Wer fliegt Jeti im 90er Elektroheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KO
    KO
    Senior Member
    • 20.03.2007
    • 1029
    • Klaus

AW: Wer fliegt Jeti im 90er Elektroheli?

Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
    N-Abend!

Bei meinen kleinen 250ern und 450ern immer wieder Störungen mit SPCM (Graupner). Mit Jeti 2,4GHz war das sofort Vergangenheit.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
    Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
    hallop Tadzio,

ich bin auch von den Möglichkeiten von Jetisystem begeistert, wenn funktioniert wird es super!
    Und im kleinen Spielzeug versuche ich mich auch dran, aber bei größerem, wo richtig Geld und Arbeit drin steckt, fliege ich Bewährtes!

Grüße Klaus

Kommentar

• matt109
      matt109

Zitat von KO Beitrag anzeigen
      Hi Andreas,

wenn du wirklich auf Sicherheit gehen willst, würde ich noch bei SPCM bleiben. Das Jeti ist noch sehr jung und hat dadurch noch nicht bewiesen, daß es keine Kinderkrankheiten gibt, SPCM dagegen schon!
      Ich habe auch schon Erfahrung mit Jeti, und werde es im Heli und größeren Flächenmodellen noch nicht einsetzen.

Grüße Klaus
      Hi,

ich fliege wie gesagt im Rex 500 SPCM und hatte noch keine Störungen damit. Mein Fliegerkollege hatte aber im 450er mit SMC 16 Empfänger schon den ein oder anderen Hold. Er siehts gelassen, ich würde das nicht so hinnehmen können.
      Ok, ein 450er Heli ist auch was anderes als ein 90er Elektro.
      Jetzt bin ich wieder verunsichert, zumal niemand garantieren kann dass Jeti 100% funktioniert, weil eben Langzeiterfahrungen fehlen. Das FASST-System ist auch von einer Firma, welche schon sehr lange industrielle Fernsteuerungen im 2,4Ghz Band produziert und damit Erfahrungen hat. Trotzdem finde ich Jeti sehr innovativ!

Gruß Andreas

Kommentar

• Rolli
        Senior Member
        • 22.08.2006
        • 2403
        • Rolf
        • auf allen Feldwegen

Also ich fliege mit dem Jeti 2,4GHZ u. bin einfach nur begeistert. Störungen waren gestern.
        Bis denne
        Rolf
        MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• KO
          KO
          Senior Member
          • 20.03.2007
          • 1029
          • Klaus

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
          Also ich fliege mit dem Jeti 2,4GHZ u. bin einfach nur begeistert. Störungen waren gestern.
          Bis denne
          Rolf
          Ich hatte eine Vorgestern, aber glücklicherweise habe ich nur im Deprondelta getestet.

Grüße Klaus

Kommentar

• KO
            KO
            Senior Member
            • 20.03.2007
            • 1029
            • Klaus

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
            Hi,

ich fliege wie gesagt im Rex 500 SPCM und hatte noch keine Störungen damit. Mein Fliegerkollege hatte aber im 450er mit SMC 16 Empfänger schon den ein oder anderen Hold. Er siehts gelassen, ich würde das nicht so hinnehmen können.
            Ok, ein 450er Heli ist auch was anderes als ein 90er Elektro.
            Jetzt bin ich wieder verunsichert, zumal niemand garantieren kann dass Jeti 100% funktioniert, weil eben Langzeiterfahrungen fehlen. Das FASST-System ist auch von einer Firma, welche schon sehr lange industrielle Fernsteuerungen im 2,4Ghz Band produziert und damit Erfahrungen hat. Trotzdem finde ich Jeti sehr innovativ!

Gruß Andreas

Hallo,

für den 450 sehe ich da kein Problem, ein kapitaler Absturz kostet da ca 150.- Euro, das ist der Preis eines Propellers meiner großen Motormaschine!

Grüße Klaus

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus Klaus,

könntest du zum Thema "Störung" mal näher drauf eingehen? Hast du eventuell noch einen R4/R5 aus der ersten Serie?

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• KO
                KO
                Senior Member
                • 20.03.2007
                • 1029
                • Klaus

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                Servus Klaus,

könntest du zum Thema "Störung" mal näher drauf eingehen? Hast du eventuell noch einen R4/R5 aus der ersten Serie?

Schöne Grüße,
                Hermann
                Nein, ein 8Kanal Empfänger.
                Ich kann zur Zeit nicht viel sagen, nur daß bei einer bodennahen Kurve in ca. 200-250m Entfernung vom Sender finster wurde. Reichweitenwarnung kam dann, als der Flieger am Boden lag, beim Hingehen endete das Piepsen bei ca. 50m Entfernung.

Grüße Klaus

Kommentar

• Rolli
                  Senior Member
                  • 22.08.2006
                  • 2403
                  • Rolf
                  • auf allen Feldwegen

Hallo Klaus , wie weit sind die Spitzen der Antennen auseinander ? u. wie hast Du die Antenne verlegt??
                  Gruß
                  rolf
                  MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• KO
                    KO
                    Senior Member
                    • 20.03.2007
                    • 1029
                    • Klaus

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
                    Hallo Klaus , wie weit sind die Spitzen der Antennen auseinander ? u. wie hast Du die Antenne verlegt??
                    Gruß
                    rolf
                    Hallo,

Abstand ca. 13-15cm, eine Antenne außen am Depronflügel quer zur Flugrichtung festgeklebt, die zweite im Depronrumpf in Flugrichtung.

Kommentar

• matt109
                      matt109

Hallo Klaus,

was willst du mit deinem Jeti-System jetzt machen? Willst du es überprüfen lassen oder immer mit der Ungewissheit leben dass es nicht immer funktioniert? Man muss doch eine Ursache finden, sonst hat man ein System welchem man nicht vertraut und dann wieder 35Mhz fliegt. Das kann´s doch nicht sein, oder?

Gruß Andreas

Kommentar

• KO
                        KO
                        Senior Member
                        • 20.03.2007
                        • 1029
                        • Klaus

Eine gute Frage Andreas,

ich hatte ein Sendermodul zum probieren ausgeliehen, das dürfte ein Problem gehabt haben (hoffentlich), war auch zum Check up zurückgerufen, habe jetzt ein anderes bekommen.
                        Werde es nochmal versuchen, zuerst in der Schaumwaffel, über E-Segler zum E-Kunstflieger, vielleicht dann noch im E-Heli.
                        In den großen Modelle werde ich es heuer auf keinen Fall mehr einsetzen, da muß es schon eine Saison ausfallfrei arbeiten. So ist der Plan.

Grüße Klaus

Kommentar

Lädt...
                        X