Hallo MC-24 User!
Leider kann man die Stoppuhr bei der MC-24 tatsächlich nur mir der Clear-Taste zurücksetzen. Nur mit dem neuen Profisoft-ROM kann man, wie bei der MC-22, wählen, ob die Stoppuhr automatisch genullt werden soll. Wenn Du also diese Funktion brauchst, so ist wohl die Aufrüstung unumgänglich. Leider ist die neue Software recht teuer und auch hauptsächlich im Flächenteil erheblich erweitert worden. Ich habe sie nun seit dem Sommer im Einsatz und möchte sie auch nicht mehr missen. Die wichtigsten Neuerungen für Helis sind für mich:
1. Autorücksetzen der Uhren
2. Ausgefeiltere Definition von Flugphasen, bei denen ähnlich wie bei der AR-Phase, eine Flugphase priorisiert werden kann. Das heißt egal wie die verschiedenen Schalter stehen, kann ich immer gewollt z.B. in die Schwebe-Phase schalten. Der AR-Schalter hat natürlich die höchste Priorität.
3. Der Weg der Taumelscheibenservos bei einer elektronisch gemischten Ansteuerung kann linearisiert werden. Damit bekommt man bei extremen Pitchwerten keine unerwünschten zyklischen Ausschläge.
4. Bei den Gebern kann nun auch eine 2-Stufenfunktion mit normalen Funktionsschaltern erreicht werden.
Außerdem ist wie gesagt das Flächenprogramm erheblich aufgewertet worden, welches für mich ebenfalls wichtig ist.

Kommentar