbst einige Richtig gute 3D Piloten!
Ist eine super Anlage die FF7!!!!
Gruß Lucas
Kommentar
-
Ich rate dir auch an ohne HC zu fliegen, das brauchst du bestimmt nicht. Mein 500 T-Rex fliegt einwandfrei (bin auch Anfänger)! Gebe das Geld besser in eine gute Funke aus, DX-7, FF-7 oder noch besser FF-10
Grüsse Mosli
Kommentar
-
Ich fliege momentan die DX6i von Spektrum und werde damit auch noch meinen gerade im Bau befindlichen T-Rex 600 Nitro fliegen. Dafür reicht die Anlage auch!
Als nächstes denke ich über eine Graupner MX-16s als 35 Mhz mit Spektrum 9-Kanal-Modul nach, da ich dann meine Spektrum-Empfänger, die übrigens günstiger als Futaba-Empfänger sind, weiter verwenden kann.
Aber, ob Spektrum oder FASST ist ja immer ein Glaubenskrieg hier. Nimm das, was in deinem Verein mehr geflogen wird.
Grüße,
MariusGruÃ?,
Marius
Kommentar
-
Heli_Fan_
Hi Heli-Gemeinde,
bin neu hier im Forum und stöbere schon seit Tagen hier im Forum. Als absoluter Fluganfänger
hat man mir von mehreren Seiten den Sender von Spektrum DX 7 empfohlen.
Im Moment übe ich am Simulator und komme gut zurecht. Hoffentlich läuft es "live" genauso.
Kommentar
-
Hi,
hol dir ne MX16s ( z.zt. ca. 170,- ) und rüste die auf Jeti Duplex um.
Billiger und mehr Funktionen als alles andere - die MX16 hat ne saubere deutsche Software - die Jeti Empfänger kannst du so programmieren, dass dir die 8 Kanäle der MX16 bis zum 3m Großmodell auslangt....
Wenn Futaba das Bus System durchsetzt, wirst du sonst auf Gedeih und Verderb ab demnächst an den Hersteller gebunden und die können preislich machen was sie wollen - du musst dann ALLES von denen kaufen...so abhängig würd ich mich von keinem machen....
Gruß, Ralf
Kommentar
-
Sycorax
Wer heute noch Fasst kauft, hat zu viel Geld und sich nicht informiert.
Für E-Flieger ist derzeit Jeti das System mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Einen günstigen Modulsender von Graupner ausgesucht, ohne HF Modul, dazu dann ein Jeti 2,4GHz und man ist dauerhaft gut gerüstet. Das System ist preiswert, bietet eine sehr große Empfängerpalette ( umfangreicher als alle anderen - vom Indoor bis Großmodell-Empfänger ), Telemetrie und vor allem: absolut zuverlässig und zu allen möglichen Servos und RC-Komponenten kompatibel, was man von Fasst nicht behaupten kann.
Kommentar

Kommentar