2,4 GHz VS 35 MHz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.bass
    the.bass

AW: 2,4 GHz VS 35 MHz

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    the.bass, es geht darum, dass eine alte 35Mhz-Graupner, der man ein 2G4 Modul verpasst, deshalb auch nicht schneller rechnet als früher.
    Naja, bin halt verunsichert, weil auch bei meiner FF-9 "PPM" rechts oben im Display steht, wenn das 2G4 TM-8 Modul dranhängt. Und mit Graupner hab ich halt gar nichts am Hut, da wurde ich schon bei meinem Einstieg vor eineinhalb Jahren davor gewarnt....

Frankie

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von the.bass Beitrag anzeigen
      Naja, bin halt verunsichert, weil auch bei meiner FF-9 "PPM" rechts oben im Display steht, wenn das 2G4 TM-8 Modul dranhängt.
      Hallo Frankie!

Ich glaube dass das auch so ist: Bei der FF-9 wird das Signal PPM ausgegeben, und dann in 2G4 digitalisiert. (Ist aber bei den meisten PCM Funken auch so - also nur ein wenig langsamer als PPM direkt).

Bei der FX-30 und FX-40 wird das Signal hingegen direkt digital an das 2G4 Modul übergeben und gesendet - so kann die FX-40 in 2G4 noch schneller als in PPM/PCM sein.

Aber bitte alle Angaben "ohne Gewähr".
      (und bitte keine endlosen Systemstreitereien hier im Anschluss..)

lg
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• the.bass
        the.bass

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        ......
        Ich glaube dass das auch so ist: Bei der FF-9 wird das Signal PPM ausgegeben, und dann in 2G4 digitalisiert. (Ist aber bei den meisten PCM Funken auch so - also nur ein wenig langsamer als PPM direkt).

Bei der FX-30 und FX-40 wird das Signal hingegen direkt digital an das 2G4 Modul übergeben und gesendet - so kann die FX-40 in 2G4 noch schneller als in PPM/PCM sein.
        .....
        (und bitte keine endlosen Systemstreitereien hier im Anschluss..)

lg
        Thomas
        Danke.

Achwo, Streitereien gibts ja gar nicht! Stell' Dir vor: Meine Vorsätze für 2009 halten noch immer und Gottfried und ich ziehen jetzt zusammen!

Frankie

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von the.bass Beitrag anzeigen
          .. Gottfried und ich ziehen jetzt zusammen!

*LOL*

na da hoffe ich zur "Housewarming" eingeladen zu werden..
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• urbasik
            urbasik

@Thomas genau so ist es.
            FF9 wir PPM aufbereitet zu 2.4 GHZ Digi stream

Aber bei FF 10 gehts Digital zum Modul, ist übrigends die schnellste Futaba 2.4 anlage und annähernd so schnell wie die DX 7 SE (schnellste Spektrum)
            Die Frage ist nur ob wir den Unterschied noch feststellen, schaden kanns auf jeden fall nicht

Noch ein 2.4 Ghz Vorteil wäre zumindest bei mir Akkulaufzeit Sender.

Grüße Frank
            Der manchmal auch dumme Fragen stellt

Kommentar

• Anderl1006
              Anderl1006

YEAHH wie geil, kaum is man mal ne halbe Stunde nich da, steppt schon wieder der Bär....

Lieber Themenstarter,

beim richtigen nutzen der Suchfunktion hättest schon viele äusserst informative Antworten auf Deine Fragen erhalten, aber die Gaudi wär dann auch nur die halbe gewesen. Es gibt hier säckeweise Vergleiche sowie pro's und contra's zum Thema 2,4Ghz, was kaufen und was nicht, was gut und was schlecht, was getestet und was nicht, was zugelassen und was nicht, was fürn Eimer und was nicht.

Vg Andi

Liebe Newbie-Metzger,

ich finde ihr solltet beim fachgerechten ausweiden von Frischfleich chirurgisch etwas präziser vorgehen, den habt ihr nämlich ziemlich grob aufgerissen und auslaufen lassen. Hätte hier nicht eine Antwort mit ein oder zwei, oder von mir aus auch den restlichen 250 Links die die SuFu ausspuckt gerreicht ?
              Das hätte weitaus englischer ausgesehen, gut mir wäre viel lachen erspart geblieben, aber hier gehts ja nich um mich. Ich bin froh das ich mit einem klein wenig Vorkentnissen hier her gekommen bin, und nicht aus versehen mal eine falsche Frage gestellt hab.

In diesem Sinne
              Happy-Hunting

Vg Andi

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

ja, danke Jungs!

Prima nem Neuen übers Maul gefahren.

Dann mach ich hier mal zu und ein neues Thema auf.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                X