Kein Expo, sondern der Ausschläge verkleinern...
wie viel expo als anfänger nehemen?
Einklappen
X
-
AW: wie viel expo als anfänger nehemen?
Und was macht das für einen Anfänger für einen Unterschied? Der kommt sowieso nie auf die maximalen Ausschläge.Zitat von rene5 Beitrag anzeigenKein Expo, sondern der Ausschläge verkleinern...
Kommentar
-
ok, da haste recht. ich versuche das bei meinen schülern immer abzuwägen. je nachdem wieviel gefühl schon vorhanden ist;-))Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m
Kommentar
-
HeliInvasion
Guten Morgen Lukas,
ist nun nicht ganz einfach für Dich eine Entscheidung zu treffen. Scheint hier mal wieder ein Glaubenskrieg zu werden.
Vielleicht eine kleiner aufbauender Hinweis. Bei uns im Club lernen aktuell 3 Neulinge das Fliegen. Keiner vom denen hat Expo eingestellt und auch die Ausschläge verkleinert. Ich persönlich fliege auch schon ein paar Jahre Heli. In dieser Zeit habe ich höchsten 2-3 Piloten kennen gelernt die Expo fliegen. Diese hauptsächlich, aufgrund der von mir weiter oben schon erwähnten Gründen.
Happy Landing
André
PS : Vergesse die Landehilfe nicht !
Kommentar
-
munke
Hi Lukas
Wie du siehst, gehen die Meinungen wie so oft extrem auseinander!!!
Recht haben sie wahrscheinlich alle.
Ich habe vor 7 Monaten auch mit einem T-Rex 450S angefangen.
Ohne Expo!!!
Wenn der Heli gut eingestellt ist und du fleissig am Sim. übst, geht das ohne Probleme.
Mach dir aber ein Trainingsgestell drunter, so ein 450er kippt Anfangs gerne mal um.
Gruß Rainer
Kommentar
-
mr.jump
ja okay... ich habe eine gestell und werde es mit 25% probieren,.... ich berichte dann... danke jungs^^
Kommentar
-
Dem ist aber leider nicht so, da keine linearen Bewegungen gibt und nur unterschiedliche Hebelverhältnisse.Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigen...1. Expo ist absolut sinnvoll, da es den nichtlinearen Weg des Servoararms ausgleicht (weil sich der Arm auf einer Kreisbahn bewegt, ist die Vertikalkomponente im Bereich des Nullpunktes wesentlich größer, Expo kompensiert diesen Effekt)...
MEn merkt man Expo unter 20% kaum und über 40% ist es eigentlich schon Unsinn.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar