Ich habe vor ein paar Wochen einen E-flite Blade 400 gekauft. Ich bin ein blutiger Anfänger und dies ist mein erster Heli ;-) - Ich übe aber fleissig am Simulator und fliege Pitch gezogen - dies liegt mi besser da ich früher in meiner Jugend Flächenmodelle geflogen bin.
Nun habe ich das Problem das dies nicht der Standardeinstellung entspricht und ich unterschiedliche Antworten von meinem Hobby Shop sowie in den Fachmagazinen gelesen habe.
RC-Heli action schreibt: "Da wir Pitch gezogen fliegen, also positiver Pitch hinten, mussten Pitch- und Gaskurven umgedreht werden. Eine einfachere -Ein-Klick--Möglichkeit bietet der Sender leider nicht"
Mein Hobby Shop sagt mir: "Im Programm -Swash mix- bloss den Wert vom -Pitch- von +60% auf -60% stellen. Die Werte für Roll und Nick nicht verändern. Anschliessend im Servo Reverse den Kanal Throttle (Gas) umpolen"
Ich denke aber dass dies so nicht geht ? Ich habe das Verhalten vor und nach der Einstellung verglichen und die Taumelscheibe bewegt sich beim Gasgeben ungleich schneller nach unten als bei Originaleinstellung
Kann mir jemand weiterhelfen - ich hatte schon einen kleinen Crash weil ich erste Flugversuche mit der Originaleinstellung vorgenommen habe
Recht herzlichen Dank - mit Spannung hoffe ich auf eine Antwort
Grüsse aus Mailand
PS: Hat jemand noch ein paar Einstellungs Tips für einen Anfänger, damit der Heli nicht ganz so hektisch ist - evtl. Werte für Rualrate und Expo ?

!) . Die anderen Pitchkurven brauchst Du nicht anpassen, sind V-Kurven, sprich komplett symmetrisch.
Kommentar