Neue Fasst High Speed Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: Neue Fasst High Speed Empfänger

Hi,
    ich mutmaße mal, dass der Datenausgang das Summensignal für sowas wie Mini-V-Stabi zur verfügung stellt und damit dann eben nur noch ein Kabel notwendig ist....

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Summensignal wäre interessant, das brauchen ja auch die Mikrokopter.

Kommentar

• Falcon
        Member
        • 01.03.2004
        • 724
        • Wolfgang

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
        Och Hermann,
        musst du immer gleich alles auf die Goldwaage legen??
        Und zudem habe ich geschrieben: wenn, dann.
        Also immer schön ruhig bleiben
        Gruß
        Uli

Liegt vielleicht daran, dass alles, was Dir gefällt, unschlagbar ist
        Sie Threads TDR

Grüße

Wolfgang

...... aber jetzt nicht auf die Goldwaage legen

Kommentar

• Calmato
          Member
          • 11.08.2004
          • 201
          • Sami

Hallo

Das einziege neue its die Einstellllung der Frames auf 7ms.
          Damit gehen dann nur noch die digitalen Servos und keine analogen.
          Habe seit rund einer Woche den 14 kanaligen Empfänger im Sceadu eingebaut. Analoge Servos funktionieren einwandfrei mit dem Empfänger. Von Werk aus sind die Empfänger nämlich auf den Normal - Mode eingestellt. Wenn du die 7ms nutzen willst (nur mit Digital Servos) musst du auf den HS - Mode umstellen (was sehr einfach geht).

Sam
          Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

• Ulf
            Ulf

Zitat von Calmato Beitrag anzeigen
            Hallo

Habe seit rund einer Woche den 14 kanaligen Empfänger im Sceadu eingebaut. Analoge Servos funktionieren einwandfrei mit dem Empfänger. Von Werk aus sind die Empfänger nämlich auf den Normal - Mode eingestellt. Wenn du die 7ms nutzen willst (nur mit Digital Servos) musst du auf den HS - Mode umstellen (was sehr einfach geht).

Sam
            Hallo,

und wie schaltet man Sie um?

Kommentar

• Fabian_F
              Senior Member
              • 31.12.2006
              • 1079
              • Fabian
              • Wiese

Und was für nen Vorteil soll das mit den 7ms haben?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus,

ich seh das eher als Marketing-Gag, um gegen die 11ms der DX7SE von Spektrum anstinken zu können. Theoretisch könnten die 7ms dazu führen, daß die T10 dann sogar einen Hauch schneller als der "schnellste Sender weltweit" (DX7SE, 11ms Frametime) sein könnte. Weil die Minimumlatenz der T10 liegt schon unterhalb der DX7SE (laut Jkos auf runryder 7ms vs. 12ms auf CH1), nur die Maximallatenz liegt höher (28ms vs. 20ms auf CH1). Und da würden die 7ms Frametime nun dazu führen, daß der Maximalwert reduziert wird, der Durchschnitt der Latenz also besser als bei der DX7 sein wird. Somit würde die Krone des schnellsten Senders an die T10 gehen. Vielleicht kann das unser Rudy alias WingsOnly auch bestätigen, der befasst sich mehr mit Latenzen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, daß dieser kleine Unterschied bei einem durchschnittlichen Setup spürbar wäre. Vielleicht merkt es ja jemand, der JR 8717 mit 8,4V betreibt

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Wings Only
                  Senior Member
                  • 24.11.2002
                  • 1057
                  • Rudolf

Hallo Hermann und alle Interessierten,

von Robbe ßsterreich wurde mir eine T10 samt schnellerem Empfänger VOR MONATEN zum Test zugesagt.

Kaufen werde ich das Set derzeit sicher nicht, weil mir als Flächenflieger die Vorteile nicht so evident erscheinen wie den Heli-Piloten.

Außerdem müsste ich alle Analogservos tauschen, der neue RX ist ausdrücklich(!) für Digi-Servos.

Mit dem 16ms Frame der T7 gibt es da gerade noch keine Probleme. Schon bei 14ms - dem Frame der mx24s - fängt die verschleiß- und hitzefördernde Schwingerei/Reglerei/Brummerei an!

Aber: Der techn. Weg ist logisch und erfolgsicher.

Jetzt fehlt dann nur mehr, dass jemand mit einem "Impulszahl-Reduzierer" daher kommt um nur jeden 2. Impuls an das schon eingebaute Analogservo zu leiten....

Hmmmm-, ganz so blöd ist diese meine Idee eigentlich gar nicht, merke ich gerade
                  http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• siliconsensing
                    siliconsensing

Hallo,
                    habe am Woend mein T10 Set mit dem HS Rx bekommen, die Anleitung schweigt sich über
                    den Data Port aus. Die 7ms im HS Mode finden sich allerdings darin.

Wenn es ein single line Ausgang ist, wäre noch interessant ob dieser schneller
                    überträgt als die herkömmliche Methode bzw. gleichwertig.

ev. probiere ich es mal mit dem Rondo aus.

Kommentar

• calimero_heli
                      Member
                      • 07.11.2005
                      • 615
                      • Andreas

Zitat von Wings Only Beitrag anzeigen
                      .

Außerdem müsste ich alle Analogservos tauschen, der neue RX ist ausdrücklich(!) für Digi-Servos.

Mit dem 16ms Frame der T7 gibt es da gerade noch keine Probleme. Schon bei 14ms - dem Frame der mx24s - fängt die verschleiß- und hitzefördernde Schwingerei/Reglerei/Brummerei an!
                      Hallo,
                      wenn an diesem RX ausdrücklich Digi Servos betrieben werden können, frage ich mich ob dann jeder Regler an diesem RX betrieben werden kann...

Gruß,
                      Andy

Kommentar

• Calmato
                        Member
                        • 11.08.2004
                        • 201
                        • Sami

Hallo

und wie schaltet man Sie um?
                        Bin gerade auf der Arbeit und kann dir die einzelnen Schritte gerade nicht genau beschreiben. Auf jeden Fall geht es mit dem Easy Link Knopf welcher beim Einschalten gedrückt gehalten werden muss. Falls gewünscht, werde ich am Abend mal nachsehen und genauer beschreiben wies geht.

Nicht ganz korrekt. Im Auslieferungszustand läuft der Empfänger im Normal- und nicht im HS - Mode. Habe selber noch ein Analogservo an der Drossel (also Kanal 3) und habe deshalb nicht auf den Digimodus umgestellt.

Sam

Kommentar

• Sycorax
                          Sycorax

Jetzt fehlt dann nur mehr, dass jemand mit einem "Impulszahl-Reduzierer" daher kommt um nur jeden 2. Impuls an das schon eingebaute Analogservo zu leiten....
                          Das ist eine echte Marktlücke ! Ich hör schon die Diskussionen auf dem Platz:
                          "Eyyyyyy, ich hab den neuen Highspeed Empfänger drin ...."
                          * - spielt am Touchscreen der FX40 um die Konfiguration anzuzeigen - *
                          "... die Anlage ist sooooo sau schnell, da muss ich EXTRA noch die Verzögerung einbauen, damit der Regler noch nachkommt. Ist das nicht geil ?"
                          Comedy pur ...

Nicht ganz korrekt. Im Auslieferungszustand läuft der Empfänger im Normal- und nicht im HS - Mode. Habe selber noch ein Analogservo an der Drossel (also Kanal 3) und habe deshalb nicht auf den Digimodus umgestellt.
                          Warum baut man sich dann so einen Empfänger überhaupt ins Modell ?

Kommentar

• Calmato
                            Member
                            • 11.08.2004
                            • 201
                            • Sami

Hallo

Warum baut man sich dann so einen Empfänger überhaupt ins Modell ?
                            Vielleicht weil er bei meiner T10CAG dabei war? Gekauft hätte ich ihn mir nicht weil mir momentan die 8 Kanal Empfänger reichen würden.

Sam

Kommentar

• spacebaron
                              helispecials.de
                              Hersteller Tuningteile
                              • 21.09.2005
                              • 2434
                              • Erich
                              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

habe gestern mit robbe service geredet. 6008 empfänger soll den 608er ersetzen. er soll anscheinend umschaltbar auf 14ms sein, damit analogservos weiter betrieben werden können. er kann weiter betrieben werden mit den normalen hf modulen die 2048 unterstützen. also wie gehabt. die interne signalverarbeitung ist somit wesentlich schneller.

grüsse
                              erich
                              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Hallo,
                                ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt, aber in der neuen RC-heli Aktion ist ein neues Futaba Servo. Vorbereitet für Bussystem.
                                Vielleicht ist die Data Buchse ja dafür vorgesehen.
                                D.h. demnächst wird wohl auch im Modellbau auf Bussysteme gesetzt.
                                Gruß
                                Uli
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X