dx 7 nach jedem mal einschalten neu verbinden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

AW: dx 7 nach jedem mal einschalten neu verbinden?

Hast du den Sender zufällig in einem Graupner MX Pult ? Wenn dem so ist drückt es dir die Bindetaste mit jedem Einsetzen ins Pult rein somit verlierst du die Bindung und Reichweite..

Gruß
    Bazinga

Kommentar

• fishtank
      fishtank

@Daniel
      Heilige Schei...
      Wie kommt man den darauf ? Hattest du das auch schon ?

@Uwe
      Ich kann nichts hilfreiches in deinem Beitrag erkennen das der Problemlösung beisteuert. Auch wenn der Ton villeicht nicht stimmte aber im Grundsatz hat ernicht ganz unrecht. Klingt für mich eher nach Schadenfreude....

Gruß

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

nabend,
        @fishtank
        das hat mit schadenfreude nichts zu tun,ich gönne keinem das er seinen heli verliert oder auch nur einen geringen schaden hat,da ich selber weiß was dieses nette hobby kostet.
        seine antwort auf meinen beitrag beruft sich vermutlich auf eine eher private angelegenheit,(obwohl wir uns noch nie getroffen haben) auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
        nur soviel; wenn ich meine abendliche freizeit am telefon verbringe,um jemanden zu helfen der ein ähnliches problem hat wie ich eins hatte, und es letztendlich leider doch nicht geklappt hat, muß ich mich anschliesend auch nicht in einer pn beleidigen lassen.....

gruß uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• Alexander Scheuten
          Alexander Scheuten

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
          nabend,
          bei graupner tauschen kannst du ja nur wenn deine funke von graupner ist,und da die sie seit geraumer zeit ja nicht mehr importieren,ist deine wohl nicht von graupner,oder doch***

aber wer geht denn schon mit material auf den platz und fliegt,wenn schon zu hause nicht alles einwandfrei funktioniert hat.

mal kurz gerechnet: problem um 12:14 gepostet
          hubi um 14:20 kaputt
          = gerade mal knapp zwei stunden
          was soll man dazu sagen: solang es keinen dritten erwischt hat,ist es wohl dein lehrgeld

gruß uwe

@fishtank

Sorry,das hat nichts mit Schadenfreude zu tun,wenn jemand aufmerksam liest!
          Die Uhrzeiten,sagen doch wie genau gearbeitet wurde.
          Wenn ein Bindeproblem besteht,und nach 3.Antworten dann kommt:
          Ich muss nun raus,-dann der Einschlag-,lässt doch auf Nachlässigkeit schliessen!
          Wer so vorgeht darf sich nicht wundern wenn Bruch gemacht wird.
          -------------------------------------------------------------------------------------
          was soll man dazu sagen: solang es keinen dritten erwischt hat,ist es wohl dein lehrgeld

gruß uwe
          -------------------------------------------------------------------------------------
          Hat doch Recht!!

Kommentar

• fishtank
            fishtank

Aber da steht doch: "Für mich klingt das nach Schadenfreude"
            Das ist subjektiv, das ist so...

Daran gibts nichts zu rütteln.

Es gibt doch verschiedene Meinungen, auch hier im Forum oder ?

Ob es Nachlässigkeit ist weiß ich nicht aber man findet nur durch testen den Fehler raus und wie man testet bleibt jedem selber überlassen.
            Er wollt nur wissen ob jemand dieses Problem auch hat und anscheinend hat es keiner denn ne Lösung ist noch nicht gemeldet worden oder ?

Wie die Amis sagen just my 2 Cents gelle ?

Back to Topic:
            Ich glaube das mit dem BindingKnopf sollte überprüft werden...
            Das ist eine gute Theorie finde ich

Gruß Thorsten

Kommentar

• marce
              marce

Hallo, das Problem mit dem Senderpult hatte ich auch. Hat eine Zeit gedauert, bis ich es rausgefunden habe. Habe daraufhin die durchsichtige Kunststoffabdeckung vom Bindingknopf im Sender entfernt. Jetzt klappt es problemlos. Binden kann man natürlich immernoch, man muss dazu einfach mit einem Stift den schwarzen, versenkten Knopf im Sender drücken.

Kommentar

• bernd4570
                bernd4570

hallo und guten morgen

nun schalte ich mich doch nochmal ein!,obwohl ich mich gezwungen habe hier kein beitrag mehr zu schreiben ,oder hilfestellung zu suchen da ich meine eigene erfahrung hier in dem forum gemacht habe!!

nicht wegen der (gelben karte) sondern einfach wegen den oft,aber nicht allen) dummschwätzern und besserwisser,auf sowas verzichte ich gerne,und investiere die zeit in sinvollere dinge wie hier im forum auf leute zu hören,bzw. mit den zu schreiben stundenlang tel. und am schluss kommt heraus das man(n) mir eigentlich keine hilfe geben kann!!!!!

zum glück habe ich ein super netten, guten hilfsbereiten kontakt hier kennlernen dürfen,(alle wissen wenn ich meine,wer es nicht weis, (fishtank)

ich war jahrelang in einem modellflugclub und daher kenn ich eigentlich so ein (schadenfrohes) verhalten wie von (ueber30) nicht!,aber wie gesagt,man(n) lernt immer wieder dazu,schade nur das es solche (helifreunde) zu oft gibt

ich möchte nur jetzt noch einmal was dazu beitragen,dann werde ich mich zurück ziehen und von mir werden keine beiträge mehr eingestellt ! nur noch zwei dinge,
                eins an ueber 30,wenn du ein problem mit mir hast kläre das per pn nicht hier im forum ich kann es mir schon denken ,die reaktion auf mein beitrag,ist mir aber wenn ich erlich bin so was von.........

und das zweite an thorsten(fishtank),hey ich bin sehr froh das ich dich kenngelernt habe ,und nicht nur helifreunde sind sonder auch (echte) freunde sind , finde es auch mega toll das du auf meiner seite stehst,möchte aber nicht das du wegen mir, bzw. wegen der blöden geschichte hier auch (probleme,gelbe karte,oder ähnliches bekommst) daher vorschlag von mir,so werde ich es tun,ich,wir lassen uns einfach nicht provozieren!? grins

ach ja wer schreibfehler findet kann sie bei ebay versteigern!

gruß aus dem verregneten schwarzwald
                Zuletzt geändert von JMalberg; 14.04.2008, 17:04. Grund: keine Textänderung, irgendein SW-Fehler hat mich plötzlich hier reingeworfen

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Das ist aber sehr seltsam:

Da versucht dir jemand (uber30) telefonisch zu helfen. Das gelingt nicht. Deshalb bist du sauer, weil es nutzlos war.

==> Du erwartest also, das jemand dein Problem klickklick löst, weil sonst ist der Helfer ja doof.

Wird dein Problem nicht sofort gelöst, versuchst du es zu übergehen oder zu improvisieren (deine hier geschilderte Vorgehensweise). Du hast einen Schaden aufgrund des ungelösten Problems.
                  Dir schildert jemand, dass deine Vorgehensweise schlecht war und du beleidigst ihn.

==> Für deinen Schaden kann niemand anderes als du selbst was für. Jeder Versuch die Schuld jemand anderes in die Schuhe zu schieben finde ich persönlich sehr seltsam.

Viel Glück auf deinem Lebensweg; das wirst du brauchen.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Alican
                    Member
                    • 20.04.2006
                    • 962
                    • Alican

mhhhm ist das Wetter bei euch allen sooo schlecht? Momentan wird fast in jedem Thread nur gemeckert und gejammert. Schade eigentlich...

Kommentar

• fishtank
                      fishtank

Bei mir schneits grad...
                      Bin am überlegen das Snowboard wieder rauszuholen....

Ob der Heli das hoch kriegt ?

Aber die Stimmung ist echt grade nicht berauschend

Hoffentlich scheint bald die Sonne :-)

Gruß Thorsten

Der auch bei Schnee fliegen war ;-)

Kommentar

• ueber30
                        Mr. Protos
                        • 22.09.2006
                        • 2690
                        • uwe
                        • 37247 GroÃ?almerode

nabend...

da es der verfasser dieses threads ja aus diesem forum zurückziehen möchte(siehe post 22) und er somit auch keine beiträge mehr schreiben wird , möchte ich der fairnis halber diesen thread mit der lösung beenden,die mir sein freund fishtank mitgeteilt hat,da er mit mir auch über den pn weg nicht mehr komuniziert obwohl er mich darum gebeten hatte.

des rätsels lösung: unser dani hatte recht,es lag am pult das während des betriebes gegen den bindeknopf drückt.
                        ich schreibe dies nur damit andere ,die auch diesen sender mit pult fliegen , nicht das gleiche problem haben und rechtzeitig reagieren können und evtl. den boden im pult dort ausschneiden ........

gruß uwe
                        Protos 500
                        Protos 700...noch V1
                        DX9

Kommentar

• Wings Only
                          Senior Member
                          • 24.11.2002
                          • 1057
                          • Rudolf

Morgen,

vermute, das war dann ein Pult, in dem der Senderbügel nicht auflag oder der Boden nicht plan war.
                          In einem mcxx-Pult liegt der Schalter weit über dem Pult. Habe das allerdings jetzt nur mit einer DX6 geprüft.

Sollte das bei einzelnen Pulten - bei unbedingt im Pult befindlichen Sendertragebügel - würde ich entweder den Bügel "verdicken" oder beim Batteriedeckel die Auflage minimal erhöhen.

Irgendwie habe ich instinktiv mit der Entfernung der LED-Abdeckung und -Abdichtung keine Freude stehe.
                          Zuletzt geändert von Wings Only; 18.04.2008, 06:01.
                          http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• fly3d
                            Member
                            • 11.10.2005
                            • 565
                            • Frank
                            • Olpe

Schönen Dank für die Aufklärung!
                            G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• airbrush-design
                              airbrush-design

Hallo @ all,

es wird Zeit das ich mal fliegen werde und nicht nur immer Eure schön im Design brushe undlackiere!!!

Habe nur ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen:

Habe mir eine DX7 usa schicken lassen und komme mit der Bedienung nicht zurecht ...
                              bzw. habe mit senderanlagen keine Erfahrung

Ich möchte gerne die deutsche Bedienungsanleitung für die dx7 haben ....hat die jemand?

Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche allen einen guten Flug 2008.

grüsse aus Berlin

Frank design-parts

Kommentar

• benni123
                                Member
                                • 17.09.2006
                                • 92
                                • benjamin

Hallo,
                                die findest du bei Graupner.de im Downloadbereich.

Kommentar

Lädt...
                                X