Ideale Anfänger Steuerung für 500 er Heli
Einklappen
X
-
Zawa
Ideale Anfänger Steuerung für 500 er Heli
Bin mir unsicher welche die ideale Fernsteuerung für einen Heli Start ist. Es soll sehr wahrscheinlich mit Helicommand geflogen werden. Größe 500 Rex o.ä. Bin Anfänger schwanke zwischen Jamara 09 (viele Trimmer) , FF7 oder Graupner MC 16. alle 2,4Mhz. Die Displaygrößen sind ja sehr unterschiedlich, die Preise sollten 399,-- nicht übersteigen.Stichworte: -
-
Zawa
AW: Ideale Anfänger Steuerung für 500 er Heli
Kann mir keiner helfen? ßber die Jamara liest man nicht soviel. Helicommand soll auch über die FS einstellbar sein....welche ist die beste*?
-
Digger
moin, MC-16 ist zu alt und sicher nicht 2,4 GHz fähig. du meinst sicherlich MX-16 IFS.
an deiner stelle würde ich über die FF-7 oder ff-10 nachdenken, Jamara mag toll sein, ich kenne nur keinen der die in benutzung hat. daher keine Empfehlung meinerseits. du solltest was nehmen, wo man dir mal helfen kann. das ist bei graupner und futaba gegeben.
oder du nimmst eine 35 MHz MX-16 und schraubst ein 2,4 GHZ system rein.
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
lass den Helicommand raus und nimm ein paar Flugstunden bei einem Lehrer.
Da lernst Du deutlich mehr und verläßt Dich nicht nur auf ein System.
Ich konnte schon alleine ohne Trainingsgestell bereits nach 2 Flugstunden sicher schweben.
Zu den Fernsteuerungen kann Dir bestimmt noch jemand anderes was sagen da ich nur die FF-10 habe.
Kommentar
-
Denke über keine anderes System nach ausser Fasst . Graupner hat leider verpennt mit den IFS Versionen . FF 7 , FF 9 , FF10 alle super Anlagen .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Manolo
Ich fliege als Anfänger die FF7 und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert tadellos!
Gruss, Manuel
Kommentar
-
Schimanski
Kommentar
-
Hoi