Taumelscheibe läuft unsauber (MX22)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg
    Jörg

AW: Taumelscheibe läuft unsauber (MX22)

Moin,

Dem kann ich nicht zustimmen.
    Musst Du ja auch nicht, ich verlasse mich da sowieso lieber auf Aussagen vom Graupner Service .

Woher hast du diese Information ?
    Siehe oben .
    Außerdem kann man es eben leicht selber ausprobieren.

Meiner Meinung nach hat der Empfänger mit der Geschwindigkeit nicht viel zu tun
    Entscheidend ist der verwendete Prozessor zur Signalaufbereitung, neben der verwendeten ßbertragungsart.

Gruß
    Jörg
    Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2008, 13:10.

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Der Graupner Service macht Aussagen über die schlechte Zuverlässigkeit und die Langsamkeit ihrer Empfänger * Das wäre ja mal ganz was neues.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
        Der Graupner Service macht Aussagen über die schlechte Zuverlässigkeit und die Langsamkeit ihrer Empfänger * Das wäre ja mal ganz was neues.
        Kann ich mir nicht verkneifen:

Die sagen ja scheinbar auch, dass IFS hopt...

bis denn
        Sebastian

PS: Zu den unterschiedlichen Bedienungen: Ich habe ein mal an einer MC24 nen Hubi programmiert - ohne Anleitung gings irgendwie nicht, die habe ich bei der FF9 zumindest für die normalen Funktionen nie benötigt...
        Aber geht mir weg mit MPX... da meint man ja, man müsste noch die Sendersoftware selbst programmieren!?

Kommentar

• Dark Blade
          Dark Blade

Ich vermute dass die Prozessorgeschwindigkeit bzw die Signalverarbeitungsgeschwindigkeit im Sender maßgeblich ist.
          Wie gesagt mit meiner MX22 und dem SMC19DS läuft die TS sehr unsauber. Programmiere ich aber den Heli auf eine MX24 läuft die Taumelscheibe zu 100% sauber.

@AlexBonfire
          Deine Taumelscheibe eiert genauso wie meine. (hatten wir doch getestet) Zumindest im moment noch...

Gruß Matze

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Hi Jörg,

ich persönlich schwöre ja auf robbe, hatte letztens die T14 im Test (ist ja die gleiche/fast gleiche SW wie bei der T12). Ich war - als derzeitiger 9Z Besitzer - höchst begeistert.

Da ich in den letzten Monaten aber mit sehr vielen anderen Anlagen zu tun hatte, musste ich meine bislang eher negative Meinung über Graupner-Anlagenbedienung wirklich revidieren. Die Philosophie ist eine total unterschiedliche - aber auch die Bedienung von Graupner (mc22s) ist absolut okay, wenn man es mal nach anfänglichen Problemchen kapiert hat....

Gruß
            Thorsten

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Deine Taumelscheibe eiert genauso wie meine. (hatten wir doch getestet) Zumindest im moment noch...
              ... Aber ich eier im Flug nicht so rum wie du

Ja, das hatten wir. Bei voll Pitch und schnellem Rollausschlag nach rechts und links hat sie geiert. Mit'm SMC 20 DS-Empfänger.
              Aber ich habe mir auch nicht mehr die Mühe gemacht, den Heli wirklich exakt einzustellen. Nächste Woche ist der AC-3X drin und die Karten werden neu gemischt.

Programmiere ich aber den Heli auf eine MX24 läuft die Taumelscheibe zu 100% sauber.
              Hast du das schon probiert ?
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Dark Blade
                Dark Blade

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                ... Aber ich eier im Flug nicht so rum wie du

Ja, das hatten wir. Bei voll Pitch und schnellem Rollausschlag nach rechts und links hat sie geiert. Mit'm SMC 20 DS-Empfänger.
                Aber ich habe mir auch nicht mehr die Mühe gemacht, den Heli wirklich exakt einzustellen. Nächste Woche ist der AC-3X drin und die Karten werden neu gemischt.

Hast du das schon probiert ?

Deine TS eiert auch bei 0Grad Pitch. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit den Einstellungen zu tun, da es ja bei langsamen Knüppelbewegungen funktioniert.

Das mit der MX24 habe ich ausprobiert.

Und was im Flug eiert ist nur die Steuerung. Ich glaub ich behalte die MX22, da hab ich wenigstens ne Ausrede fürs rumeiern.

Gruß Matze

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Deine TS eiert auch bei 0Grad Pitch.
                  Bei 0° konnten wir keine vernünftige Aussage drüber machen, weil mein Roll auf'm Pitchknüppel liegt und deswegen bei schnellen Knüppelbewegungen immer ein bißchen Pitch mitgeht.
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Dark Blade
                    Dark Blade

Bei der MX24 war der Pitchknüppel auch extrem weich eingestellt. Wenn man schnelle Rollbewegungen macht und kommt ein bissjen an Pitch entsteht kein eiern wie z.b. an meiner MX22. Das kann man relativ gut unterscheiden ob man an Pitch kommt oder ob die TS eiert.
                    Ich zeigs dir demnächst mal...

Kommentar

Lädt...
                    X