Als Neuling in der Heli-Szene gibt es vor einer Raptor 30 Anschaffung eine weitere Frage die mich seit nun mehr als einer Woche Quält, und zwar die des Senders. Ich habe das Forum zwar schon kräftig durchforstet, bin aber aus den vielen Posts über Fernstererungen nicht wirklich schlüssig geworden.
Nun, so viel Auswahl hab ich ja nicht...MPX Royal EVO bzw. die 4000er, die MC24 und die FC28. Da mir Pultsender irgendwie mehr liegen fällt die EVO mal weg. Die 4000er scheint nicht sehr gängig zu sein (ein für einen Anfänger wichtiger Punkt) - was bleibt über, die MC24 und die FC28.
Würde ich die Fehleranfälligkeit nicht berücksichtigen, wäre die MC24 meine endeutige Wahl. Macht optisch was her, ist technisch auf gutem Niveau, und hat vorallem ein deutsches Menü, im Gegensatz zur FC28, deren Menüführung ja echt kompliziert sein soll. Dafür habe ich bei der FC28 kaum von schwerwiegenderen Fehlern gehört. Also was meint die Mehrheit der Experten hier? Live kann ich sie mir beide leider nicht ansehen, da sie kein Händler in meiner Nähe hat (Wien) und einem Club beizutreten habe ich auch nicht vor.
Hoffe es gibt ein paar interessante Meinungen hierzu, will nämlich demnächst zum ßben anfangen (am PC versteht sich
)CU, Franz

Kommentar