hi,
hab die funke erst vor kurzem gekauft und komme nicht damit klar.
so viele menüs,so viele einstellungen...............
kann mir jemand einige punkte aufzählen um meinen df37 wieder zum fliegen zu bringen??
ist alles angeschlossen muss nur noch progammiert werden!
na, Du bist ja ein gar lustiges Kerlchen mit so einer global-galaktischen Frage!?!
Die Menüs und Untermenüs sind übrigens kein Mangel des Herstellers, sondern vielmehr weit verbreitet und bei allen Sendern zu finden
In einem anderen Fred hattest Du Probleme mit dem Lauf der TS- genau hab ich das nicht verstanden:
Die Anschlüsse der TS Servos, Gyro, Gas (Regler/Steller) sind an den festgelegten Eingängen des Empfängers angeschlossen? Kannst Du - meines Wissens - bei der FF6 nicht frei zuordnen.
Richtiger TS- Typ ist eingestellt? Die Servoarme sind im Nullpunkt rechtwinklig ausgerichtet, Gestänge alle gleich lang? TS muß dann absolut waagerecht liegen.
Kleine Abweichungen kannst Du dann noch mit der Verstellung des Nullpunktes in der FF6 machen ..
Welcher Regler ist denn verbaut- ist dies ein Regler (Gasgerade proggen) oder ein Steller (Gaskurve proggen)?
Dann mußt Du eine Pitchkurve proggen- damit legst Du fest wieviel Grad Pitch bei welcher Knüppelstellung anliegt; für die Abstimmung brauchst Du eine Pitchlehre oder sehr gutes Augenmaß.
Bezüglich Gyro ist eigentlich nix einzustellen im Sender außer Empfindlichkeit (wenn dies der Kreisel unterstützt).
Wäre gut, wenn Du Dir mal ausgiebig die Anleitung reinziehst, hier die Suchfunktion nutzt und dann die Fragen konkretisieren könntest!
Das Angebot würde ich annehmen. Bin auch neu im Heli-"Geschäft" und ohne persönliche VorOrt-Hilfe von einem anderen Member hier im Forum hätte ich da absolut gar nichts hinbekommen.
also die Ts ist ausgerichtet und die servos sind in mittelstellung bei gerader Ts.
ich bin ja von der org. walkera funke auf die 6ex umgestiegen und das ist echt nicht einfach. hab mein heli sonst immer eingestellt bekommen und das jetzt selber zu machen ist schon ein akt. die mechanik bekomme ich ja schon hin nur noch die elektronik,und das ist echt schwer. Ich weiss ja nicht wie sich das auswirkt wenn ich pitchkurve............und die anderen klamotten einstelle. mir hat das noch nie jemand erklärt. bissl teorie bräuchte ich schon. Wenn ich hier im forum nicht weiter komme werde ich dein angebot gerne annehmen
hey juky,
vielen dank nochmal für deine hilfe!
werde morgen den ersten versuch starten und mache ein video dazu!
stelle den link rein wenn ich es geuppt hab.
Denk bitte daran mit dem "Hold" Schalter zu arbeiten- auf dem Pitchknüppel hast Du nun ja keine Motorausstellung mehr.
Ansonsten noch checken:
- Wirkrichtung Gyro
- Blattspurlauf
- Empfindlichkeit Gyro
- Gaskurve "erfliegen"
- Lipos nicht mehr leer saugen!!
@All:
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Regler X-Fly 30A zum Runterladen?
(Regler wird schon beim Anschließen heiß)
Weiß jemand wieviel Zähne das HZR vom DF 37 hat?
(Peter hat ein 15er Ritzel- damit könnte die Drehzahl zu hoch sein bzw. man müßte den Regler zu sehr in Teillast betreiben)
Hmm, ohne richtige Anleitung können wir nicht herausfinden, welche Features aktiviert/deaktiviert sind, ob er z.B. im Regler- oder Stellermodus läuft ..
ne mit der funke haben wir schon alles geklärt! der juky hat gester für mich fasst 5 stunden geopfert.
also das mit dem "zu schwachem" pitch hab ich hin bekommen. hab einfach die beiden gestänge die zum blattsteller gehen ca 3 umdrehungen raus gedreht.
dadurch hab ich jetzt auch mehr positiv pitch bekommen ....wieviel kann ich erst sagen wenn meine pitchlehre kommt
hab auch gleichzeitig eine programmierkarte für den regler bestellt für 15 euro.
hatte ihn auch schon vorhin in der luft. Das heck schwabbelt immer noch bei 50% avsc was kann ich dagegen tun?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar