Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einem Umrüstsatz auf 2,4Ghz für meine MC20.
Bin dabei auf die "Jeti Duplex" gestossen(macht einen guten Eindruck):-) würde aber gern auf Erfahrungen zurück greifen,die Piloten mit dieser Anlage gemacht haben.
Bin für alle Tipp`s und Meinungen dankbar.
das Jeti Duplexsystem ist noch recht neu, das haben bisher wenige verbaut. Ich werde in Kürze meine MC-19 auf das Spektrum-System umrüsten.. Von denen gibts ein Umrüstmodul für die MC-24, welches auch für andere Graupner Sender geht.
Spektrum deswegen, weil sich das System bewährt hat... möchte nicht Versuchskaninchen sein .
Ich habe meine MX-16s um das Jeti System erweitert. Der Einbau war dank der Beschreibungen, die man downloaden kann, relativ einfach. Da ich Weichei auf Grund des Wetters seit dem Umbau nicht mehr beim fliegen war, kann ich nur sagen, daß das System auf dem Tisch super funktionoiert. Die Umschaltung der 2G4 und 35 MHz war für mich ein wichtiger Grund, da ich nicht komlett auf einmal wechseln wollte oder konnte.
Beim Hallenfliegen unseres Vereins waren in der Halle (ich war leider nur Zuchauer) 2 Jetisysteme und etliche andrere 2G4-Systeme von Robbe bis Walkera. Keins der Systeme hat das andrere gestört oder hat sich gestört gefühlt.
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Ich habe vor 2Monaten meine MC22s mit dem Jeti-Duplex-TU Modul umgerüstet
und bin vollauf zufrieden.
Habe auch den MUI 75(Stromsensor) verbaut und kann somit wirklich die verfügbare
Akkukapazität ausnützen, bin vorher auch auf Zeit geflogen aber da verschenkt man
ja meistens viel Flugzeit.
ich habe mich jetzt auch für Jeti entschieden und werde meine MC 24 komplett umrüsten, also das TGi- Modul verwenden.
Ich hoffe dass jeti so zuverlässig ist wie FASST, was zu beweisen ist. Aber wenn man mal an die Anfangszeiten von FASST zurückdenkt hatte auch nicht jeder gleich volles Vertrauen in die neue Technik. Jetzt gibt´s mehr Erfahrungswerte und alle die FASST haben sind froh drüber.
Ich hoffe mit Jeti wird das ähnlich werden, zumal das System derzeit das fortschrittlichste ist und auch bei FASST gab´s Probleme. Ich sage nur Temperatur und Signalpegel.
Jetzt bitte keinen neuen Thread ala "FASSt ist besser als Jeti" draus machen.
Fakt ist, FASST funktioniert zuverlässig. Jeti wird das hoffentlich diese Flugsaison unter Beweis stellen, ich leiste da jetzt einfach bisschen Vertrauensvorschuss.
ich habe mich jetzt auch für Jeti entschieden und werde meine MC 24 komplett umrüsten, also das TGi- Modul verwenden.
Hi Andreas,
wünsche dir viel Erfolg beim Umstieg mit der MC-24 auf Jeti.
Ich bin vor Kurzem auf iFS-3 komplett umgestiegen. Funzzt auch gut.
--> Irgendwie sind alle Systeme gut geworden.
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
ich habe mich jetzt auch für Jeti entschieden und werde meine MC 24 komplett umrüsten, also das TGi- Modul verwenden...
Du hast ja sicherlich meine Erfahrungen beim Umbau der MC24 gelesen - ich kann's nur empfehlen. Der Umbau ist einfach und preiswert. Auch wenn ich bisher nur Erfahrungen beim Hallenfliegen sammeln konnte ... - das Jeti-Zeugs funktioniert einfach nur! Kein Aussetzer, kein Wackler. Und das, obwohl rund um mich weitere 2g4-Flieger und Helis im Einsatz waren. Auf einem ist ein 2g4-Kamerasystem mitgeflogen und handy- und bluetoothfoniert wurde auch zu jeder Zeit ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar