Hallo Männer,
ich will mir einen Neuen Handsender hollen.Aber ich weiß nicht welchen ich hollen soll.Ich wollte mir die MX22 hollen, da ich noch von der MX 16 die Empfänger nehmen könnte.
Oder ist die F10 um längen besser?Bitte mal die vor und nachteile der Sender.Danke
Ja ich habe die SPCM Empfänger die kann man doch mit der MX 22 nehmen.
Ist die MX 22 denn so schlecht?Oder die Futaba so viel besser.(Programe)
Gruß
Claus
ich finde die menueführung der futaba um welten besser obwohl ich viele jahre nur graupner geflogen bin
die übertragungsgeschwindigkeit ist auch noch sehr deutlich spürbar
ausserdem ist der umstieg auf 2,4GHz mit der futaba besser
lieber gleich auf die 2,4 umsteigen und die alten empfänger verkaufen
ich finde die menueführung der futaba um welten besser obwohl ich viele jahre nur graupner geflogen bin
Ich bin zwar auch von der MX22 auf die FF10 umgestiegen finde aber das auf der MX22 ein Modell, bei mir zumindest, dreimal schneller programmiert ist. Die Menueführung sehe ich jetzt nicht unbedingt als besser an, ist eben auch ne Geschmackssache. Ich hab zumindest noch ein Problem den Autorot-Schalter zuzuordnen, bis jetzt meine ich das man den nicht frei definieren kann(in Verbindung mit dem R617), kann mich aber auch irren.
ich fliege MX 22 und bin voll überzeugt davon.
Will nicht sagen das die ff 10 schlecht ist aber glaub auch nicht das sie um längen besser ist.
Nehme beide Sender mal in die Hand gucke dir die Menüs an und entscheide weise!
Jeder glaubt so oder so das seine Anlage die Beste ist.
Hallo,
ich kenne die ff10 nicht, von daher kann und will und kann ich auch keinen Vergleich anstellen.
Ich kann hier nur dazu beitragen, das ich schon seit Jahren eine MX-22 fliege, und auch im Schlaf programieren kann. Aber das können jahrelange Futaba-User sicher auch. Wenn ich jetzt mal ausser acht lasse das ich die Futaba nicht kenne, denke ich das die größte Hürde ein Wechsel von Graupner nach Futaba ist, aber auch das ist sicher schnell umgelernt.
Fazit: Du wirst von Futaba User eine Futaba empfohlen bekommen, und von Graupner Anwender eben eine Graupner.
Ich empfehle Dir die beiden Sender in einen Modellbauladen oder auf einer Messe direkt zu vergleichen.Nur so kannsr Du für Dich die beste Wahl treffen.
PS: Da ich mich von meiner MX-22 nicht trennen konnte, habe ich diese jetzt auf Spektrum 2,4GHz umgerüstet. So kann ich nun das neue Band nutzen, ohne mich noch zusätzlich mit neuer Hardware beschäftigen zu müssen.
ich bin vor ein paar Monaten von der MX22 mit Spektrum Modul zur T-12 FG Fasst umgestiegen, ich kämpfe immer noch mit dem Menü und der Beschreibung der T-12
Ich denke das wird schon noch, bei der MX 22 hatte ich anfänglich auch meine Schwierigkeiten.
Ich würd trotzdem wieder umsteigen, meiner Meinung nach ist der Taumelscheibenmischer bei Futaba besser.
Bei der MX 22 hab ich nur durch anpassen der Servo End Stellung ein gleichmäßiges Heben oder Senken der Taumelscheibe erreicht, das funktioniert bei der Futaba aus der Schachtel heraus.
Jetzt wird evtl. wieder jemand schreiben, unterschiedliche Servos, unterschiedlicher Heli usw..
Ich kann euch beruhigen:
Nein, es ist bei dem gleichen Heli und mit gleichen Komponenten und das nicht nur bei einen Heli.
ich bin vor ein paar Monaten von der MX22 mit Spektrum Modul zur T-12 FG Fasst umgestiegen, ich kämpfe immer noch mit dem Menü und der Beschreibung der T-12
Ich denke das wird schon noch, bei der MX 22 hatte ich anfänglich auch meine Schwierigkeiten.
Ich würd trotzdem wieder umsteigen, meiner Meinung nach ist der Taumelscheibenmischer bei Futaba besser.
Bei der MX 22 hab ich nur durch anpassen der Servo End Stellung ein gleichmäßiges Heben oder Senken der Taumelscheibe erreicht, das funktioniert bei der Futaba aus der Schachtel heraus.
Jetzt wird evtl. wieder jemand schreiben, unterschiedliche Servos, unterschiedlicher Heli usw..
Ich kann euch beruhigen:
Nein, es ist bei dem gleichen Heli und mit gleichen Komponenten und das nicht nur bei einen Heli.
Die MX 22 ist ein Spitzensender.....man muß sich nur damit auseinander setzen.
Was die Taumelscheibe angeht so liegt das ungleichmäßige Heben und Senken zu98% an einer nicht sauber eingestellten Mechanik. Und ich spreche nicht vom elektronischen Verbiegen der Versäumnisse durch sauberes Ablängen der Gestänge.
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar