ff-9 auf 2,4Ghz umrüsten oder ff-7?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 007Sascha
    Member
    • 17.09.2006
    • 324
    • Sascha

AW: ff-9 auf 2,4Ghz umrüsten oder ff-7?

Hallo,
    also ich habe mich nun entschieden das Umrüstsystem zu nutzen. Als Sendemodul nehme ich das TM-8. Nun ist noch dir Frage welchen Empfänger ich nehme. R607, R617 oder R608? Was sind genau die Unterschiede dieser Empfänger? Klar zwischen 607, 617 und 608 ist es ein Kanal und zwischen 607 und 617 die syncrone Ansteuerung der Taumelscheibe. In einem Shop habe ich gelesen dass das 608 zusätzich 2048 Steps kann. Gibt es sonst noch Unterschiede? Wo habt ihr es gekauft?
    MFG Sascha
    Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Hi

die unterschiede sind halt die Kanäle.

Wenn Ihr das TM-8 modul einbaut.....müßt ihr euch einig sein ob 7 oder 8 Kanal empfänger...weil es am TM-8 Modul über einen kleinen Dipschalter umgeschaltet wird.....da kommt man sonst nicht so ohne den Sender wieder aufzuschrauben dran.

z.b. mein sohn fliegt seinen Rex 500 mit meinem Sender...er hat 7 Kanal FASST Empfänger...ich selber nutze in beiden Helis 8 Kanal Empfänger.
      Habe einen kleinen Kippschalter zusätzlich angebracht...um von 7 und 8 Kanäle umzuschalten

Die FASST Antenne ist auf der TM-8 Platine nur gesteckt.Man muß sich nur ein kleines Adapter stück machen welches die antenne hält....weil die ßffnung im sender zu groß ist.Ich habe die Kabeldurchführung von meinem Sim genommen...dieses Platikteil paßt Super.... bißchen auffeilen das loch.....außendurchmesser paßt genau in die FF-9 .Es ist dieser Dym Simulator...kostet bei Freakware so um 27€.
      Die Tm-8 Platine paßt genau unter der Antennenplatine..man muß sich halt ein 5 Poliges Flachbandkabel löten...z.b. vom alten IDE :-)oder man arbeitet mit stecker...falls man die garantie nicht verlieren will.

Umbau sieht dann so aus:

Zuletzt geändert von Wutz; 17.06.2008, 14:51.

Kommentar

• 007Sascha
        Member
        • 17.09.2006
        • 324
        • Sascha

Vielen Dank Wutz. Hast du auch noch ein Bild von der Unterseite? Oder hast du jetzt die komplette Platine im Gehäuse und der Steckplatz für das HF-Modul ist leer?
        MFG Sascha
        Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Zitat von 007Sascha Beitrag anzeigen
          ...Gibt es sonst noch Unterschiede? ...

moin,

der 608 kostet das 1,5 fache vom 617.

und 7 kanäle reichen für einen üblich heli aus.

grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Wutz
            Gast
            • 12.01.2008
            • 1377
            • Michael
            • Essen/Hornbach

Zitat von 007Sascha Beitrag anzeigen
            Vielen Dank Wutz. Hast du auch noch ein Bild von der Unterseite? Oder hast du jetzt die komplette Platine im Gehäuse und der Steckplatz für das HF-Modul ist leer?
            MFG Sascha
            Hi

Hinten ist frei.....habe nur die Platine aus dem TM-8 Modul in die FF-9 eingebaut....ohne gehäuse...sonst würde das nicht passen.....

Oder du must Dir ne antenne besorgen wo das kabel etwas länger ist.....dann könttest du das TM-8 Modul hinten reinstecken...und nur die antenne umbauen

Kommentar

• fineart
              fineart

Hallo Sascha,

du kannst für deine FF9 auch die 2,4 Ghz Module und Empfänger von Spektrum verwenden. Ich fliege damit seit 3 Monaten ohne Probleme. Du findest Infos unter www.spektrum-rc.de

Gruß

Thomas

Kommentar

• fabianpusch
                fabianpusch

hallo zusammen,
                spiele auch mit dem gedanken meine ff9 umzubauen auf 2,4 ghz.
                wichtig wäre mir eine "saubere" lösung.
                also sämtliche kabel in der funke verlegt.
                falls ihr ideen habt, meldet euch bzw. macht doch bitte bilder!!!
                würde mich freuen.
                ich habe das fasst system von futaba als 2,4 ghz einbauvariante gewählt...

grüße fabi

Kommentar

Lädt...
                X