Und spart Strom.
Neue Spektrum DX7 SE
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: Neue Spektrum DX7 SE
..und hat kein DSM2....im prinzip nichts anderes als ein "aufgebohrtes DSM"
Kommentar
-
Wie sieht es denn aus mit der Frage von Sven.
Würde mich auch interessieren.Hat sie jetzt n vernüftigen Timer der auto startet?
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Natürlich hat die DX7se genau so wie die DX7 das DSM2.Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen..und hat kein DSM2....im prinzip nichts anderes als ein "aufgebohrtes DSM"
Die senderintern Abläufe sind nur schneller bei der DX7SE.
Details hier und in den Folgelinks:
http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=222320&sid=
Kommentar
-
Supermanu
Bekommt man die SE schon zu kaufen. ßberall wo ich nachgeschaut habe stehen die Ampeln auf ROT
... Lindinger, Schweighofer....
LG
Manuel
Kommentar
-
Erik Heller
Hey Manuel,Zitat von supermanu Beitrag anzeigenBekommt man die SE schon zu kaufen. ßberall wo ich nachgeschaut habe stehen die Ampeln auf ROT
... Lindinger, Schweighofer....
LG
Manuel
gehst du jetzt auch auf Spektrum?
Ich bin mit der DX-7 voll zufrieden, aber schau dir mal die DSX-9 an!
PS: Schreib mir bitte mal ne PN ob's was neues gibt (Ikarus)
MfG Erik
Kommentar
-
Supermanu -
Ich auch. Dachte ich wäre der einzige der so Heli fliegt...Zitat von supermanu Beitrag anzeigenDanke, aber ich brauche MODE 1!!
Kommentar
-
Supermanu
Nein nein,...keine Angst. Aber mich wundert, dass keiner infos zu diesem Sender hat und zum Erscheinungsdatum!!
Kommentar
-
Supermanu
Ich habe mal bei Horizonhobby.de nachgefragt. Die DX7 SE wird in 2-3 Wochen im MODE2 ausgeliefert. MODE1 dauert noch bis Ende Januar. Dann muss ich mir halt was anderes beim Weihnachtsmann wünschen
LG
Manuel
Kommentar
-
Mal ne Frage zum Mode:
wen ich Mode 1 bestelle kann ich die dan auch als Mode 3 nehmen also Heckrotor rechts am gleichen Knüppel wie Gas/Pitch ??
Kommentar
-
Brandherm
Prinzipiell ohne grossen Aufwand nicht möglich: Mode 1 nur Mode 1, Mode 2 nur Mode 2. Mode 3 und 4 Flieger gucken in die Röhre.Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigenMal ne Frage zum Mode:
wen ich Mode 1 bestelle kann ich die dan auch als Mode 3 nehmen also Heckrotor rechts am gleichen Knüppel wie Gas/Pitch ??
Ich habe mit einer Lötaktion jedoch Mode 2 in Mode 3 umgebaut. Aufwand
ca. 3 Stunden und Garantie futsch. Funktioniert gut, nur die Trimmanzeigen werden nun im Display auf der "falschen" Seite angezeigt, aber damit kann ich leben.
Fazit: Ein echtes Manko dieser Anlagen, dass die Modi 1-4 nicht frei zuzuordnen sind.
Ansonsten: Sensationell präzise durch Servosync und superschnell !!!
Kommentar
-
ja ist von mode 1 zu 3 umbauen der aufwand gleich gros wie von mode 2 zu mode 3 ?? und gibts da ne anleitung ??
Kommentar
-
Brandherm
Mode 1 in Mode 3 umbauen dürfte etwas leichter gehen, da Gas und Nick ja schon
passen -> Ratsche muß nicht umgebaut werden. Lötarbeit ist 2/3 des Aufwands
bei Umbau von Mode 2 in Mode 3.
Wenn ich das im Kopf so durchzähle , sind insgesamt 24 Lötstellen notwendig
für den Umbau von Mode 1 in Mode 3.
Die Trimmanzeigen auf dem Display sind bei Umbau von Mode 1 in Mode 3 dann allerdings komplett einmal "durchgemischt"!, d.h. Gas und Nick Trimmung werden
auf der "richtigen" Seite im Display angezeigt, Roll und Gier halt eben seitenverkehrt.
Eine Anleitung habe ich für meinen Umbau nicht gebraucht, nur einmal scharf nachgedacht.
Für Umbau von Mode 1 in Mode 3 müsste man m.E. wie folgt vorgehen:
Die Potileitungen der Knüppelaggregate von Roll und Gier müssen getrennt, verlängert und an den"gegenüberliegenden" Enden wieder angelötet werden.
Vorher zur späteren Isolierung ganz dünne Schrumpfschläuche über die zu verlängernden Drähte schieben. (Für die Verlängerungen habe ich Servoleitungen genommen). Das Gleiche führt man mit den Leitungen der zugehörigen Trimmtaster durch.
Bevor man das ganze mit den Schrumpfschläuchen isoliert: Kontrolle des Richtungssinns und diesen ggf. ändern.
Im "Hidden" Menü kann, falls notwendig, die Nulllage und die Endlagen der geänderten Potis neu eingelernt werden.
Aber wie gesagt: Garantie ist futsch! Alle Umbauten auf eigene Verantwortung!
Kommentar

Kommentar