LMH DX6i und G401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying Opa
    Flying Opa

LMH DX6i und G401

Moin!
    Ich hatte ja schon über meine Schwierigkeiten, mit meiner DX6i und meinem LMH 120 Corona geschrieben.
    Nun ist die DX6i und der Heli wieder da.
    AAAAAAAber! Eingestellt vom Händler. Das Ding fliegt!!*?? Keine Ahnung! Der Heli dreht sich nur im Kreis.
    Motordrehrichtung erst umgestellt. Jetzt dreht er richtig.
    Servos umgekehrt, nun geht es auch in die Richtung, in die ich steuere.
    Ich mache mit dem aufzählen hier schluß, es würde sonst zu lange dauern. Aber Eingestellt ist er! (LACH)
    Nun wüsste ich gerne wie ich den Heli auf das Flächenprogramm einstellen muß?
    Aber nicht nur, denn ich will meine Verwirrung komplett machen und einen 401 verbauen. Dafür brauche ich auch einiege Werte, wenn die Jemand hat. So das ich einiege Anhaltspunkte habe. Das Feine mache ich dann schon.
    Ich habe gesehen, das ich den Gyro nicht unbedingt auf das Heckrohr setzen muss? Stimmt das ? Geht es auch etwas weiter unten im Hauptrahmen?
    Viele Fragen, und auch viele Antworten so hoffe ich:
    Gruß Thomas
  • Krummi-2
    Member
    • 05.12.2005
    • 149
    • Thomas
    • 66957 Trulben

AW: LMH DX6i und G401

Hallo,

ich den 401 einfach auf einen zweiseitigen Schieberegler gelegt und bei den Servos die Wege begrenzt. Ansonsten gibts doch beim LMH nichts einzustellen. Hast Du das Aluchassis ?

Thomas.

Kommentar

• Flying Opa
      Flying Opa

Hi! Nein ein GFK ich glaube Hackenberg?
      Gruß

Kommentar

• Krummi-2
        Member
        • 05.12.2005
        • 149
        • Thomas
        • 66957 Trulben

Natürlich kann der Gyro auch weiter unten sitzen.

Bist Du den LMH eigentlich schon geflogen weil Du schreibst er dreht sich nur im Kreis ?
        Zuletzt geändert von JMalberg; 15.03.2009, 23:01.

Kommentar

• Flying Opa
          Flying Opa

Hi! Nein beim Startversuch (Gasgeben) geht die Post schon ab. Dann weiter versuchen, würde zum Kaos führen.
          Mit drehen meine ich, ca. 5 Sekunden eine Runde.
          Ich habe noch einen DF 36, der schwebt wie ein Buss. Habe ich auch selbst eingestellt, und das bei der Original Walkera Funke.
          Gruß

Kommentar

• eisi
            eisi

Tach auch,

die Funktionen des 401 (Heading Hold - normal) reicht es auch aus einen Schalter mit zwei Schaltzuständen zu wählen. Die Ausblendung bzw. ßbersteuern mittels Schieber einzustellen, erfordert doch schon Erfahrung. Somit im HH Mode mit 60% anfangen. Die Gegenraktionen des Hecks (ob invertiert oder normal) musst Du natürlich vorher abklären.

Den Kreisel oben oder unten unterzubringen ist egal. Du solltest ihn aber dort plazieren wo er bei einem Crash nicht direkt Schaden nimmt.

CU
            Frank

Kommentar

• Flying Opa
              Flying Opa

Moin zusammen! Habe den 401 eingebaut. Aber ich verzweifel. Der Hubi dreht gegen die Drehrichtung der Rotorblätter. Wenn ich gegensteuere geht das Heckservo nicht mehr in Normal /0 zurück. Ich habe die Anleitungen mehrfach gelesen, im Moment verstehe ich aber gar nichts mehr!
              Bei meinem DF 36 mit Walkera Funke habe ich die Einstellung auch hin bekommen, und das soll doch verwirrend sein? War einfach für mich. Aber die DX6i ist ein Buch mit 1000 Siegeln für mich. Ich weis nicht mehr was ich wo eingeben muß!?!?!

So nun gehe ich ins Bett und Denke-Denke-Denke!#
              Es wird nur nichts bei raus kommen glaube ich!

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Wirkrichtung am Gyro überprüft?

Gyro-Modus Normal oder AVCS?
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• yazzman18
                  Member
                  • 18.05.2008
                  • 362
                  • Hans

Hi,

wenn Du evtl. in Marx beim FSMC fliegst, kann ich mir das Ding mal anschauen.

Gruss Yazz

Kommentar

• Flying Opa
                    Flying Opa

Zitat von yazzman18 Beitrag anzeigen
                    Hi,

wenn Du evtl. in Marx beim FSMC fliegst, kann ich mir das Ding mal anschauen.

Gruss Yazz
                    Moin! Nein, ich bin im MBC Aurich. Da hat aber keiner einen LMH.

Kommentar

• Birgitt
                      Birgitt

@Flying Opa, in Aurich wohnt mein Modellbauender Neffe, kann ihn ja mal dragen ob er helfen mag :-)

Du schreibst oben im ersten Thread: "Nun wüsste ich gerne wie ich den Heli auf das Flächenprogramm einstellen muß?"

Aber die DX6i hat doch getrennte Programierungen für Fläche und Heli !!!
                      Warum willste allso auf Fläche einrichten ? oder hab ich das falsch verstanden ?
                      Ne deutsche Anleitung für das Hubi einstellen mit der DX6i könnte ich dir schicken,
                      hat mir Horizon netter Weise per Mail zugeschickt.

Kommentar

• Flying Opa
                        Flying Opa

Hallo! Es kommen ja viele liebe Antworten. Erst mal DANKE! Die Geschichte mit dem Flächenprogramm: Der LMH ist ja ein FP Heli, und braucht eigentlich kein Heli Programm. Wenn ich den 401 nutzen möchte, dann so glaube ich, dann wohl.?
                        Ich habe gerade aber den einfachen Kreisel wieder angebaut, der nicht so schön einzustellen ist, dafür aber einfacher, und ich nähere mich dem schweben.
                        Ich könnte auch bei mir im Club fragen, die sind alle sehr Nett, aber ich möchte nicht, das es nach ausnutzen aussieht, da ich schon oft die Hilfe in Anspruch genommen habe.

Kommentar

• yazzman18
                          Member
                          • 18.05.2008
                          • 362
                          • Hans

Moin,
                          also allein für den Gyro braucht man sicher kein Heliprogramm. Und für den LMH benötigt man in der Regel (komponentenabhängig) auch keine Mischer o.ä.

Aufgund der Schilderung bin ich mir fast sicher, dass nur Wirkrichtung bzw. die Servorichtung umgestellt werden müssen.

Wie gesagt, solltest Du mal beim FSMC vorbeischauen wollen - wir helfen gerne wo wir können.

Gruss Yazz

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Ich denke auch das ist irgendeine Kleinigkeit. Manchmal hat man(n) eben mal ein Brett vor dem Kopf
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Flying Opa
                              Flying Opa

Sooo!!! Also mit altem Gyro schwebt er, noch nicht sehr schön, aber selten. Ich glaube ich muß noch das Heckservo richtig einstellen, da ich den Heli nicht im Kreis drehen kann. Aber sonst doch schon zufrieden.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X