Lehrer-Schüler Betrieb mit Spektrum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

AW: Lehrer-Schüler Betrieb mit Spektrum?

Wichtig ist, dass die DX6i vor dem Einstecken des Kabels aus ist (und der Einschalter auch die ganze Zeit in aus position bleibt.)

Ich denke aber du hast das schon richtig gemacht - in diesem Zustand kommt aus dem HF-Modul nichts und aus der Buchse kommt PPM.

So funktioniert die DX6i ja auch am Sim. - Habe es schon mit Sim und mit L/S mit zweiter DX6i so laufen gehabt.

L/S-Kabel DX6i->DX6i war Mono 3,5mm Buchse auf Mono 3,5mm Buchse.

Deine DX6i tut also das richtige - wäre noch die Frage ob die Kabelbelegung zur anderen Funke stimmt, da kenn ich mich nicht aus.

Gruß,
    JP
    GruÃ?, Jan Peter
    (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Daniel_79
      Daniel_79

hmm ist auf jedenfall ein mono kabel.... ohne jegliche elektronik dran. Den Lehrer Schüler knopf hab ich an der Graupner eingestellt, und funktioniert auch soweit. es kommt da einfach nur die anzeige.... dass kein Signal erkannt wird.

Kommentar

• webGandalf
        webGandalf

Sind denn die Trainerbuchsen von beiden Steuerungen gleich belegt?

Kommentar

• matthias.kluge
          matthias.kluge

Funktioniert das auch mit einem Stereo Kabel? Ich würde das auch gerne mal testen und konnte hier kein Mono Kabel auftreiben.

Gruß

Matthias

Kommentar

• webGandalf
            webGandalf

Nein! Es müsste der eine Anschluss wirklich offen bleiben (im Stecker nicht verbunden sein).

Kommentar

• webGandalf
              webGandalf

Schau mal auf der folgenden Seite. Vielleicht findest Du dort ein Produkt welches Hilft oder auch nur notwendige Informationen:
              Endurance R/C - Trainer Cables

Kommentar

• Wolfgang_67
                Member
                • 07.06.2002
                • 910
                • Wolfgang

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
                hmm ist auf jedenfall ein mono kabel.... ohne jegliche elektronik dran. Den Lehrer Schüler knopf hab ich an der Graupner eingestellt, und funktioniert auch soweit. es kommt da einfach nur die anzeige.... dass kein Signal erkannt wird.
                Hi,

auch wenn das Thema schon älter, wollte ich noch meine Erfahrung DX6i (Schüler) und Graupnersender MC24 (Lehrer) kurz schildern:

Das System fünktioniert einwandfrei mit dem L/S Einzelübergabe Set der MC-24.

Sprich Du brauchts das Stereo Graupner Kabel incl. der in den Stecker eingeschrumpften Widerstände/Dioden. Das Kabel mit der S-Seite in die ausgeschaltete DX6i einstecken ... Sender geht an und gut.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                X