Sender für Anfänger mit T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kottan
    Kottan

AW: Sender für Anfänger mit T-Rex 500

Auch noch meinen Senf dazu:

Wer sich eine Fünf-Punkt-Kurve nicht vorstellen kann, wird sich bei einem dreidimensional beweglichen Sportgerät überhaupt ein bischen schwer tun.

Fragen (hoffe, es fällt nicht auf, dass ich Futaba-Fan bin):
    Baut Graupner (nach MC24 und IFS) überhaupt noch Sender?
    Kann Multiplex schon PCM? (Was, wenn`s noch komplizierter wird?)
    Hat Spektrum zuviel Leistung für D / A /EU oder nicht?

Die Anderen, na ja,.....dzt. vernachlässigbar.

Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als bei der FF 7 kenn` ich nicht!!

Kommentar

• Roby_de
      Roby_de

AW: Sender

Hallo Andi,

das man sich damit so oder so befassen muß ist schon klar, aber warum umständlich wenn es einfach auch geht, hier hat Futaba meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Wenn Futaba der FF7 noch ein gutes grafisches Display spendiert hätte, dann hätte ich jetzt wohl auch eine FF7...
      Das es besser geht zeigt z.B. Spektrum bei der viel günstigeren DX6i, oder mit einem richtig guten Display bei der in etwa auf gleichem Preisniveau liegenden DX7.

Gruss Robert

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Roby_de Beitrag anzeigen
        Das es besser geht zeigt z.B. Spektrum bei der viel günstigeren DX6i, oder mit einem richtig guten Display bei der in etwa auf gleichem Preisniveau liegenden DX7.
        Hallo Robert,
        also Spektrum, da wäre ich vorsichtig in der jetzigen Situation.
        da könnte auch ein Schuss sein der nach hinten Losgeht.
        und zwar deshalb:
        zu den Messungen kann ich Ihnen leider noch keine Ergebnisse mitteilen, da die Verfahren noch nicht abgeschlossen sind.

Also nach derzeitiger Normenauslegung können die auf zwei Frequenzen sendenden Anlagen nicht als normenkonform gelten, da zum einen mindestens 15 Hoppingfrequenzen gefordert sind und zum anderen Sender und Empfänger synchron 'laufen' müssen. Als klassisches DSSS-Signal kann es aus meiner Sicht aber auch nicht betrachtet werden und wenn würde auf jeden Fall die spektrale Leistungsdichte einzuhalten sein.
        Aus einer Mail der BNA.

Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Anderl1006
          Anderl1006

AW: Sender für Anfänger mit T-Rex 500

Hi Robert,

ja ich oute mich da ja als völliger Futaba Fetischist, ich hab halt meine Erfahrungen aus dem Carbereich mit in den Helibereich genommen, und ich hatte noch nie auch nur ein einziges Problem, nichtmal ansatzweise ein zuckeln oder sonstirgendwelche Probleme mit Service/Vertreter etc.

ßber Graupner brauchen wir denk ich nicht zu reden, die ham den 2,4Ghz Zug vorbeifahren lassen und können jetzt rennen so viel sie wollen, auf den werden sie nichtmehr drauf kommen.

Und von Spektrum hab ich ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, ich würde jetzt auch niemanden kennen der über die Anlagen berichten könnte.

Ich halte trotzalledem immer noch die FF7 als die Preis-Leistungslösung für einen Einsteiger, und wenn man infiziert is, dann will man so oder so mehr, aber ich denk für den Einstieg gibts nix günstigeres mit soviel Erfahrungswert und Zuverlässigkeit...

Und ich denk auch Du bist irgendwann eingestiegen, und hast am Anfang sicher mehr aufs Geld geschaut als auf einfache Programmierung,
          und das is der Knackpunkt den ich so gut verstehen kann.

Gruß Andi
          Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2008, 14:08.

Kommentar

• Roby_de
            Roby_de

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
            Hallo Robert,
            also Spektrum, da wäre ich vorsichtig in der jetzigen Situation.
            da könnte auch ein Schuss sein der nach hinten Losgeht.
            Gruß
            Uli
            Hallo Uli,
            die "jetzige Situation" von Spektrum kann man in allen möglichen Foren von den "Experten" in meist geschlossenen Beiträgen ausgiebig lesen, das muß man hier nicht wieder aufwärmen.

Und sorry, aber das schreckt mich nicht wirklich ab, daher habe ich mir auch kürzlich zu meiner DX7 noch eine DX6i gekauft. Allerdings verwende ich ebenfalls eine Futaba Fasst Pistolenanlage und alle Anlagen funktionieren sehr zuverlässig, bin also nicht auf einen Hersteller fixiert wie so mancher hier.

Ich wollte mit dem Beispiel auch nur sagen das es nicht unmöglich ist einen Sender in dieser Preisklasse mit einem ordentlichen Display auszurüsten. Wie gesagt, wenn die FF7 ein ordentliches Grafikdisplay hätte und insgesamt etwas wertiger aussehen würde, dann hätte ich wohl eine FF7 statt eine DX7

Ich betreibe den RC Modellbau jetzt seit über 30 Jahren und suche heute mein Zubehör nach meinen Bedürfnissen aus und nicht danach was andere meinen gut für mich zu sein, natürlich ziehe ich einen guten Ratschlag immer in meine Auswahl mit ein.

Gruss Robert

Kommentar

Lädt...
            X