ich möchte mich von meiner MC-22 40 MHz Anlage trennen. Mir sind die 40 MHz einfach zu unsicher, da ich meißt wildfliege und schon einige Probleme hatte.
Ich hab hier auch schon viel gelesen, aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht.
Grundlegend komme ich mit der Programmierung der MC problemlos zurecht. Hab den Sender auch meinen Bedürfnissen angepasst (Knüppelschaler, PC-Interface usw.)
Jetzt stehe ich vor der großen Frage.
1. MC-22 umbauen auf Jeti-Duplex, FASST(wenn es irgendwann mal verfügbar ist) oder Spectrum?
ODER
2. Umsteigen auf Futaba FF-10, T-12FG oder FX-30?
Handsender bin ich bis jetzt nicht geflogen und weiß demnach auch nicht, ob ich damit zurecht kommen würde. Die T-12 und FX-30 sind mir auch ehrlich gesagt en bissel zu teuer. Wie schaut es mit der FF-10 aus? Kommt die Anlage an die MC-22 heran? Gibt es Möglichkeiten die Futaba-Sender ebenfals mit Knüppelschalter auszurüsten oder besser gleich werkseitig so zubestellen? Welche Lösung würdet Ihr in Betracht ziehen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Stefan

(Ich hatte noch einen uralt Multiplex in der Schublade und einen alten 40 Mhz aus der RC-Car Zeit)
Tadzio
Kommentar