Koffer für Funke Eigenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agentsmith1612
    agentsmith1612

Koffer für Funke Eigenbau

Hallo Leute, ich hab hier mal ein kleines Projekt am Start aber ich komm irgendwie nicht weiter.

Ich habe einen Blade CX2 RTF und mir vor kurzem einen mCX BNF gekauft.

Das blöde ist nun dauert weiß ich nicht wie ich die Funke transportieren soll. Im Rucksack ist mist inner Tüte ist mist, weil die Knüppel halt immer stören ich die aber nicht beschädigen möchte. Möchte ja das die Funke lange hält.

Jetzt habe ich einen alten Aktenkoffer (Hartschale) und da passt die Funke ganz gut rein und der MCX und Lader und Akkus würden auch noch gut rein passen.

ICh dachte mir schneideste aus Styropor dir die Formen aus, als Vorlage habe ich ja die Styroporteile aus der orginal Verpackung, diese möchte ich aber auf keinen Fall zerschneiden.
    Problem war nun man bekommst die Formen in X und Y Richtung (Breite und Länge) ja sehr gut geschnitten aber wie mache ich das mit den Tiefen und viel schwiriger wie bekomme ich die dann unten abgelöst?
    Ich hab mich dann daran versucht diese Originalform mit Folie auszulegen und dann mit Gips einen Abdruck zu machen um diesen dann abzulösen und dann mit PU oder anderen Polymeren Schäumen wieder ein Abbild davon zu machen.

Leider hat das mit der Gipsform nicht so geplappt schon alleine das ein Gießen und Knitterfreihalten der Folie funktioniert nicht.

Meine Frage an euch nun ich wäre sehr dankbar um einen Koffer wo halt alles rein passt, ein Koffer für alles den man dann mal schnell mit nehmen kann und alles da hat (außer den CX2 der ist ja bisschen groß^^), wie könnte man das noch gut machen oder wie macht ihr das?

Auf jeden Fall brauch ich etwas für die Funke weil die ist mir doch zu schade immer so mitzuschleppen und unhandlich ist das auch noch darin wäre sie immer gut geschützt.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Anregung.
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Koffer für Funke Eigenbau

Schau mal nach Fotokoffern mit Schaumstoff drin. Der Schaumstoff ist "angeschnitten" und kann passend rausgefummelt werden.

Im Bauhaus gab es solche sehr stabile Koffer mal für 30,-€. Der Schaumstoff ist auch von Kofferbauern direkt zu bekommen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

ICh dachte mir schneideste aus Styropor dir die Formen aus
      Ich habe einfach die Originalverpackung dafür genommen, die passt wie angegossen.

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J

Ach so, noch einen Tipp:

Aus billigen 1cm Styropor mehrere Schichten so zurecht schneiden dass die Funke und der Rest satt reinpasst und dann mit Stoff auslegen den du mit doppelseitigem Klebeband anklebst. (Roter Samt sieht dann schön nach Edelpuff aus)

Kommentar

• agentsmith1612
          agentsmith1612

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ich habe einfach die Originalverpackung dafür genommen, die passt wie angegossen.
          Ich will ja das aus der original Verpackung nicht kaputt machen.

Kommentar

• Aexxl
            Aexxl

Hi,

ich finde die Idee von Jürgen gar nicht schlecht. So kann man auch unterschiedlich tiefe Ausschnitte einbringen.

Lg, Axel

Kommentar

• mausibris
              mausibris

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              Aus billigen 1cm Styropor mehrere Schichten so zurecht schneiden dass die Funke und der Rest satt reinpasst
              Alternativ könnte man auch Schaumstoff in mehreren Streifen ausschneiden und vor dem Einlegen z.B. mit uhu por wieder zusammenkleben

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J

Oder für die ganz Harten:

Styropor-Block ... und dann mit dem Gasbrenner aus dem "Vollen" schmelzen. (Achtung Kinder: Nicht nachmachen! Da gibt es böse Dämpfe und die Bude fackelt ab!)

Kommentar

• agentsmith1612
                  agentsmith1612

das hab ich auch schon versucht mit Feuer aber das funktioniert auch nicht wie gewünscht.

Kommentar

• Tokem
                    Member
                    • 04.05.2006
                    • 221
                    • Thomas
                    • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Hallo,

wie wärs mit so einem Koffer..... da ist alles schon soweit vorbereitet.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• Wutz
                      Gast
                      • 12.01.2008
                      • 1377
                      • Michael
                      • Essen/Hornbach

Zitat von agentsmith1612 Beitrag anzeigen
                      das hab ich auch schon versucht mit Feuer aber das funktioniert auch nicht wie gewünscht.

Hi

Aber mit einem Lötkolben

Kommentar

• agentsmith1612
                        agentsmith1612

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich glaube auch das mit dem Schichten und dann zusammenkleben ist bis jetzt am besten, dann kann ichs auch so machen wie ich will. :-)

Nur das schneiden ist eben noch ein Problem. Mit einem Lötkolben hatte ich auch mal versucht aber da sind die geraden halt nicht so schön gerade^^.

Ich versuch mal mit einer Laubsäge auf die ich etwa 6 Volt mit 4 Batterien gebe dadurch wird die schön warm.

Kommentar

• klarisatec
                          Senior Member
                          • 05.05.2008
                          • 1457
                          • Markus
                          • Ortenau

...oder...

- Funke in eine stabile Plastiktüte
                          - Luft raus saugen und zubinden
                          - Karton in größe des Koffers basteln - oben in den Ecken Löcher schneiden (ca. ß40)
                          - Funke rein stellen (als Abstandshalter zum Boden 2-3 Karton-, Holz- oder Styroprstreifen
                          einlegen)
                          - mit Bauschaum ausfüllen, Karton zumachen evtl. mit Paketband verkleben (überschüssiger
                          Schaum quilt oben raus)
                          - ausformen, Stoff drüber - fertig

...eine recht preiswerte Lösung, wenn der fertige Koffer zu teuer ist...

Gruß Markus
                          Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Aexxl
                            Aexxl

und WIE forme ich aus, wenn die Funke sich mitten in einem harten Schaumquader befindet*

Kommentar

• mausibris
                              mausibris

Zitat von agentsmith1612 Beitrag anzeigen
                              Wenn es mit dem Feuer nicht geht, wäre es ja mal interessant, das mit Eisspay zu vereisen und zu schauen, ob man das dann bearbeiten kann

Kommentar

Lädt...
                              X