FUTABA 2,4 Ghz Neue Produkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: FUTABA 2,4 Ghz Neue Produkte

Ich habe auch die FF10 und bin super zufrieden mich stört das auch nicht mit dem Modul .
    Vom Ausehen her wäre es natürlich schöner mit der 2,4 Antenne wenn sie ein System entwickelt hätten um die Antenne auch an den selben platz zu schrauben wie die 35er.
    Da hätten sie sich schon etwas besseres einfallen lassen können.
    Beim Modul hätten sie wenn die Antenne schon am Modul bleibt sie so das sie zwischen den Griff
    und nicht unterm Griff ist wie bei der T14 .
    Das Fasst Modul für die MX-22 ist ja auch endlich lieverbar nun können die Graupner besitzer auch
    auf Fasst ausweichen .
    Und brauchen nicht nur auf IFS oder Specktrum setzen nun haben sie auch Fasst zur auswahl.
    MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

mfg

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Ich hoffe ja immer noch das irgendwann mal das FASST Modul für die MC24 lieferbar ist. Ich hab leider so viel Empfänger im 35 Mhz Band die möchte ich nicht einfach in die Tonne kloppen
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Morgen,

hier hat sich einer die FX-40 umgebaut:

LG,
        Gottfried

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
          Morgen,

hier hat sich einer die FX-40 umgebaut:

LG,
          Gottfried

Ja, so stell ich mir das vor und zwar ab Werk !

LG Deuterius

Kommentar

• winair
            winair

Guten tag,
            bin neu hier, habe das Heli fliegen vor zwei Jahren angefangen....will jetzt weiter
            machen und suche
            - eine gute Fernsteuerung möglichst als set. Habe mir mal die Futaba fx18 v2 rausgesucht und finde sie eigentlich nicht schlecht aber etwas teuer, für den Anfang, möchte aber auch keinen Schrott.
            Suche nun etwas verleichbares auf der 2,4 Ghz Basis. Wer kann mir da was zu sagen?......

Habe preisgünstig einen Crown III geschossen den ich nun ausbauen will, habe mit dem Blade von eflit angefangen und den habe ich mitlerweile gut im Griff.
            Also wer kann mir was erzählen zu einer guten ausbaubaren Anfänger - Profi Anlage im 2,4GHZ Bereich** bin dankbar für jede brauchbare Anregung.
            Anlage muß saugut sein und darf nix kosten (so wie immer)

dank
            winair

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              also ich denke die nächsten Sender die rauskommen werden, werden wohl eher reine 2,4 Ghz Sender sein. Das mt den Wechselmodulen wird wohl bald der Vergangenheit angehören. Ausschlaggebend sind dafür meiner Meinung nach folgende Gründe:
              1. durch 2,4 Ghz entfallen die verschiedenen Frequenzbänder da das 2,4 Ghz Band für alle Bereiche zugelassen ist. Enbenso entfallen die unterschiedlichen Frequnzen der einzelnen Länder.
              2. Es ist kostengünstiger das Modul im Sender fest zu intgrieren, als ein Wechselmodul mit Seperaten gehäuse zu produzieren. Das hat nur sinn gemacht wo noch viele unterschiedliche Frquenzbänder erforderlich waren.
              3. die Hersteller sind daran Interessiert möglichst viel von Ihren Produkten zu verkaufen. Somit ist es in deren Interesse das Später alle auf 2,4 Ghz umsteigen und die Mhz Produkte letztendlich verschrottet werden.
              4. da für die 2,4 Ghz Techink auch Fremdmodule angeboten werden wie z.b. ACT, oder FASST für Graupner, was nicht in deren interesse ist, wird diese durch den Wegfall der Wechselmodule deutlich erschwert. Da die empfänger nicht zu anderen Modulen Kompatibel sind fördert das dann den Absatz der eigenen Empfänger.

Ich denke im bereich der 2,4 Ghz techick wird sich in den nächsten 2-3 Jahren sehr viel tun bei Futaba wie z.B. Telemetrie.

Und bei Graunper soll zur Spielwaren Messe der Nachfolger der MC 24 vorgestellt werden.
              Gru
              uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

Zitat von winair Beitrag anzeigen
                G...suche
                - eine gute Fernsteuerung möglichst als set. Habe mir mal die Futaba fx18 v2 rausgesucht und finde sie eigentlich nicht schlecht aber etwas teuer, für den Anfang, möchte aber auch keinen Schrott.
                Suche nun etwas verleichbares auf der 2,4 Ghz Basis. Wer kann mir da was zu sagen?......dank....

winair
                Wie wärs denn mit der Futaba FF6 ist Preis Leistung echt Topp und so um die 190-200Euro zu bekommen. Die FX 18 V2 ist ja eher ne billig Anlage mit ihren 99 Euro die sie in der 35Mhz Version kostet. ( http://www.hobbydirekt.de/Sonderpost...e::138924.html )

Marcel
                Zuletzt geändert von Fly-So-High; 11.12.2008, 13:56.
                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Also wer kann mir was erzählen zu einer guten ausbaubaren Anfänger - Profi Anlage im 2,4GHZ Bereich** bin dankbar für jede brauchbare Anregung.
                  Anlage muß saugut sein und darf nix kosten (so wie immer)
                  Hallo,
                  es kommt ganz darauf an was du in zukunft alles damit machen möchtest*
                  Nur Heli?
                  oder kommt da noch mehr dazu wie z.B. Jet, 6 Klappensegler, §m Kunstflugmachienen etc. also etwas Präzieser.
                  aber mit einer T10 oder T12 machst du da nichts falsch.
                  Kleiner könnte dann schon kritisch werden.

Uns soetwas wie in deinem Letzen Satz sucht jeder, aber gfunden hat es noch keiner. Da wirst du dich entscheiden müssen was die wichtige ist:
                  Saugut
                  oder
                  Schweinebillig

Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Also wer kann mir was erzählen zu einer guten ausbaubaren Anfänger - Profi Anlage im 2,4GHZ Bereich**
                    Also - eine Anfänger - Profi Funke "gibt" es nicht.

Wenn du einen Profi Sender suchst, kommst du an der Futaba T-14 als Handsender und der FX-40 als Pultsender nicht vorbei. Da kann man jetzt sagen was man will.......

Mit einer Futaba T-10 kommst du sicher gut aus!

LG,
                    Gottfried

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Wieso denn das?
                      Ne FX30 und T12 machen genau das gleiche. Für nen Heli ist ne T10 schon weit über dem was man braucht hinaus.
                      Bei Seglern kann ich ja noch die Anforderung einer T12 verstehen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2008, 18:21.

Kommentar

• heliminator
                        heliminator

Hat denn zufällig jemand konkrete Infos über eventuelle Neuheiten ??

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                          Wieso denn das?
                          Ne FX30 und T12 machen genau das gleiche. Für nen Heli ist ne T10 schon weit über dem was man braucht hinaus.
                          Bei Seglern kann ich ja noch die Anforderung einer T12 verstehen.
                          Das sehe ich genau so man muß nicht unbedingt eine T14 haben um Profie zu sein im Fliegen!

Das ist doch Quatsch,eine T12,FF10 tut es genau so es kommt natürlich auf die anforderungen

an welche Modelle man Fliegen will?!

Wenn man nur Heli und normale Flachenmodelle fliegen will reichen die anderen Sender aus.

Und vom Fliegerischen können aus gesehen ist es scheiß egal man fliegt

mit einer T14 in der hand nicht besser als mit einem anderen Sender .

Ich bin mit meiner FF10 zufrieden die reicht für die meisten sachen aus .

Da mich im moment sowieso nur Helis und FunJets interessieren.

mfg

Kommentar

• HeliAktion
                            4D Pilot
                            • 09.04.2008
                            • 1499
                            • Karsten

Hi,
                            Was / Wer ist denn ein Profi ?
                            Ich kenne Profis (und die haben es drauf ) die Fliegen mit einer FF7, sind auch hier im Forum !!

lg

Kommentar

• Anderl1006
                              Anderl1006

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              Was / Wer ist denn ein Profi ?
                              Ich kenne Profis (und die haben es drauf ) die Fliegen mit einer FF7, sind auch hier im Forum !!

lg
                              Bin ich absolut Deiner Meinung....nur weil einer einen Lamborghini hat, heißt das noch lange nicht das er deswegen auch damit umgehen, respektive fahren kann...dem fährt dann jeder der es wirklich kann locker mit nem TT davon

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Morgen,

ihr verwechselt da was! Es ging um eine Profi Anlage die Winair möchte!

Da ist es wurscht ob "Profi" Flugstil vorhanden ist oder nicht! Nur weil einer einen Lambo hat, heißt dass nicht, dass man damit Rennen fährt bzw. die Kenntnisse eines Rennpiloten braucht.

LG,
                                Gottfried

Kommentar

Lädt...
                                X