Bindungsverlust Spektrum DX7 mit AR7000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3d
    3d
    Member
    • 21.10.2006
    • 377
    • florian
    • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

AW: Bindungsverlust Spektrum DX7 mit AR7000

Hoi,

das ganze beunruhigt mich nun doch. Hab 3x AR7000 und 1x AR6100 im Einsatz. Bisher "nur" 1x Binding-Verlust beim AR7000 im rex 500.

Sind Fälle bekannt wo sowas im Flug passiert ist ?

Hat schon jemand Kontakt mit dem Hesteller ?

greez Florian
    Zuletzt geändert von 3d; 16.10.2008, 12:17.
    Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Lama51
      Lama51

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
      Sind Fälle bekannt wo sowas im Flug passiert ist ?
      Bisher scheinbar nicht. Das ist ja das verrücke - sobald der Link steht, steht er bombenfest. Nur bis dahin werd' ich ab und zu wahnsinnig.

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
      Hat schon jemand Kontakt mit dem Hesteller ?
      Nope - sollten wir vielleicht mal machen.

Kommentar

• 3d
        3d
        Member
        • 21.10.2006
        • 377
        • florian
        • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

was meint ihr, an wen genau sollte man sich bzgl. der Probleme wenden ?

greez Florian
        Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• jens-110
          Member
          • 17.12.2007
          • 781
          • Jens
          • Eisenach

Ich hatte vorletztes Wochenende auch ein Problem mit dem Binden. Im 600er E-Rex 1. Flug ohne Probleme, danach ne Runde 450er geheizt, als ich den 2. Akku im 600er fliegen wollte gabs keine Reaktion des Satelliten auf den Einschaltvorgang. Der Hauptempfänger hat normal angeschalten (LED leuchtete), beim Satelliten keine Funktion. Hab dann schnell mal den Binde-Stecker aus dem Batteriefach der Funke genommen und versucht neu zu binden. Hauptempfänger machte keine Probleme, Satellit hörte nicht auf zu blinken (hatte sogar die Kabel vom Satelliten ab und wieder angesteckt). Mehrfache Versuche blieben erfolglos. Bin ich halt noch 4 Akkus 450er geheizt. Daheim dann nen anderen Satelliten angesteckt, Bindung ohne Probleme. Nochmaliger Versuch des "Nichtbinders" zeigte ganz normales Verhalten, Bindevorgang war schneller fertig als beim Hauptempfänger. Seither keine Probleme wieder damit gehabt. Ich bin der Meinung, dass da vielleicht irgendwas speicherresistent im Satelliten war, was erst nach längerem Entzug der Versorgungsspannung "resetet" wurde.

*Ironie an*
          Läuft da vielleicht ein Windows im Empfänger*
          *Ironie aus*

Werde das jedenfalls weiter beobachten, kann beim Einschalten beide LED´s der Empfänger sehen.

Gruss Jens
          600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
          AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Moin,

an wen genau sollte man sich bzgl. der Probleme wenden ?
            An den deutschen Vertreiber:
            JSB/Horizon Hobby

Gruß
            Juky

Kommentar

• leonardo
              leonardo

Hi,

heute hatte ich wieder mal Probleme damit.

Zunächst bin ich mit dem 6100 er in einem Rex-450 geflogen ohne Probleme,
              danach habe ich auf der DX-7 das Modell gewechslt, ein Rex 500 mit dem AR7000.

Beim Einstecken des Akkus hat der Satellitenempfänger sofort gebunden (Diode
              im Dauerlicht), der Hauptempfänger ging überhaupt nicht oder fing zu blinken an.

Mehrere Versuche haben daran nichts geändert, auch eine 15 min Pause nicht .

Zuhause habe ich es dann noch einmal probiert (1h später) und hier ging es
              sofort wieder.

Etwas ratlos, Leo

Kommentar

• Lama51
                Lama51

Also langsames Blinken ist bei den neueren Empfängern wohl ein Zeichen dafür, dass sie aus- und wieder eingeschaltet wurden, ohne eine neue "Session" mit dem Sender zu sehen (also z.B. Sender aus). Ist wohl als Warnung gedacht, ob unterwegs mal Unterspannung anlag und der Empfänger per QuickConnect wiederkam.

Kann man beheben durch Ein-/Ausschalten des Senders. Spielt aber auch keine Rolle. Fliegt einwandfrei (ist ja nur ne Warnung).

Aber Dein Erlebnis ist ja spannend, weil es ähnlich zu meinen Versuchen mit den 2 AR6100e ist, von denen einer sofort kam und auch neu gebunden hat, der andere nicht.

So langsam sollte man mal JSB drauf ansprechen - hat da jemand guten Kontakt? Händler?

Kommentar

• Uff
                  Uff

Vielleicht einfach bei Einschalten aus Versehen die Tase auf der Rückseite gedrückt gehabt, oder auf dem Boden liegend eingeschaltet ? Ist die einfachste Erklärung !

Gruß Ulf

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Wär zwar ne einfache Erklärung, ist aber definitiv nicht die Erklärung die wir suchen. Das mit der Taste kann ich bei mir jedenfalls mit 100 prozentiger Sicherheit ausschließen.

Gruß Andre
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• TurboMOD
                      Senior Member
                      • 13.12.2007
                      • 1091
                      • Ronny
                      • 42499 Hückeswagen

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
                      PS: Wenn am Sender die Bindungstaste betätigt wird, passiert nix außer dass die Sendeleistung für den Reichweitentest herunter gefahren wird. Ich glaub auf 10% oder so....
                      GruÃ? Ronny
                      11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                        Vielleicht einfach bei Einschalten aus Versehen die Tase auf der Rückseite gedrückt gehabt, oder auf dem Boden liegend eingeschaltet ? Ist die einfachste Erklärung !

Gruß Ulf
                        Hallo Ulf,

hatten wir weiter oben schon abgeklärt: Da passiert nix solange man nicht den Bindingstecker am Empfänger angeschlossen hat.

LG Deuterius

Kommentar

• Lama51
                          Lama51

Ich hatte den Scheiß heute morgen schon wieder. Heli durch nix zum Einrasten auf den Sender zu bewegen. Kein Bindplug dabei. Heli an/aus, Funke an/aus, alles mehrfach gemacht. Nix. 2x Standort gewechselt nix.
                          Nach Hause, dort immer noch nix. 2. Empfänger ran. Nix. Versucht 1. Empfänger neu zu binden. Nix. Versucht 2. Empfänger neu zu binden. Geht. 2. Empfänger an. Geht. 1. Empfänger an. Geht. Hß?

Klingt insgesamt schon danach, dass der Sender irgendwie nicht anspringt oder komische Kanäle erwischt. Aber irgendwie scheint der Empfänger da auch mitzuspielen. Der mCX hat sofort gebunden.

Später heute hab' ich's nochmal probiert, ging idR sofort oder halt beim 2. Versuch Heli an/aus.

Nervig ... morgen mal was Hübsches für JSB zusammenschreiben. Ich hab langsam den Kaffee auf.

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

Naja gut, bei mir ist es bis jetzt nur einmal vorgekommen. Mit dem Binden selbst hatte ich bis heute auch noch nie Probleme gehabt. Bei einem Kollegen ist es aber auch schon öfters vorgekommen das die Bindung auf einmal weg war. Ein anderer Kollege wiederum hatte bis dato damit noch nie Probleme.

Gruß Andre
                            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• TurboMOD
                              Senior Member
                              • 13.12.2007
                              • 1091
                              • Ronny
                              • 42499 Hückeswagen

Zitat von Lama51 Beitrag anzeigen
                              Nervig ... morgen mal was Hübsches für JSB zusammenschreiben. Ich hab langsam den Kaffee auf.
                              Endlich macht mal einer was......
                              Wenn ich, wegen sowas, nur einmal vom Flugplatz nach Hause fahren müsste. Hät ich schon längst ne Mail abgesetzt....Bin mal gespannt was die dazu sagen
                              GruÃ? Ronny
                              11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• DetlefR
                                DetlefR

Hallo zusammen,

also ich habe die DX7 jetzt recht neu und habe mir drei AR6200 Empfänger dazu bestellt für meine 450ziger den 7000 will ich für meine baldigen 500 Rex verwenden
                                Ich habe das gleiche Rpoblem, ich binde einen 6200 Empfänger, aber sobald ich den Akku am Heli trenne und einen anderen neu anstecke blick der Empfänger wieder aufs neue und will gebunden werden.
                                Gleicher Effekt mit dem zweiten AR6200. Was ist da los?
                                Solange er unter Strom am Modell ist kein Problem Fernsteuerung aus und wieder an alles geht, kaum trenne ich den Flugakku aus die Maus ***? Hilfe

Kommentar

Lädt...
                                X