Blade 400 - Pitch gezogen - umstellung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gruberst
    gruberst

Blade 400 - Pitch gezogen - umstellung ?

Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen einen E-flite Blade 400 gekauft. Ich bin ein blutiger Anfänger und dies ist mein erster Heli ;-) - Ich übe aber fleissig am Simulator und fliege Pitch gezogen - dies liegt mi besser da ich früher in meiner Jugend Flächenmodelle geflogen bin.

Nun habe ich das Problem das dies nicht der Standardeinstellung entspricht und ich unterschiedliche Antworten von meinem Hobby Shop sowie in den Fachmagazinen gelesen habe.

RC-Heli action schreibt: "Da wir Pitch gezogen fliegen, also positiver Pitch hinten, mussten Pitch- und Gaskurven umgedreht werden. Eine einfachere -Ein-Klick--Möglichkeit bietet der Sender leider nicht"

Mein Hobby Shop sagt mir: "Im Programm -Swash mix- bloss den Wert vom -Pitch- von +60% auf -60% stellen. Die Werte für Roll und Nick nicht verändern. Anschliessend im Servo Reverse den Kanal Throttle (Gas) umpolen"
    Ich denke aber dass dies so nicht geht ? Ich habe das Verhalten vor und nach der Einstellung verglichen und die Taumelscheibe bewegt sich beim Gasgeben ungleich schneller nach unten als bei Originaleinstellung

Kann mir jemand weiterhelfen - ich hatte schon einen kleinen Crash weil ich erste Flugversuche mit der Originaleinstellung vorgenommen habe

Recht herzlichen Dank - mit Spannung hoffe ich auf eine Antwort

Grüsse aus Mailand

PS: Hat jemand noch ein paar Einstellungs Tips für einen Anfänger, damit der Heli nicht ganz so hektisch ist - evtl. Werte für Rualrate und Expo ?
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Blade 400 - Pitch gezogen - umstellung ?

Hallo Stefan,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu Deinem Problem:

In der Zeitschrift Rotor Ausgabe April 2008 ist der Blade 400 mit der