Alternativer Sender zur FF-7 oder warten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David Kreipner
    Member
    • 07.05.2008
    • 691
    • David
    • 64807 Dieburg

Alternativer Sender zur FF-7 oder warten?

Hallo Jungs und Mädels,

ja, jetzt hat der Kerl sich doch son kleinen T-Rex gekauft und sucht nun eifrig eine Steuerung dafür. Weil nur anschauen macht auf Dauer keinen Spaß. Musste vor paar Wochen nen Absturz miterleben, weil auf 35MHz ne Kanaldoppelbelegung stattgefunden hat und nun hab ich mich also doch für ein 2,4GHz-System entschieden. Es sollte die FF-7 sein, da ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis angetan war und ich als Einsteiger keinen High-End-Sender brauche. Erstmal nicht jedenfalls, weil ich denke die ersten Wochen und Monate gehen eh nur mit Schweben und leichten Rundflug drauf.
    Jetzt habe ich heute überall gesucht und Shops abtelefoniert, aber das Ergebnis könnt ihr euch denken. ßberall nicht lieferbar, wobei ich gestehen muss, mir nur Shops rausgesucht zu haben, die Finanzierung erlauben, da noch einiges weitere dazu kommen würde. Bin zwar kein Freund davon und habs auch noch nie gemacht, aber wat solls.
    So, was meint ihr, soll ich warten, bis das Ding eventuell in den nächsten Wochen irgendwann mal verfügbar ist und so lange meine kleines Rotortier nur anschauen oder gibt es eine vernünftige, verfügbare und preislich vertretbare Anlage, die ich mir als ßbergang holen kann. Vielleicht eine die so lange hält, dass ich später nicht erst auf die FF-7 gehe, sondern gleich länger sparen kann, um was noch größeres zu holen. Wichtig ist mir Bedienbarkeit und ein gutes Preis-leistungsverhältnis. Die Qualität muss stimmen und so weiter ....hatte noch nie eine, deswegen seid ihr gefragt ...

Hat jemand Tipps füpr nen Neuling? Was ratet ihr mir? Wenn ich jetzt dran denke noch 4 oder 6 Wochen warten zu müssen, bis ich mal ans Schweben denken kann, nee, des mag ich nicht. Ausserdem habe ich in 3 Wochen 3 ganze Wochen Urlaub, die wollte ich eigentlich ordentlich zum Training nutzen.

Gruß David
    Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Alternativer Sender zur FF-7 oder warten?

Hi,

hol dir doch ne DX-7. Du wirst es sicher nicht bereuen. Sie ist einfacher einzustellen als die FF7 und mMn ist das Spektrum System genauso gut wie Fasst.

MfG Erik
    Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2008, 22:16. Grund: Fehler

Kommentar

• David Kreipner
      Member
      • 07.05.2008
      • 691
      • David
      • 64807 Dieburg

Habe ich auch schon dran gedacht, aber spontan dazu paar Fragen ....

1. Taugen die Empfänger was zum Beispiel bei dem Set "Spektrum DX7 7 Kanal Anlage (Mode 2) + AR7000" Sagt mir halt nichts.

2. Da ich noch nie selber geflogen bin, ausser bisschen Sim, wie sieht es aus, wenn ich mir bei der Anlage jetzt Mode 2 kaufe und eventuel doch mal wechseln will. Kann man das einfach umstecken / bauen / programmieren?

Gruß David

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

1. Ja der AR7000 ist sehr gut und keineswegs überdimensioniert finde ich.
        2. Benutze mal die Suchfunktion oder google

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

hi,

bei schweighofer ist die ff-7 in 2,4 ghz lieferbar!
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• David Kreipner
            Member
            • 07.05.2008
            • 691
            • David
            • 64807 Dieburg

Danke, werde ich aber mal vorher anrufen. Weil 50% der Shops haben sie auf lieferbar stehen und wenn man anruft und nachfragt heisst es, dass sie bestellt sind, aber man nicht weiß, wann sie kommen.

Kommentar

• Cali30
              Cali30

Hallo,
              hab mir auch ne FF-7 gekauft und mußte leider auch 6 Wochen drauf warten und mein T-Rex 450 nur müde anschauen, aber dass Warten hat sich gelohnt!!
              Super Anlage und nie wieder Störungen gehabt.
              Grüße
              Ingo

Kommentar

• David Kreipner
                Member
                • 07.05.2008
                • 691
                • David
                • 64807 Dieburg

Hi,

das glaube ich dir, dass die net schlecht ist, aber 6 Wochen will ich net warten. Des schaff ich net

Kommentar

• Cali30
                  Cali30

Hatte ja noch meine MC-22s!
                  Aber bei Ebay sind die FF-7 sofort lieferfähig.

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi David,

eine Option wäre auch leihweise meine MX-16s - Empfänger hätte ich auch noch...

Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• David Kreipner
                      Member
                      • 07.05.2008
                      • 691
                      • David
                      • 64807 Dieburg

Klingt auch gut. Wie gesagt, mein Chef bot mir gerade an, leihweise, bis die FF-7 oder FF-9 bei mir ist, seine Spektrum DX6i auszuleihen. Ich guck mal, wenn er die morgen wirklich dabei hat, dann nehem ich die. Hast schon genug für mich getan. Würde aber wegen des Trainingsgestells auf dich zukommen. Damit würdeste mir auch riesig helfen.

Danke fürs Angebot. Man wie geil, dann brauch ich net ewig warten und kann schon mal bisschen üben, bis die meine eigene Steuerung da ist.

hach, weiß gar net, wie ich des wieder gutmachen kann

Kommentar

• helius
                        helius

Bin auch der Suche nach einer FF7 2.4 GHZ. Was haltet Ihr davon sich den Sender aus den USA oder Taiwan zu holen?
                        Denn ich gehe mal davon aus das es noch 4-6 Wochen dauert bis die FF7 bei uns wieder lieferbar ist.

Kommentar

• milo77
                          milo77

Hi,

bei www.Hobbydirekt.de war die FF7 2,4 letzte Woche noch lieferbar. Habe Sie letzten Freitag bekommen. 2 Tage nach Bestellung!
                          Jetzt nicht mehr lieferbar.... Da habe ich anscheinend Glück gehabt!

Artikel Nummer R1-F7029 aber für unschlagbare 281 Euro

Aber ein bekannter hat die DX7 und die fand ich im vergleich ach sehr gut.

Gruß
                          Mike

P.S. Bin Neuling und muss sagen das die FF7 meiner Meinung nach leicht zu bedienen ist!!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2008, 15:31.

Kommentar

• Andreas007
                            Andreas007

Das erste einstellen der FF-7 ist nicht ganz einfach aber übung macht den Meister. Preis/Leistung ist bei der Funke mehr als ok. Hab mir sagen lassen, das die Hebel usw. bei der FF-10 das gleich sind wie bei der FF-7. Da kann ich jedem, der aufs Geld schauen muss, nur zu FF-7 raten.

Allen viel Spaß beim FF-7 fliegen.

Grüße,
                            Andreas

Kommentar

Lädt...
                            X