Spectrum soll illegal sein....?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

AW: Spectrum soll illegal sein....?

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
    Du scheinst wohl zu vergessen, daß sich Spektrum genauso Tranceiver-Chips bedient (Cypress wenn ich mich richtig erinnere), die genausowenig für Modellflug entwickelt wurden wie die, die Futaba einsetzt. Ob Spektrum auch in Zukunft über den Rest "lacht", so wie du es ausdrückst, das wird sich noch zeigen. Die Marktdurchdringung von Spektrum liegt außerdem nicht zuletzt daran, daß die anderen den Start total verpennt haben und/oder keine Mikroempfänger im Programm haben. Länger am Markt zu sein heißt nicht automatisch, den anderen in allen Belangen voraus zu sein.

Schöne Grüße,
    Hermann

Hallo Hermann,

diese "Marktdurchdringung" hat aber nun mal langfristige Konsequenzen, da das Equipment nun mal proprietär ist. Ich habe z.B schon ein dutzend Spektrum Empfänger und da fällt es nicht gerade leicht zu wechseln. Wäre dem nicht so, hätte ich vielleicht schon zu Futaba zurück gewechselt wegen der FF 10.

In den USA lästerte man gerne, dass nur noch die Futaba Sponsor Piloten kein 2.4GHz fliegen. Es wird lange dauern, bis Futaba wieder da ist, wo sie mal waren und Lapsus, wie das Temperaturproblem sind dabei nicht gerade förderlich. Man darf auch nicht vergessen, dass es die Legalitätsdiskussion außerhalb der EU nicht gibt.

LG Deuterius

Kommentar

Lädt...
    X