Auf der Arbeit tun wir manchmal flüssigen STickstoff (-196°C) in so Styroporbehälter um das besser handhaben zu können wenn man da etwas kleines drin Kühlen muss und dem Styropor macht da nix aus. Ist wie als wenn es Zimmertemperatur hätte.
Aber ich habe nun etwas anderes gemacht zumindest für den Sender, mit dem Heli muss ich mal gucken.
Weiß nicht... Da riskiert man doch, dass der Schaum etwas an der Funke kaputtdrückt.
Außerdem könnte die Folie reißen und der Schaum den Sender versauen. (Ich glaube, der haftet sehr gut. Da, wo er einmal dran kommt, kriegst du ihn nur sehr schwer wieder ab. Wenn er trocken ist, wahrscheinlich gar nicht mehr)
Ich glaube auch das mit dem Schichten und dann zusammenkleben ist bis jetzt am besten, dann kann ichs auch so machen wie ich will. :-)
Nur das schneiden ist eben noch ein Problem. Mit einem Lötkolben hatte ich auch mal versucht aber da sind die geraden halt nicht so schön gerade^^.
Ich versuch mal mit einer Laubsäge auf die ich etwa 6 Volt mit 4 Batterien gebe dadurch wird die schön warm.
Warum machst du es so kompliziert und Aufwändig ?
Ist die Notwendigkeit, das das alles in Styropor einzubetten, bei dir vorhanden ?
Die meisten Senderkoffer sind mit mehr oder weniger festem Schaumstoff ausgelegt. Als untere Schicht eine Fläche ca. 1cm dick auf dem Kofferboden,
Dann eine Schicht (du kannst auch mehrere Schichten nehmen) ca 6 bis 10 cm dick in der die aussen abmessungen der Funke rausgeschnitten ist und im Deckel wieder eine ca. 1 oder 2 cm starke Schicht als Deckel.
Das ist dann dine Funke sauber stossgeschützt untergebracht und du brauchst nur ein Messer zum ausschneiden. Da gibt es Messerhallter für 3 euro fufzich mit Abbrechklingen im Baumarkt, die kann man ca 10cm lang machen. Die sind für solche Aktionen hervorragend geeignet....
Alles andere, mit Styropor und Schaum ist eine irre Scweinerei, und ob der erfolg so sein wird wie du dir das vorstellst ist fraglich.
So nun ist alles Trocken und ich bin zumindest mit der Funken Halterrung zufrieden.
Passt gut rein wird abgestützt und kann beim Transport nicht verrutschen.
Sieht zwar nicht so toll aus aber hält und genau das war mir wichtig.
Für meinen kleinen Lader und den mCX werde ich morgen noch weiteres bauen und noch ein paar Akkuhalter oder so.
Hatte heute versucht auf selbige Methode auch was für Akkus und Lader und den mCX zu bauen war ich aber nicht mit zufrieden.
Meine Frage nun an euch meint ihr das ich bei E-Flite oder Horizon Hobby Anfragen könnte ob die mir so Packungen also nur das Styropor zuschicken könnten wenn die sowas da haben (Was ich aber eher nicht glaube) Dann könnte ich das ja zuschneiden und passend machen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar