Hallo,
soweit ich das kapiert habe, hat sie einen Timer, den man aber "manuell" auslösen muss; d.h. er
wird nicht z.B. durch den Motor-Ein Schalter aktiviert (spreche jetzt von einem E-Heli).
Die Mechanik der DX-7 dürfte IMHO der MX16/12 entsprechen.
Man kann die Knüppel auch auf Kugellager umbauen. Bei helifreak habe ich da mal was gesehen.
also schlecht sind die Knüppel der FF7 nicht (falls diese zur FF10 ident sein sollte). Aber an das Feeling meiner MX22 kommt sie nicht ran, auch wenn ich die Knüppel schon ziemlich weich eingestellt hab. Fühlt sich meiner subjektiven Meinung qualitativ einfach einen Hauch schlechter an. Denke daher, daß du von der MX12 keinen Sprung auf FF7/FF10 erwarten kannst. Wenn bei dir das Stickfeeling das A und O beim Kauf ist, dann würde ich zum Händler fahren und mal ausprobieren, weil jeder empfindet da was anderes. Die DX7 hat schon einen Timer, aber den muß man wie schon gesagt wurde manuell über die Sendertasten starten. Bei der FF7 kann man ihn zumindest auf einen Schalter oder sogar Knüppelposition legen. Und ob das Steuerfeeling der DX7 um soviel besser als bei einer MX12 ist? Die Hardware kommt immerhin bei beiden aus dem Hause JR. Denke die FF10 wäre sicher kein schlechter Kauf, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet. Und wegen präzise Steuern: das klappt auch mit der FF7 hervorragend.
Präzise steuern tut meine MX12 auch , ich kenne aber auch nix anderes, ist ja mein erster Sender !
Mir wurde aber gesagt das es schon ein Unterschied vom Steuerverhalten zu hochwertigeren Sendern gibt !
Interessant sind natürlich auch die 2,4GHz - Systeme weil störungsfrei, ich bin Wildflieger und will mein Modell wegen Störungen nicht schrotten !
Der Rex600E ist auch bis jetzt mein einziger Heli, wäre Schade drum !
Also DX7 oder FF10, von der MX12 bin ich halt schon das Menü gewohnt und eine Umstellung auf DX7 wäre demnach kein Problem.......
Was empfehlt Ihr für mich ?
Für mich ist halt wichtig das ich Gas-und Pitchkurven angezeigt bekomme
Hallo otzelot,
die DX7 hat ein Grafikdisplay auf dem natürlich auch Gas- und Pitchkurven dargestellt werden!
hier gibt es sie übrigens für knapp unter 300 Euro:
Am besten du lädst dir mal die Anleitungen der in Frage kommenden Anlagen herunter und vergleichst sie miteinander und wählst dann die für dich passende aus.
Gruss Robert
Zuletzt geändert von JMalberg; 01.09.2008, 20:59.
Da hast recht !
Ich glaub ich bleib erstmal bei meiner MX12 und warte ab !
Ich weiß momentan echt nicht was das Richtige ist, jeder sagt was anderes !
Eins hab ich noch : kann ich mit der DX7 Verbrenner fliegen ?
Bei robbe kann man auch für min 14 Tage einen Sender mieten und dann seelenruhig alles vergleichen. Kostet um die 40,-€ und wenn man freundlich fragt werden die evtl beim Kauf angerechnet
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Bei robbe kann man auch für min 14 Tage einen Sender mieten und dann seelenruhig alles vergleichen. Kostet um die 40,-€ und wenn man freundlich fragt werden die evtl beim Kauf angerechnet
Das kann man auch bei jedem Versand-Händler und zwar ganz ohne Kosten. Nennt sich Rückgaberecht ;-)
Sorry, konnte mirs nicht verkneifen. Aber der Robbe Service ist trotzdem toll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar