Ich habe vorhin den Gehäusedeckel abgenommen, und nur die Kabel der Potis vorsichtig berührt, danach passten die Werte wieder, aber wenn ich gegen die Platinen drücke, kann ich die Werte allein duch Berühren ändern, also kann da was nicht stimmen, ich werde den Sender in jedem Fall einschicken. Gruß Andreas
T12FG Knüppelaggregat
Einklappen
X
-
AW: T12FG Knüppelaggregat
Ich habe vorhin den Gehäusedeckel abgenommen, und nur die Kabel der Potis vorsichtig berührt, danach passten die Werte wieder, aber wenn ich gegen die Platinen drücke, kann ich die Werte allein duch Berühren ändern, also kann da was nicht stimmen, ich werde den Sender in jedem Fall einschicken. Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
-
Hallo,
hatte am Wochenende eine T12 FG in den Händen, bei der auch die Neutralstellungen nicht passen.
Super ist aber das diese auch noch je nach Idelup Stellung unterschiedlich sind.
Heck zB. Normal -2% Udelup1 0% Udelup2 -4% habe mich gewundert das das Heck bei verschiedenen Drehzahlen wandert. Die Anlage war relativ neu keine 6 Wochen alt.
Super Sache das, da nütz es auch nichts an den Potis herum zu Basteln.
Gibt es bei der T12 kein separates Centertrimm, wie bei meiner FC28 unter ATV?
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Wenn die Werte in verschiedenen Flugphasen unterschiedlich sind, werden wohl Trimmung oder Mischer im Spiel sein, bei mir scheint es an der Verkabelung zu liegen, leider funktioniert bei Robbe die Anmeldung nicht, also kann ich meinen Sender momentan nicht regestrieren, aber der Nette Herr von der Technik hat mir gesagt, das ich den Sender auch mit meinen Kaufpapieren einsenden kann. Der Servicesupport ist sehr gut
, auch wenn es Anfangsschwierigkeiten mit dem Sender gibt. Gruß Andreas
Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Hallo
Dachte ich ja auch, aber nach wechsel in einen neuen Modellspeicher und einem Reset, ist es das gleiche. Alle Mischer wurden kontrolliert. Nah ja ist nicht meine Funke würde mich aber total anstinken.Zitat von marcos Beitrag anzeigenWenn die Werte in verschiedenen Flugphasen unterschiedlich sind, werden wohl Trimmung oder Mischer im Spiel sein, Gruß Andreas
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Tja Buben und Mäderl.
Da seht ihrs wieder.
Wenn jeder seine Anlage so lieb haben würde wie Sky, hättet ihr die Probleme nicht.
Sky "drückt" seine Anlage immer, weil er sie ganz toll lieb hat. Somit muss er die Anlage nicht aufmachen und drin herum fummeln
Sorry für das OT und Liebe Grüße an Sky (das hast du nun davon dass du dich so outest).
Ingo
Kommentar
-
Stefano81
Hallo,
also bei mir hat's super geklappt. Die Anlage ist wieder perfekt "kalibriert".
Allerdings war's mit ein bisserl an den Kabel wackeln oder auf die Platine drücken nicht getan, so ein G'raffel ist die T12 dann doch nicht.
Die Potiplatinen waren alle "bombenfest" bei meiner 12er. Also hab ich die Schraube die die Platine fixiert etwas gelockert und konnte dann erst die Platine leicht verdrehen. Dann die Schraube wieder vorsichtig festschrauben und schon ist wieder alles fest an seinem Platz....
Schönen Gruß
Stefan
Kommentar
-
Ich hoffe, das der Servicetechniker die "wackeligen" oder "oxidierten" Teile und Kabel auswechselt, damit mir der Sender nicht im Betrieb ausfällt. Mit euren Autos fahrt ihr ja auch in die Werkstatt wenn etwas innerhalb der Garantie an der Bremse ausfällt, oder TßDDELT ihr da mal son Draht drum, und dann muss das schon gehn..
Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar

Kommentar