2,4GHz-System von Walkera!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian_F
    Senior Member
    • 31.12.2006
    • 1079
    • Fabian
    • Wiese

AW: 2,4GHz-System von Walkera!

Helis im Allgemeinen sind kein Spielzeug, aber die von Walkera verdienen den Namen RC-Heli nicht... DAS sind Spielzeuge, frei von jeder Qualität.

Meiner Meinung nach werden normale Helis (Logos, Rappis,...) durch den ganzen "Schrott" der zum Großteil auch von Walkera kommt, mit runtergezogen.

Wenn man z.B. jemandem erzählt, man hat nen Heli Zuhause, denken viele an die Schrottmühlen die überall in Ebay und bei diversen Händlern angeboten werden und nichtmal richtig schweben können.
    Das finde ich einfach schade, da die "guten Modelle" einfach ne ganz andere Technologie sind.

Das sind dann keine 100€ Spielzeuge mehr, sondern Maschinen mit der modernsten Technologie die es derzeit im RC-Sektor gibt.

Nur leider wird der Markt durch diese Billigspielzeuge immer mehr zerstört.

Wenn man von 3-4 Jahren in Ebay RC-Heli eingegeben hat, kamen wirklich die gescheiten Sachen, wo sich ne Investition auch gelohnt hätte, aber mitlerweile muss man wissen, wonach man suchen muss, da ja mitlerweile sogar Supermärkte solche Modelle anbieten (kein Walkera, aber eben diese 2K-Helis).

Das macht den Markt echt sehr unüberschaubar. Keiner weiß mehr, ob so ein billigeres Modell was taugt, kauft es und ist nachher nur enttäuscht und denkt dann schlecht über alles was mit RC-Heli zu tun hat.

Nur meine Meinung....

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Zusätlich gibt es dann noch 2 Hartgekochte Eier und ein Aufgplatztes Würstchen
      Da musst Du den Umhängeriemen etwas kürzer machen, dann kräuseln sich nur Deine Brusthaare

Sooo schlecht ist Walkera übrigens gar nicht. Der 4#3 hat eine aussergewöhnlich gute Qualität und fliegt für seine Größe sehr ordentlich. Innovativ ist der kleine auch noch und als Spielzeug würde ich den auch trotz seiner Größe nicht abtun wollen. Dafür steckt auch da zu viel Technik drin. Jetzt mit dem 4G3 auch noch pitchgesteuert. Das Walkera nicht unbedingt die qualitativ beste ßbertragungstechnik liefert .. ok .. aber wenn andere was in der Größe hätten, könnte man es ja einbauen. Gibt's aber (noch) nicht. Trotzdem würde ich Walkera keinen großen Heli anvertrauen. , aber für die Größe die sie hauptsächlich verkaufen ist das wohl ok.

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

Klar gibts auch Ausnahmen, aber die allgemeine Qualität von Walkera ist euch doch auch allen bekannt, zumindest mehr oder weniger. Oder wieso habt ihr dann keine!?

Ich hatte auch mal nen DF4, einfach mal aus Neugier für paar Euro in Ebay geschossen, der war auch besser als der Piccolo den ich mal hatte (laaaaang ists her...).
        Aber von Qualität kann man da auch nich wirklich sprechen, alles irgendwie einfach spielzeughaft zusammengeschustert und nicht so professionell wie MiniTitan, Rex usw.
        Aber das is eh ne andere (Preis)Klasse.

Aber so zum Spaß einfach mal unbeschwert im Garten rumzueiern, macht mit den DF´s schon Spaß. Fliegen tun sie ja meistens mehr oder weniger.
        Kaufen würd ich mir trotzdem keinen mehr, glaube ich...

Kommentar

• The_Birdeater
          The_Birdeater

Hi!

Die kleinen Modelle wie HM 4#3 ,A,B, 4G3 und die ganzen Koaxer sind ja noch ok. Für die Bude oder so als Spass für nebenbei noch vertretbar. Grössere Modelle in der 450er Klasse oder gar grösser würde ich mir natürlich auch nicht anschaffen. Problem ist ja grösstenteils die schlechte Elektronik und die miesen Funken. Grössere DF's, die mit besseren Servos, Kreiseln etc. ausgerüset wurden, flogen sehr gut. Das hat man ja schon des öfteren gelesen. Nur kann man sich dann für das Geld direkt einen T-Rex 450 V2 SE kaufen.

Und sind wir mal ehrlich. Besonders Thunder Tiger überzeugt ja nicht gerade von hervorragender Qualität, oder? Ein Hallenkollege fliegt eine Mini Titan. Plaste-Chassis, Plaste-Taumelscheibe, Plaste-Zentralstück, Plaste-Blatthalter. Nichtmal Glasfaserverstärkt. Damit der ein normaler Mini Titan vernünftig fliegt, muss auch einiges an Alu-Tuning verbaut werden. Das ist im allgemeinen bekannt. Auch nicht wirklich besser. Das soll jetzt kein Angriff auf TT-User sein, aber gerade TT ist nicht wirklich ein gutes Beispiel für besonders bessere Qualität . Ich fliege ja selber einen Raptor 50 V2 Titan, aber selbst da stellten sich bei mir teilweise die Nackenhaare beim Zusammenbau hoch. Passgenauigkeit und Verarbeitung der Plaste-Teile ist teilweise zum fürchten.
          Aber egal! Das ist ja nicht Sinn des Themas. Ist nur meine Meinung zu TT.

Bleibt abzuwarten wie es mit da mit Walkera weitergeht. Irgendwann muss der schlechte Ruf bei denen doch mal ankommen, oder? Oder die verlassen sich wirklich da drauf, dass es halt immer genug Leute gibt, die auf den RTF-Schrott reinfallen.

Kommentar

• Fabian_F
            Senior Member
            • 31.12.2006
            • 1079
            • Fabian
            • Wiese

Hm komisch, das ich bisher bei noch niemandem diese "nicht hervorragende Qualität" bemerkt habe...

Mein Raptor 90 3D ist sehr gut verarbeitet, mein 90 SE ebenfalls, Raptor 50 V2 eines Vereinskollegen auch (der fliegt den schon einige Jahre) und ein weiterer 50er V2.5 eines Kollegen funktioniert auch bestens.

Bei MiniTitan mag es sein, das am Kopf hier und da nen paar Sachen vielleicht nicht so gut gelöst sind, aber dafür ist er sehr günstig, E-Teile gibts auch überall,....
            Der BK des normalen MT kostet 199€ was nen sehr guter Einstiegspreis ist.
            Der SE kommt auf 369€ und der hat ne sehr schöne Mechanik die sich mit Sicherheit mit allem anderen messen kann.

Das jetzt mit den Sachen von Walkera zu vergleichen ist wirklich nen bisschen lächerlich.

Das wars nun auch von mir, klinke mich hiermit aus diesem sehr sinnvollen Thread aus.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Können wir nun wieder zu Walkeras 2G4-Sender?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fabian_F
                Senior Member
                • 31.12.2006
                • 1079
                • Fabian
                • Wiese

Klar, von mir aus gerne...

Kommentar

• Reiner Fuchs
                  Mitarbeiter Hempel KG
                  • 26.09.2008
                  • 2373
                  • Tayfun
                  • 52.042275,10.468926

Würd mich ja auch interesieren hat ihn den jetzt schon jemand will haben als spielzeug doch nich schlecht

Edit JM:
                  Das Geschriebene macht keinen Sinn. Bitte versucht doch wenigstens die Grundzüge der Zeichensetzung zu beachten. Ihr seid doch nicht alleine auf der Welt. Also bitte nicht so rücksichtslos.
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 20.12.2008, 18:44.
                  Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Würd mich ja auch interesieren hat ihn den jetzt schon jemand will haben als spielzeug doch nich schlecht
                    Welche Sprache ist das?

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 26.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Welche Sprache ist das?
                      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Florian Uhlemann
                        Florian Uhlemann

Eine Frage, weils halbwegs zum Thema passt... wir haben einen Walkera 4#3 Hubi mit der 2.4GHZ Funke. Ist es möglich sich eine Spektrum DX7SE zu nehmen und den 2.4GHZ Walkera Empfänger damit anzusteuern? oder kommt man überhaupt nicht über die 2.4ghz an den empfänger ran?

Kommentar

• FrankR
                          Member
                          • 25.04.2003
                          • 991
                          • Frank
                          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Nein, das geht nicht. Bei 2.4GHz spricht jeder Hersteller seine eigene Sprache.

Frank

Kommentar

Lädt...
                          X