Bin beim Surfen durch's I-net bin ich auf ein scheinbar neues 2,4GHz-System von Walkera gestossen. Die Marke hat ja einen bekanntlich schlechten Ruf. Ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von dem Hersteller, aber vielleicht entpuppt sich das Sytem ja als gar nicht so schlecht?!
Ich denke das dieses System nie den markt erobern wird. Einzig und allein schon der mehr als schlechte Ruf von Walkera würde, selbst wenn es das beste System wäre nur sehr wenige zum Kauf antreiben.
Hallo,
ist wohl auch eher nur etwas für Parkflyer und Indoor:
Sendeleistung 10mW
Also für Helis bis zur450 Große max. Also wa größeres wo es dann auch mal weiter Weg damit geht würde ich nicht damit fliegen wollen.
Hallo Frank,
Da bin ich nicht so skeptisch. Für das System wird es weltweit genügend Käufer geben.
Wir in Deutschland haben ein besonderes Markenbewustsein.
Ein kleiner Vorteil des Senders ist auch, dass man damit alle 2,4GHz-Versionen von Walkera fliegen kann. Wer z.B. noch ein paar Koaxer oder den kleinen 4#3er in 2,4GHz rumliegen hat, kann damit dann alle fliegen. Man ist dann nicht mehr auf diese Schrottfunken angewiesen.
Ein kleiner Vorteil des Senders ist auch, dass man damit alle 2,4GHz-Versionen von Walkera fliegen kann.
Hallo,
und eine Vorteil hast du noch vergessen: bei der Sendeleistung die ja mit 10 MW angegeben ist wird dir auch im winter beim fliegen micht kalt.
Zusätlich gibt es dann noch 2 Hartgekochte Eier und ein Aufgplatztes Würstchen
Ach ja, womit wird der Sender betrieben um auf die Sendeleistung zu kommen?? Mit einem kleinen mitgelifertem AKW?
gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Mann Uli, du musst aber auch alles genau nehmen..
Außerdem kann man doch im Winter den Senderhandschuh weglassen, also nur Vorteile, gut, ein 50000er Senderaccu hält ca.30sec, aber dafür sichere Sendeleistung.
also wenn man sich mal das gehäuse,die schalterverteilung und das alles mal genau anschaut...und in amiforen liest,kann man denken das es eine umgelabelte dx7 mit halt 8 kanälen ist...
also wenn man sich mal das gehäuse,die schalterverteilung und das alles mal genau anschaut...und in amiforen liest,kann man denken das es eine umgelabelte dx7 mit halt 8 kanälen ist...
vielleicht ist ja was wahres dran...
gruß uwe
Glaube ich nicht. Das Display sieht kleiner aus, die Trimmbalken sind bei der DX 7 am Rand und das Modellsymbol auf der linken Seite.
...bei der Sendeleistung die ja mit 10 MW angegeben ist wird dir auch im winter beim fliegen micht kalt.
Zusätlich gibt es dann noch 2 Hartgekochte Eier und ein Aufgplatztes Würstchen
ROFL!
Naja...immer noch besser als mit einem Graupner Sendersack und einem Wegwerf-Grill von der Tanke auf'm Flugplatzt zu stehen!
Die ßhnlichkeit zur Spektrum DX7 ist schon da. Das war auch das erste woran ich denken musste als ich auf den Link gestossen bin. Wirkt alles ziemlich abgekupfert von Spektrum.
Mal sehen was man in Zukunft noch so darüber erfährt.
Die Specs sind ja wohl ein Witz, nicht mal angegeben, ob DSSS oder FHSS.
OK, das steht "spread spectrum", aber, wenn Asiaten Engl. sprechen, bin ich vorsichtig.
Ugh. Ein Modell, das mehr als 100 EUR kostet (oder mehr als 18,5 cm Rotorkreis hat), würde ich Walkera-Elektronik nie anvertrauen. Was ich da schon gesehen habe an Pfusch in einer der Set-Funken treibt einem den kalten Angstschweiß auf die Waden - Finger weg wäre meine Empfehlung. Aber vielleicht ist die Qualität ja auf einmal viiiiiel besser geworden...
Ich glaube, der Koffer ist das einzigste brauchbare an dem Angebot.
Passt sicher für DX7, FF7 usw.
Walkera ist und bleibt einfach nur ein Spielzeughersteller.
Die kamen noch nie an die Qualität anderer Firmen ran.
Das wird sich auch so schnell nicht ändern, denke ich.
Walkera ist und bleibt einfach nur ein Spielzeughersteller.
Die kamen noch nie an die Qualität anderer Firmen ran.
Das wird sich auch so schnell nicht ändern, denke ich.
So sehe ich das nicht. Die Qualität von Walkera mag schlecht sein, aber ich würde keinen ferngesteuerten Hubschrauber als "Spielzeug" betrachten. Vor allem wenn man bedenkt, dass Walkera auch einen grösseren Verbrenner im Sortiment hat.
Align hat vorher auch nur Aktenschredder, Mixer und Microwellen hergestellt und da sagt auch keiner was.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar