Hat jemand die WFT 09 von Jamara

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siat68
    siat68

AW: Hat jemand die WFT 09 von Jamara

Also Jungs ich fliege die WTF09 seit gut einem Jahr allerdings nur mit dem GHz Modul an 7 Helis und bin wirklich sehr zufrieden.
    Grüße Matthias / siat68

Kommentar

• key2
      key2

Was für Helis?

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Also mein Statement oben war ironisch gmeint...hoffe das hat jeder so gesehen hehe

so..nu aber zurück zum Thema....

Kommentar

• Jürgen F.
          Senior Member
          • 26.11.2008
          • 2625
          • Jürgen
          • 59174 Kamen

Wenig hilfreich bisher---aber lustig!!!!
          Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald
            • Wartenberg, Geisenhausen

hmmm, du wirst hier wohl wenig Pro Antworten zur Jamara Funke erhalten.
            Die Meisten hier( ich eingeschlossen ) greifen eher auf altbewaehrtes zurueck.
            Modelle fuer 1500 euro und mehr wird kein vernuenftiger Mensch mit einer Anlage steuern , deren einwandfreien Funktion man sich nicht absolut sicher sein kann.

Fuer das Geld bekommst du eine FF10 oder MX22 und damit hast du ein bewaehrtes, funktionierendes und gutes Geraet welches sein Geld wert ist. FF7 oder DX7 sind sogar noch guenstiger aber dafuer zuverlaessig.

Solltest du jedoch Pionierarbeit leisten wollen.... bitteschoen.

Gruss Harry
            Gruss Harry

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Ich bin der Meinung daß man hier in diesem "Fachforum" kaum was positives über andere Hersteller finden wird als die sog. Altbewährten.

Ist so ziemlich in allen Bereichen so. Egal ob Sender, Helis oder Zubehör.

Nur das was alle fliegen ist gut. Alles andere muss Mist sein.

Vor allem schreiben das Leute, die noch nie so eine Funke probiert haben geschweige denn gesehen haben.

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie wenig hier über den Tellerrand geschaut wird.

Die Jamara- Anlagen haben in Tests mit ihrem Frequenzhopping sehr gut abgeschnitten. Warum auch nicht?

So zum Beispiel auch hier: http://www.modellfliegerkanal.de/pla...fk_s18_dsl.wmv

Ist übigends auch ein schöner Bericht über die verschiedenen 2,4 Ghz Verfahren.

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• g.harry
                Senior Member
                • 18.10.2007
                • 1272
                • Harald
                • Wartenberg, Geisenhausen

geb dir voll recht...Hab noch nie eine Jamara in der Hand gehabt, hab es allerdings auch nicht vor. Klar, es gibt auch andere gute Funken...... aber wenn ich mir eine Funke fuer 500 Euro Kufe, dann nimm ich eine die eben schon erprobt ist. Wie gesagt, jeder darf gerne Pionierarbeit leisten....Ich habe auch NICHT behauptet dass die Funke nix taugt.

Aber ich glaube wir kommen etwass vom Thema ab. Kein Glaubenskrieg. lass uns Back to Topic...
                Gruss Harry

Kommentar

• siat68
                  siat68

Also Jungs,
                  ich fliege mit der Funke wirklich viel. Ich bin zwar absolut kein Profi sondern ordne mich mal dem Lager fortgeschrittener Anfänger zu. Schweben, (ter, Langsame Rundflüge erste flache Tuns .....
                  Ich fliege mit der Jamara Funke bisher absolut ohne Probleme folgende Helis
                  SJM 180,215, 290pro,325 und seid Herbst letzten Jahres einen Arcobat SE. Weil mich der Helivirus komplett erwischt hat wird demnächst auch der TDR von Henseleit kommen. Ich hab schon einige Helis bei uns auf den Wiese wegen Hold oder Störungen (alle MHz) runterfallen sehen, aber selbst hatte ich mit der Jamara (GHz) noch nie ein Problem!
                  Grüße Matthias

Kommentar

• nicci
                    nicci

Hallo,

kann mich den Pro-Jamara Leuten nur anschliessen.

Habe die Anlage seit Oktober 2008 und betreibe damit einen T-rex 450, 600 ESP und ein, zwei Flächenmodelle.
                    Der ESP ist mit einem Helicommand 3D ausgerüstet und der 8 Kanalempfänger bis auf den letzten Steckplatz belegt - kann also den HC 3D komplett von der Funke aus konfigurieren - funktioniert 1a.
                    Die Anlage funktioniert 1000 %ig.
                    Ausstattungsmässig liegt sie mindestens auf dem Level einer FF10 und weit über einer Spektrum Anlage. Graupner 2.4 GHz lasse ich jetzt mal aussen vor, da das System ja anscheinend noch nicht richtig funktioniert

Der Modellspeicher hat zwar nur 10 Speicher, was aber für 95 % aller Modellfliefer ausreichen sollte. Ausserdem soll es bald eine Erweiterung auf 20, sowie eine PC Anbindung geben.

Die WFT 09 für 499,-- € wird ja ßBERKOMPLETT geliefert. 2.4 GHZ und 35 Mhz Modul + 2 Empfänger, Sender Lipo-Akku, Lehrer-Schüler Kabel, Alukoffer, Trageriemen, diverse Kabel. 3 Jahre Garantie, 1 Sendercheck kostenlos

Auich die Folgekosten sind sehr überschaubar: z.B. 7 Kanalempfänger 49,-- €, 8 Kanalempfänger 79,-- €

Da können meiner Meinung nach Spektrum, Futaba, etc nicht wirklich mithalten.

Auch das Menü lässt keine Wünsche offen: Unterteilt in Heli, Fläche und Schiffe
                    enthalten die Menüs, alle erdenklichen Extras.
                    Hab mir mal die Mühe gemacht, etwas zu finden, was man nicht einstellen kann.
                    Das Einzigste war, daß man den Lehrerschalter keine andere Eigenschaft zuordnen kann - das wars aber schon.
                    Kenne die FF 10 auch sehr gut, kann aber an Ausstattung nicht daselbe wie die Jamara bieten.

UND was für mich sehr wichtig ist: DER SERVICE

Bei Jamara haben die einen Mann sitzen, der wirklich kompetent ist und auch auf "dumme" Fragen eine Antwort hat und bei Problemen der Programmierung immer einen Rat hat - Das habe ich bei noch keinem Hersteller so gefunden.

Also meine Empfehlung: Die Anlage kannst Du ruhigen Gewissens kaufen.

Lad Die mal die Bedienungsanleitung bei Jamara Deutschalnd runter, da kannst Du alles nachlesen.

Gruß

Nicci

Kommentar

• Campino
                      Campino

Tach

Also ich gehöre zu Hobbypiloten, die "nur" 3 Modelle ihr Eigen nennen. Und nein, ich gebe nicht 500,- und mehr im Monat für Modellkram aus. Bin deswegen jetzt nicht ernst zu nehmen ... ?

Mal im Ernst: ich hab früher mit meinem Vater alles geflogen, was irgendwie Flügel hatte, danach war dann bis vor ca. 1 Jahr Pause. Seitdem hat mich seit letztem Oktober nun auch der Helivirus erwischt. Klar würde ich mir gerne einen 600er Rex o.ä. kaufen, aber wenn man mitten im Leben steht, eine Familie zu ernähren hat und obendrein noch ein Haus abbezahlen muß dann setzt man Prioritäten.

Ich fliege eine FF-6. Bis auf die Tatsache, das sie vielleicht ein oder zwei Kanäle zu wenig hat finde ich den Sender absolut top. Aber ehrlich gestanden (nur um mal zum Thema zu kommen) überlege ich mir auch ernsthaft die FF-6 zu verkaufen und mir eine WFT09 zu holen. Erstens habe ich damit ein paar Kanäle mehr, zweitens habe ich noch zwei 35er Empfänger hier, drittens hat der Sender einen Timer, viertens bietet sie 2,4GHz UND 35 MHz und und und...

Für das Geld bekommt man keine FF-10 und ich wüsste nicht, warum Jamara sich ins eigene Fleisch schneiden sollte, einen Sender auf den Markt zu bringen, der nicht das hält, was die Werbung verspricht. In der letzten RCHeliAction war ne kurze Beschreibung drin und die sind auch der Meinung, das der Sender def. in Ordnung ist.

Ich bin früher jahrlang mit einer 35MHz von Conrad geflogen, ich glaub die hieß FM 7/14 Profi oder so, die war absolut ok. Ich hab damit nie eine Modell kaputt geflogen, was nicht auf meine eigene Kappe ging. Das Teil hab ich heute noch und verkaufe sie nur der alten Zeiten wegen nicht. Obendrein sieht die irgendwie cool aus im Regal

Also ich werd mir die WFT09 sehr wahrscheinlich kaufen - das sind mir alle Unkenrufe ziemlich egal und dann spiele ich eben gerne den Pionier

Grüßle
                      Marc

Kommentar

• gelbemaus
                        gelbemaus

Hallo, ich fliege diese Funke schon fast zwei Jahre und bin sehr damit zufrieden. Die Bedienungsanleitung hab ich nur ein Mal gebraucht da sie sich fast selbst erklärt. Beim Deltamischer hab ich den Menüpunkt nicht gleich gefunden. Jetzt fliegen in meinem Umfeld schon einige diese Anlage und auch der Lehrer Schüler Modus funktioniert durch die Kopierfuntion einwandfrei. Bei 3 Schülern komme ich allerdings an die Grenze mit den Modellspeichern. Dazu habe ich mir nun noch die günstigere 08ter zugelegt, diese ist voll mit der 09er kompatibel. Auf ihr hab ich nun die Schülermodelle gespeichert und es passt. Ich möchte diese Anlage nicht mehr missen und verstehe diesen Unmut nicht.
                        Gruss Tomas

Kommentar

Lädt...
                        X