Helis im Allgemeinen sind kein Spielzeug, aber die von Walkera verdienen den Namen RC-Heli nicht... DAS sind Spielzeuge, frei von jeder Qualität.
Meiner Meinung nach werden normale Helis (Logos, Rappis,...) durch den ganzen "Schrott" der zum Großteil auch von Walkera kommt, mit runtergezogen.
Wenn man z.B. jemandem erzählt, man hat nen Heli Zuhause, denken viele an die Schrottmühlen die überall in Ebay und bei diversen Händlern angeboten werden und nichtmal richtig schweben können.
Das finde ich einfach schade, da die "guten Modelle" einfach ne ganz andere Technologie sind.
Das sind dann keine 100€ Spielzeuge mehr, sondern Maschinen mit der modernsten Technologie die es derzeit im RC-Sektor gibt.
Nur leider wird der Markt durch diese Billigspielzeuge immer mehr zerstört.
Wenn man von 3-4 Jahren in Ebay RC-Heli eingegeben hat, kamen wirklich die gescheiten Sachen, wo sich ne Investition auch gelohnt hätte, aber mitlerweile muss man wissen, wonach man suchen muss, da ja mitlerweile sogar Supermärkte solche Modelle anbieten (kein Walkera, aber eben diese 2K-Helis).
Das macht den Markt echt sehr unüberschaubar. Keiner weiß mehr, ob so ein billigeres Modell was taugt, kauft es und ist nachher nur enttäuscht und denkt dann schlecht über alles was mit RC-Heli zu tun hat.
Nur meine Meinung....

, aber für die Größe die sie hauptsächlich verkaufen ist das wohl ok.

).

Kommentar