Fehlt z.B. 140° Mischung.
Sender, was muss er können ?
Einklappen
X
-
Reding Pit
AW: Sender, was muss er können ?
Also ich würd auf jeden Futaba nehmen. FF7 reicht wenns ein bissel mehr sein darf nach oben sind keine Grenzen gesetzt... Meine teuersten Helis flieg ich mit den wenigsten Einstellungen am Sender. Z.b. Ac3x sysem oder vstabi etc. Da das meiner Meinung nach eh zukunft ist würd ich heut eine ff7 holen und das gewonnene Geld für n grösseren Heli ausgeben...
Kommentar
-
Ja.Zitat von Broesl Beitrag anzeigenAlso fehlt mir da jetzt ne konkrete Funktion oder nicht, kann mir das bitte wer sagen oder nicht ?
Ja.
MMn hast du einen ziemlich fordernden Tonfall in der Schreibe.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Broesl
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenJa.
Ja.
MMn hast du einen ziemlich fordernden Tonfall in der Schreibe.
Sorry, war nicht bös gemeint, aber wenn ich jemanden frag ob er weiß wie spät es ist möcht ich auch nicht unbedingt ein JA hören sondern die Zeit, also was fehlt konkret und warum ist dieses oder jenes wichtig, möchte ja nur dazu lernen dazu sind diese Foren ja da, oder ? thx für eure Antworten
Ach und wegen dem sparen, bin 15 und Schüler, wenn jetzt ne Aussage kommt wie lass es bleiben kann ich nur sagen, dass ich trotzdem nicht drauf verzichten möchte und warum brauch ich wohl euch Heli Fliegern nicht zu erklären
thx
Mfg BroeslZuletzt geändert von JMalberg; 13.04.2009, 00:08.
Kommentar
-
Manolo
Was muss er können?
- 2,4 GhZ
- 7 Kanäle
- keine Exotanlage
- auch für spätere Helis anwendbar
- bedienerfreundliche Menüstruktur (ist klar Geschmacksache) für mich ist Futaba das Beste
Gruss, Manuel
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Spar und kauf dir ne FF-7 von Futaba oder die DX-7 von Spektrum.
Glaub mir es wird sich lohnen !
Gruss Micha
Kommentar
-
Nun, in diesem glücklichen Fall hast du wohl viel Zeit und kannst das Hobby sehr billig via Ebay betreiben. Soll heißen, gebrauchte Sachen günstig ersteigern und nach Benutzung zum gleichen Preis weiterverkaufen. Habe ich schon oft gemacht!bin 15 und Schüler
Hätte es in meiner Kindheit schon Ebay gegeben, hätte ich 100 Modelle gehabt.
Kommentar
-
Broesl
Ja schon, aber nur mit 35 Mhz ist sie in der ff-6 Preisklasse, mit 2,4 Ghz steigt sie in den ff-7/dx7 bereich.Zitat von Juky Beitrag anzeigenMoin,
Die Cockpit SX spielt aber in der Liga der FF7/DX7 und ist sicherlich auch als guter Einstieg zu empfehlen.
Gruß
Juky
Werd mal schauen, vielleicht bekomm ich was gebrauchtes, ich hab z.B. schon ein paar ff-9 gesehen.
Mfg Broesl
Kommentar
-
Joshmam
Hallo!
Ich möchte ebenfalls auf Heli-fliegen umsteigen
und benötige bei der Wahl der richtigen Fernsteuerung Eure Hilfe.
Ich möchte mir eine FS zulegen, mit der ich längere Zeit auskomme ohne gleich wieder wechseln zu müssen -> Wegen zu wenig Kanälen,...... wenn ich mal auf größere Helis umsteigen möchte!
Leider hab ich noch relativ wenig Ahnung übers Heli-fliegen und wende mich
mit der Bitte um Vorschläge welche FS am besten geeignet ist an Euch.
Momentan schwebt mir die FF 10 2,4 Ghz vor.
Eigentlich müsste ich mit dem Sender ohne weiters auskommen oder!
mfg und Danke!
Josh
Kommentar
-
Hallo Josh,
erst einmal willkommen im Forum bei den Helisüchtigen
Die FF10 ist eine Anlage, die zum Helifliegen mehr als ausreichend ist. Solltest du irgendwann dein Herz für Scale-Helis entdecken, kannst du damit auch noch ein paar Sonderfunktionen steuern. Ansonsten kann die FF10 alle marktüblichen TS-Varianten ansteuern. Wäre ich ein Freund von Handsendern, hätte ich mir die FF10 zugelegt.
Die FF7 mag eine gute Anlage sein, was mich allerdings an ihr stört, ist die Tatsache, das die Kanalbelegung nicht aufwärtskompatibel ist. Diese Erfahrung mußte ich machen, als ich versuchte, die FF7 meines Sohnes an meine FX-30 zu koppeln. Wer damit LS-Betrieb machen will (sofern der Lehrer-Sender nicht auch eine FF7 ist,) kommt um das Umstöpseln der Servos und der Umprogrammierung des Lehrer-Senders momentan nicht herum. Wie man innerhalb einer Senderfamilie solche Unterschiede machen kann bleibt mir rätselhaft.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
tlrt2701
Mit der FF10 machste auf jeden Fall nichts verkehrt. Habe vor 2 Wochen das erste mal 2,4Ghz im Schiffsmodell getestet. Riesen Reichweite auch mit den Antennen direkt über dem Wasserspiegel. Keinerlei Störungen. Und 10 Kanäle reichen locker aus um einige Zusatzfunktionen zu steuern. Alle Schalter und Drehknöpfe sind im Menü einzeln zu belegen. Alles Grafisch dargestellt. Dazu noch beleuchtetes Display.Zitat von Joshmam Beitrag anzeigenHallo!
Ich möchte ebenfalls auf Heli-fliegen umsteigen
und benötige bei der Wahl der richtigen Fernsteuerung Eure Hilfe.
Ich möchte mir eine FS zulegen, mit der ich längere Zeit auskomme ohne gleich wieder wechseln zu müssen -> Wegen zu wenig Kanälen,...... wenn ich mal auf größere Helis umsteigen möchte!
Leider hab ich noch relativ wenig Ahnung übers Heli-fliegen und wende mich
mit der Bitte um Vorschläge welche FS am besten geeignet ist an Euch.
Momentan schwebt mir die FF 10 2,4 Ghz vor.
Eigentlich müsste ich mit dem Sender ohne weiters auskommen oder!
mfg und Danke!
Josh
Hol sie dir und sei Glücklich.
Kommentar
-
Joshmam
Danke euch! So fällt die Entscheidung wesentlich leichter!
Gruß!
Josh
Kommentar
-
Crazy32
Moin,
hab mir grad bei ebay nen 50iger raptor ersteigert mit der hitec 6 sport,(ist leider noch nicht hier):-( mein prob liegt dabei an die kanäle:-) ich möchte den heli in den Airwolf rumpf von century einbauen. wenn ich die anleitung richtig verstanden hab sind alle schalter schon fest gelegt, kann also kein fahrwerk bzw. beleuchtung anschließen. wären diese funktionen bei der spectrum dx6i möglich?
vielen dank im vorraus
MfG
Crazy
Kommentar
-
Thallius
Wenn Du noch Fahrwerk und Beleuchtung machen willst brauchst Du mindestens 8 Kanäle. Also tuts weder die Dx6i noch die Dx7 noch die FF7. Da must Du schon in die FF10 Klasse aufsteigen.
Gruß
Claus
Kommentar

Kommentar