AW: dx 7 nach jedem mal einschalten neu verbinden?
Hallo!
Ist nicht normal!!
1:Kabel anschließen(mit Bindungsstecker)
2:Empfänger einschalten,alle LED´s müssen Blinken
3:Knüppel in die Faile-Save Stellung Bringen
4:Bindungsknopf gedrückt halten,dabei Fernsteuerung einschalten und so lange gedrückt halten bis die LED´s an beiden Empfänger dauerhaft Leuchten!
Dan den Knopf los lassen und schalter am Bindungstecker auf aus!
Fernsteuerung ausschalten, Empfänger wieder Normal anschließen(Servos müssen dran bleiben)
Dan müsste es eigentlich Klappen!
hallo
nun wäre mein akku wieder voll und würde gerne wieder raus, erstmal danke für eure rückmeldung so habe ich es immer gemacht stromstecker raus bindungsstecker rein strom nach oben ,dann empfänger an und sender an am sender die verbindungstaste am hinten gedrückt halten bis beide sich gefunden haben das klappt ja alles auch!!!!!!!!!!!!!!!!
nur ist es beim auschalten und wieder anschalten des senders helis wieder weg muss immer wieder neu binden!!!!
Ist deine DX7 eine US Version und der Empfänger EU. Es scheint das die in Deutschland vertriebenen Empfänger von JSB, sich nicht richtig mit US Sender oder Sendemodule anbinden lassen.
Ist deine DX7 eine US Version und der Empfänger EU. Es scheint das die in Deutschland vertriebenen Empfänger von JSB, sich nicht richtig mit US Sender oder Sendemodule anbinden lassen.
Trifft das auch für die GR...... verkauften Empfänger zu?
Kann ich nicht bestätigen.
Wir haben je ein US und ein JSB MZ 14 Sendemodul. Mit dem US Sendemodul laßt sich der JSB Empfänger und Satelit nicht richtig einbinden. Nach dem Einbindungsvorgang und erneuten Einschalten des Empfängers , blinken die LED langsam. Die JSB Produkte haben im Gehäuse einen weißen Aufkleber.
hallo
nun bin ich gerade zurück gekommen ich bin übermega sauer!!!,nun ist genau das passiert was ich die ganze zeit im kopf hatte,das die ständige binderei nicht gut sein kann dachte ich mir und nun hatte ich gerade ein zucker am heli,motor ging aus und wieder auf vollgas und servos machten was sie wollen,das resultat,landung im feld,dank dem reifen und einer höhe von (nur) einem meter nicht viel defekt blätter und kleinigkeiten gott sei dank!!!!!
werde am montag bei graupner anrufen und tauschen oder was weis ich ,ich hätte den rex halten können und das kotzt mich am meisten an!
natürlich habe ich den bindungsstecker abgemacht und alles wieder so wie es sein soll angeschlossen!
ich musste heute mind. 5 mal neu binden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das sowas nicht normal sein kann dachte ich mir aber das es nun auch im flig störungen geben kann,bzw. gibt habe das ja gerade selber erlebt dachte ich ,bzw. hoffte ich nicht!!! bin aber eines besseren belehrt worden! verdamte scheisse !
Das tut uns sicher allen sehr leid!
1. Nie mit scheinbar nicht ordentlichem funktionierendem Material fliegen gehen.
2. Tut man es doch - selber Schuld.
3. Am besten Garantie des Herstellers bei Defekten einfordern bzw. dort Rat holen.
@uknoke:
Das langsame Blinken bedeutet nicht das nicht korrekt gebunden wurde sondern zeigt lediglich die Tatsache an das ihr den RX aus und wieder eingeschaltet habt. Es hat quasi ein Signalverlust bzw. Spannungsverlust stattgefunden während der Sender noch an war. Der RX sollte normal funktionieren. Schaltet mal den RX und Sender aus. Dann Sender an und RX an. Jetzt sollten die LED wieder konstant leuchten. Meine Aussage bezieht sich auf US Recherche der neusten RX-Firmware und muß nicht den Tatsachen entsprechen.
werde am montag bei graupner anrufen und tauschen
nabend,
bei graupner tauschen kannst du ja nur wenn deine funke von graupner ist,und da die sie seit geraumer zeit ja nicht mehr importieren,ist deine wohl nicht von graupner,oder doch***
aber wer geht denn schon mit material auf den platz und fliegt,wenn schon zu hause nicht alles einwandfrei funktioniert hat.
mal kurz gerechnet: problem um 12:14 gepostet
hubi um 14:20 kaputt
= gerade mal knapp zwei stunden
was soll man dazu sagen: solang es keinen dritten erwischt hat,ist es wohl dein lehrgeld
gruß uwe
Zuletzt geändert von JMalberg; 13.04.2008, 11:58.
guten abend,
eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen das ein öffentliches forum dazu dient , hilfreiche tips oder anregungen für dieses anspruchsvolle hobby zu bekommen.
dabei muß man eigentlich für sich selbst entscheiden welche tipps man annimmt und welche nicht.
dies ist aber noch lange kein grund Forummitglieder öffentlich zu beleidigen oder zu beschimpfen wenn einem seine beiträge nicht gefallen,oder sie in deinen augen fachliches unwissen darstellen.
sowas verbietet eigentlich schon die nettikette eines öffentlichen Forum.
so etwas sollte man in meinen augen doch über eine pn klären oder es einfach lassen..............
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar