Sender T10CG oder DX7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mosli
    Member
    • 23.11.2008
    • 442
    • Jürg

Sender T10CG oder DX7

Hallo

Ich stehe langsam aber sicher vor der Umrüstung auf 2G4. Habe mich ein bisschen schlau gemacht und habe diese 2 Sender gefunden, die meinem Preisniveau entsprechen.

Welche würdet ihr nehmen? Lohnt sich der Aufpreis von der DX7? Ich tendiere im Moment eher zu FASST, deshalb die FF-10. 7Kanäle sind für mich das minimum. Wäre die FF-7 eine gute Alternative?

Grüsse Mosli
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Sender T10CG oder DX7

Hi,
    ich hab beide gehabt, bzw. habe noch die FF10. kann ich uneingeschränkt empfehlen, der ist super der Sender. Was den Vergleich zwischen FF7 und DX 7 betrifft seh ich klare Vorteile für die DX 7, allein schon wegen dem Display...

Kommentar

• Mosli
      Member
      • 23.11.2008
      • 442
      • Jürg

Du ziehst also die FF-10 der DX7 vor?

Wann kommt die T10CG in die Regale? Weiss das jemand?

Grüsse Mosli

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Die gibt es schon zu kaufen, hab am WE noch welche im Einsatz gesehen.
        Ja, ich zieh die FF10 vor. Mit der DX 7 hatte ich ein paar failsaves mit meinem T-Rex 500, weiß nicht genau woran es lag, aber hab ihn dreimal eingelocht. Seit ich die FF10 habe, is nix mehr, alles wunderbar.
        Aber so wie ich das sehe, ist das ein Einzelfall und nicht repräsentativ...

Kommentar

• Mosli
          Member
          • 23.11.2008
          • 442
          • Jürg

In der Schweiz hat sie noch kaum ein Händler im Angebot, geschweige denn lieferbar. Also dann werde ich mich für die FF-10 entscheiden.

Welche Variante würdet ihr nehmen? Es gibt solche mit R6014 und solche mir R608 Empfängern, erstere ist ca. CHF 100 teurer (im Schnitt). Kommt auch in einen T-Rex 500.

Grüsse Mosli

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Rin R608 reicht dicke, ein R617 täte es auch.

Kommentar

• (Heli)Hägn
              (Heli)Hägn

Also wenn du die Kohle hast ganz klar die T10CG!

Top Anlage für den Preis und vorallem 10 vollausgebaute Kanäle, die reicht ewig!

Hab selbst die FF 10 und bin super zufrieden, gab nie Probleme!

Grüßle Hägn

Kommentar

• xenox
                xenox

Zitat von Mosli Beitrag anzeigen
                In der Schweiz hat sie noch kaum ein Händler im Angebot, geschweige denn lieferbar. Also dann werde ich mich für die FF-10 entscheiden.

Welche Variante würdet ihr nehmen? Es gibt solche mit R6014 und solche mir R608 Empfängern, erstere ist ca. CHF 100 teurer (im Schnitt). Kommt auch in einen T-Rex 500.

Grüsse Mosli
                Bei http://www.der-schweighofer.at/ hatten sie am Freitag noch 3 auf Lager, ich habe eine davon bekommen. Eventuell haben sie noch welche auf Lager.

Kommentar

• Calmato
                  Member
                  • 11.08.2004
                  • 201
                  • Sami

Das ist aber seltsam. Da unsere Anlagen ja nicht den Umweg über Robbe fahren, sind sie meist früher lieferbar als die Deutschen (ich habe meine z.B. am 18.03 mit dem 14K Empfänger für CHF 779.-- gekauft).

So auf die Schnelle habe ich jetzt zwei Händler gesehen, welche die 10CG lieferbar zu haben scheinen (alk und eflight)

Gruss
                  Sam
                  Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

• Pylonracer
                    Gast
                    • 20.06.2008
                    • 1261
                    • Frank
                    • Pressig

Nimm die T10. Fasst ist ausgereift und funktioniert. Warum was anderes probieren.

Gruß Frank

Kommentar

• Mosli
                      Member
                      • 23.11.2008
                      • 442
                      • Jürg

779.-

Hast du mir nen Link? Hobbyfrei hat sie nicht lieferbar, eflight glaube ich auch nicht...

Hoffentlich lässt sich noch ein gutes Angebot finden!

Die T10CG wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, jetzt gehts nur noch um die Händlersuche!

Edit: Hat alk die Sender lieferbar? Wenn ja wird bestellt, mit 6014, denn der Aufpreis ist kleiner als beim Empfänger einzel.

Grüsse Mosli
                      Zuletzt geändert von Mosli; 14.04.2009, 16:48.

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

ich denke eine T10CG kann man mit einer DX nicht vergleichen oder ?

DX7 ist geil wenn du V-Stabi oder AC3X fliegst, da brauchst du den ganzen SchnickSchack nicht den die T10CG hat. Wenn du mit Paddel fliegst und fläche usw, dann lohnt sich ne T10CG auf jeden Fall.
                        Ich fliege nur Heli mit V-Stabi vondaher reicht mir die DX7, hab da noch zusätzlich Kugellager an die Knüppel gemacht und die ist vom steuern her sehr präzise.

Kommentar

• Calmato
                          Member
                          • 11.08.2004
                          • 201
                          • Sami

Hallo

Hast du mir nen Link? Hobbyfrei hat sie nicht lieferbar, eflight glaube ich auch nicht
                          Ich habe meine bei Hobby Frei abgeholt. Offenbar wurden aber noch keine Neuen nachgeliefert.

Beim ALK konnte ich sie soeben in den Warenkorb legen, ohne dass der sonst übliche Hinweis kam, dass sie nicht lieferbar sei (normalerweise heisst es dann "der gewünschte Artikel ist nicht in der gewünschten Menge lieferbar" oder so)

Am besten rufst du mal beim Toni an und fragst sicherheitshalber nach.

Sam
                          Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

• Mosli
                            Member
                            • 23.11.2008
                            • 442
                            • Jürg

ok, danke für die Info. Werde mich dann mal schlau machen.

Grüsse Mosli

Kommentar

• Mosli
                              Member
                              • 23.11.2008
                              • 442
                              • Jürg

So ich habe mich jetzt für die T10CG entschieden und schon bestellt. Mal schauen ob die für dieses Wochenende schon da ist!

Grüsse Mosli

Kommentar

Lädt...
                              X