FF10: Gas über Drehregler änderbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: FF10: Gas über Drehregler änderbar?

Tach,

habe bei der FF9 auch schon darüber nachgedacht, aber noch nicht ausprobiert...

Möglicherweise könnte man einfach einen Drehgeber auf einen unbenutzten Kanal legen und diesen dann auf den Gaskanal mischen. Wie die Mischerwerte aussehen müssten, damit eine Gleichmäßige Absenkung vorhanden ist kann ich so auf Anhieb nicht sagen, da sie ja immer von der 0-Stellung aus wirken - probieren. (Möglicherweise per Offset verschieben? Habe ich noch nie probiert)

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• Kholdstare
      Senior Member
      • 14.11.2007
      • 1390
      • Philipp
      • Bern

Ich glaub' der Threadersteller will gar nix gemischt haben. Der will das Gas völlig unabhängig auf einem Drehregler.

Geh' ins Menu AUX CH, dann wählst bei Kanal7 den entsprechenden Drehregler. Das Gas Servo steckst dann in Kanal 7 und gut ist.

Gruss, Philipp
      6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

er möchte aber, wenn schon keine Gaskurve mit draufliegt, zumindest den Kanal am Empfänger unverändert lassen (3).
        Das geht per Mischer in jedem Fall ganz simpel.

Gaskurven alle auf 50% und einen einfach Mischer vom Drehgeber-Kanal auf den Gaskanal, schon liegt das Servo auf Kanal 3 direkt am Drehgeber. (Möglicherweise kann man in der FF10 dem Drehgeber sogar gleich Kanal 3 zuordnen, obwohl er schon belegt ist?)

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• Kholdstare
          Senior Member
          • 14.11.2007
          • 1390
          • Philipp
          • Bern

ja gut, auch möglich. Doch wer gibt bei einem 14 Kanal Empfänger einen sch....auf welchem Kanal das Servo steckt? Wie auch immer, hab' auch keine Glaskugel.

Gruss, Philipp
          6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Intruderevil
            Senior Member
            • 16.05.2008
            • 1036
            • Robert
            • Augsburg, Mindelheim

Ich nochmal. Hab inzwischen so ziemlich gelöst. Ich mag auf keinenfall den Kanal vom Gasservo wechsel das wäre zu easy *G* ich mag einfach über den Drehregler welchen ich über einen Schalter einschalten kann das Gas einzeln bzw extra regeln. Hat sich aber im mom eh erledigt mir ist schon wieder mein Motor abgeraucht. Hatte gestern üblen Kolbenfresser und ein Loch im Kolben. Morgen kommen hoffentlich meine Ersatzteile. Warum er gefressen hat weiss ich leider nicht. Ist ne ganz komische Sache.

Gruss Robert
            T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

Lädt...
            X