wenn ich ruckartig Roll oder Nickausschläge kommt immer für kurze Zeit ein Pitchanteil dazu. Wenn man langsam steuert funktionierts.
Der 600er Rex macht wenn ich ruckartig Roll rechts gebe einen kleinen Satz nach oben und bei Roll links einen Satz nach unten. Die TS Servos sind Futaba S3152.
Die Steuerung ist eine MX22, der Empfänger ist ein SMC 19 DS.
In meinem anderen Hubschrauber mit BLS 451 auf der TS (gleicher Empfänger) habe ich das gleiche Problem. Testweise habe ich die 2 Rollservos über ein V-Kabel mit dem Empfänger verbunden und siehe da die TS läuft zu 100% sauber.
Auch mit einem billigen Hitec PPM Empfänger läuft die TS auch unsauber. (Hatte Laufzeitunterschiede zwischen den Servokanälen vermutet)
Hat jemand das gleiche Problem, bzw kennt jemand eine Lösung? Hängt es an der Kombination Steuerung/Empfänger?
Gruß Matze

. Zugegeben: die TS-Mischer sind schön schnell, vor allem voll Einstellbar (fast wie der CyClock).

. Die T12 ist für mich neu (seit 10 Jahren Graupner bzw JR Nutzer) daher frag ich halt Leute die sich damit (vermeintlich) 'auskennen' wie ich etwas Abbilden kann, das in der MX-22 in 30 Sekunden realisiert ist.
.
.
Kommentar