FUTABA 2,4 Ghz Neue Produkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: FUTABA 2,4 Ghz Neue Produkte

Hi,
    auch wenn ich auch gern einen Lambo in der Garage hätte......

die T12Z möchte ich nicht mehr missen. Und nie gegen ein 12FG oder T10 tauschen. Warum? weil die Bedienung besser ist, das Display größer, die Knüppel kugelgelagert, das Gehäuse metalisiert, das Programm übersichtlicher (als T10)............. Und man(n) auf dem Flugpaltz was her macht

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Joschi
      Member
      • 14.06.2006
      • 553
      • Jost
      • 84562

@ SKY

Zitat von winair Beitrag anzeigen
      Guten tag,
      bin neu hier, habe das Heli fliegen vor zwei Jahren angefangen....will jetzt weiter
      machen und suche
      - eine gute Fernsteuerung möglichst als set. Habe mir mal die Futaba fx18 v2 rausgesucht und finde sie eigentlich nicht schlecht aber etwas teuer, für den Anfang, möchte aber auch keinen Schrott.
      Suche nun etwas verleichbares auf der 2,4 Ghz Basis. Wer kann mir da was zu sagen?......

Habe preisgünstig einen Crown III geschossen den ich nun ausbauen will, habe mit dem Blade von eflit angefangen und den habe ich mitlerweile gut im Griff.
      Also wer kann mir was erzählen zu einer guten ausbaubaren Anfänger - Profi Anlage im 2,4GHZ Bereich** bin dankbar für jede brauchbare Anregung.
      Anlage muß saugut sein und darf nix kosten (so wie immer)

dank
      winair
      Ich glaube eher, du verwechselst da etwas !

Er sucht wohl eher etwas günstiges, was seinen Anforderungen gerecht wird.

Ich glaube nicht, daß es eine T 14 sein muß !
      Zuletzt geändert von Joschi; 16.12.2008, 08:52.
      ... schöne Grü�e
      Jost

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
        Hi,
        Was / Wer ist denn ein Profi ?
        Ich kenne Profis (und die haben es drauf ) die Fliegen mit einer FF7, sind auch hier im Forum !!

lg
        Natürlich! Wenn die Knüppelaggregate vom Sender okay sind und der Heli was taugt.

Diese Leute fliegen auch zu fast jeder Tagszeit, bei fast jedem Wetter, auf völlig unbekanntem Gelände, vor Publikum und vielleicht noch alles zusammen auf Anhieb präzise und faszinierend.

Eine Fernsteuerung ist - wie ein Hammer - nur ein Werkzeug.

Was nicht heißt, das man keine guten, schönen und teuren Werkzeuge verwenden darf/sollte. Wenn (noch) das Geld da ist, man "seinen/seine" Top Heli´s alle im Keller stehen hat, spricht nix gegen die Anschaffung einer Spitzenanlage, schließlich ist das Ausleben des kindlichen Spieltriebs eine tolle Sache, wie ich selbst auch finde. Heli-Fliegen tut man mit der Spitzenanlage im Vergleich zur "ordentlichen Mittelklassequalität" natürlich kein Jota besser. Hier hilft nur: ßben! ßben! ßben!................

PS: Irgendein billig-Schranz mit miesen, unpräzisen Aggregaten mit dessen Programmierung / Möglichkeiten man nicht zurecht kommt, mindert natürlich die Flugergebnisse schon, das sollte klar sein. Folglich: Mindestens in solide (untere) Mittelklasse investieren.
        Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2008, 09:11.

Kommentar

• Carsten_HL
          Member
          • 27.12.2007
          • 681
          • Carsten

Also die T14 ist nen Profisender und die T12 nicht?
          Ich behaupte jetzt mal die T14 ist genauso Profisender wie die T12 nur halt zusätzlich mit Grabbeldisplay. Ich persönlich finde sogar die klassischen menues ansprechender als die Touchscreens.

Aber zurück zum Topic.
          Ich kann es sehr gut verstehen das eine Große Anlage mit integriertem Modul gefordert wird und wenn die bei Futaba nicht total Blind sind dann wissen die das auch. Im Einsteigersegmant haben sie ja mit der FF6 und FF7 reine 2,4GHz Anlagen gebracht. Das Problem ist das zwischen Idee und Marktreife eine nicht allzukleine Zeitspanne liegt und derzeitige umsteiger gerne auch noch ihre 35MHz Empfänger weiternutzen möchten. In ein zwei Jahren sieht die Sache dann schon ganz anders aus denn dann haben die meisten eine bunte Mischung und wollen 100% 2,4 und gleichzeitig senkt man mit einem Festen Modul die Wahrscheinlichkeit das sich z.B. einer ein Spektrum Modul in seine Futaba Funke baut denn dann ist das ja quasi eine Bastellösung.
          Ich selbst warte auch auf eine Anlage wie die FF10 mit integriertem Modul wobei ich mir bei dieser Anlage ziemlich sicher bin das dieses Preissegment wohl als letztes getauscht wird. Ich denke das Marketingtechnisch ein T12/T14 ersatz/update als nächstes dran ist.

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
            Also die T14 ist nen Profisender und die T12 nicht?
            Ich behaupte jetzt mal die T14 ist genauso Profisender wie die T12 nur halt zusätzlich mit Grabbeldisplay. Ich persönlich finde sogar die klassischen menues ansprechender als die Touchscreens.
            Hallo,
            sowohl die T 12 wie auch die T 14 sind "Profisender". Und da sind schon einige Unterschide mehr wie nur, wie du so schön sagst, das Grabeldisplay.
            Mit dem Grabbeldisplay lässt es sich nun mal viel leichter Programmieren, wenn man es einmal hatte möchte man es nicht mehr missen
            Und dazu kommt das die T 14 edler aussieht wie die T 12, und wer auch auf das aussehen wert legt und es sich leisten kann holt sich dann eine T 14.
            Genauso wie nicht Jder Golf fährt sondern je nach geschmack und Geldbeutel einige auch BMW, Mercedes, Porsche oder Ferrari.
            So ist das halt nun mal.
            Wir leben a nicht im Komunismuss wo es Einheitsautos für alle gab, den Trabant und den Wartburg.
            Jeder hier kann sich das kaufen was Ihn gefällt und was der Geldbeutel hergibt.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
              Account auf Wunsch deaktiviert
              • 10.01.2004
              • 1052
              • Christoph

Morgen,

hier hat sich einer die FX-40 umgebaut:

LG,
              Gottfried
              Das ist ja ein interessanter Beitrag. Die T-14 derart umzubauen, ob das möglich ist? Aber wird wohl am Platzmangel scheitern, und die Kenntnisse fehlen mir auch.
              Zuletzt geändert von M_a_v_e_r_i_c_k; 16.12.2008, 10:53.

Kommentar

• millebob
                millebob

Was sollte ich denn für eine PCM 1024 9z nehmen.
                HF-Modul TM-8 2,4 GHz FASST
                oder
                Spektrum 2,4 GHz DSM-2

Kommentar

• Olaf.S
                  Olaf.S

Hi hab das TM-8 geht super .

Gruß Olaf
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliAktion
                    4D Pilot
                    • 09.04.2008
                    • 1499
                    • Karsten

hi,
                    ich nutze meine beiden T14 nicht, nehme lieber die #T12 FG da ich diese viel schneller/einfacher Proggen/Einstellen kann, denn der Touch Screen bzw. die Firmware/Hardware der T14/FX40 ist mir viel zu lam ( ich bin ein kleiner Hektiker ) es wird Zeit das ne neue T14/FX40 mit Quad Core oder so raus kommt
                    Naja wenn auf der Messe was neues vorgestellt werden sollte, dann ist es sowieso erst ende 2009/anfang 2010 Lieferbar.

lg

Kommentar

• heli-chris
                      heli-chris

hab auch bald die futaba ff7, bin echt zufrieden damit was ich so mitbekommen

habe und geflogen bin....

by the way, hier gibts jemand der hat ne hompage...wwwxxxxxxxxxxxxxxde!!! Edit JM: Keine Werbung hier!

das war keine absicht von mir, ich heisse christian und da lag heli-chris

am nächsten, bin kein nachmacher!!!!....
                      Zuletzt geändert von JMalberg; 17.12.2008, 15:43.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                        Account auf Wunsch deaktiviert
                        • 10.01.2004
                        • 1052
                        • Christoph

Hähh? Für was den Link jetzt hier? Werbung?

Kommentar

• HeliAktion
                          4D Pilot
                          • 09.04.2008
                          • 1499
                          • Karsten

Hm,
                          sehe ich auch so !!!
                          lg

Kommentar

Lädt...