Bräuchte Hilfe mit der DX7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodensee_bmwler
    Member
    • 05.02.2008
    • 130
    • Michael
    • 88697

AW: Bräuchte Hilfe mit der DX7

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    Du kannst das Gestänge von Servo zu TS verlängern und gleichmäßig von TS zum Mischer verkürzen. Dann "rutscht" die TS etwas nach oben, die Pitchwerte blieben trotzdem gleich.

Tolle wurscht...TS war so ordentlich eingestellt mit der Trueblood lehre !
    T-rex 450
    T-rex 600 ESP

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Schon mal darüber nachgedacht, dass solche Sprüche andere Leute ärgern können, weil sie sie nicht in deinem Kontext verstehen?

Mit der Trueblood stellt du ja nicht die vertikale Position sondern die horizontale ein und durch Verlängerung/Verkürzung werden sich die Pitchwerte nicht verändern.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• bodensee_bmwler
        Member
        • 05.02.2008
        • 130
        • Michael
        • 88697

War doch nicht bös gemeint Jürgen !

Regt mich nur bisschen auf,da gibt man sich soviel mühe alles 100% einzustellen und nachert stimmts dann wieder nicht...

wenn ich die gestänge zur TS änder muss ich wieder mit der Lehre hin weil ich ja alles mit servo weg justiert habe damits passt..
        T-rex 450
        T-rex 600 ESP

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Deshalb gibt es in den meisten Aufbauanleitungen auch Richtwerte für die Gestängelängen- dann sitzt die TS von Anfang an in der Mitte des möglichen Weges

Gruß
          Juky

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J

Zitat von bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
            War doch nicht bös gemeint Jürgen ...
            Hab ich auch nicht so verstanden, aber manche Floskeln sind leider mehrdeutig...

Wenn du jetzt die Gestänge verlängerst/verkürzt sollten die TS trotzdem noch korrekt sein.

Kommentar

• bodensee_bmwler
              Member
              • 05.02.2008
              • 130
              • Michael
              • 88697

Habe nun im TS Menü alles AILE/ELEV auf 50% gesetzt sind dann so 7° Zyklisch...nun schlägt die TS nirgends mehr an.

dabei ist mir nur aufgefallen,das die Servos eigentlich falsch laufen
              Also beim Nick nach vorn, ging die TS nach hinten..das währe beim Erstflug gewaltig in die Hose gegangen...

jetzt nochmal für mich zur Sicherheit (der 600er macht mich sehr nervös):
              Nick Servo /ELEV
              Roll Servos/AILE-AUX1

habe es aber nicht hinbekommen,das die Servos richtig herum laufen....nun habe ich in dem TS Mischer Menü die Vorzeichen geändert für Nick und Aile auf -50% und siehe da,sie laufen richtig...

ich frag mich nur,ob das nun so passt...beim 450er zusammenbau hatte ich so etwas nie...
              T-rex 450
              T-rex 600 ESP

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J

120°-Anlenkung einstellen

Kommentar

• Amateur
                  Amateur

hallo,

@bodensee_bmwler:

Zitat von bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
                  Habe nun im TS Menü alles AILE/ELEV auf 50% gesetzt sind dann so 7° Zyklisch...nun schlägt die TS nirgends mehr an.

dabei ist mir nur aufgefallen,das die Servos eigentlich falsch laufen
                  Also beim Nick nach vorn, ging die TS nach hinten..das währe beim Erstflug gewaltig in die Hose gegangen...

jetzt nochmal für mich zur Sicherheit (der 600er macht mich sehr nervös):
                  Nick Servo /ELEV
                  Roll Servos/AILE-AUX1

habe es aber nicht hinbekommen,das die Servos richtig herum laufen....nun habe ich in dem TS Mischer Menü die Vorzeichen geändert für Nick und Aile auf -50% und siehe da,sie laufen richtig...

ich frag mich nur,ob das nun so passt...beim 450er zusammenbau hatte ich so etwas nie...
                  Persönliche Meinung:

Ich würde Dir dringendst empfehlen, den 600er nicht alleine zu testen, sondern Dich an einen Verein oder "erfahrene" Freiflieger zwecks Durchsicht und Erstflug zu wenden.

Scheinbar hast Du noch einige Defizite, was Einstellung und Betrieb betreffen. Der 600er ist eine Waffe und daher äußerst gefährlich.

Das ist ein gut gemeinter Rat und eigentlich der beste Tipp, den man Dir geben kann.

Gruß,
                  Holger

Kommentar

• bodensee_bmwler
                    Member
                    • 05.02.2008
                    • 130
                    • Michael
                    • 88697

Zitat von Amateur Beitrag anzeigen
                    hallo,

@bodensee_bmwler:

Persönliche Meinung:

Ich würde Dir dringendst empfehlen, den 600er nicht alleine zu testen, sondern Dich an einen Verein oder "erfahrene" Freiflieger zwecks Durchsicht und Erstflug zu wenden.

Scheinbar hast Du noch einige Defizite, was Einstellung und Betrieb betreffen. Der 600er ist eine Waffe und daher äußerst gefährlich.

Das ist ein gut gemeinter Rat und eigentlich der beste Tipp, den man Dir geben kann.

Gruß,
                    Holger

Ja,kommt hier vielleicht anderst rüber wie es wirklich ist Im grunde gebe ich dir recht aber
                    A: bin ich glaube ich bisschen zu pingelig beim aufbau...(will alles 100% perfekt haben)und mach mir zuviel sorgen
                    B:kann ich fliegen zu mindestens Rundflug
                    C:Fliege ich bei Christian Samuelis...also alles palletti
                    T-rex 450
                    T-rex 600 ESP

Kommentar

Lädt...
                    X