Hallo zusammen

Kampfschweber an Heligemeinde. Habe da mal ne Frage bezüglich einer Sailsafe Situation.
Mir ist schon 2 mal der Heli (450 SE V2) unsanft auf dem Boden aufgeschlagen. Beides mal war es eine Sende/Empfangs Störung. Das letzte mal nahm der Heli keinen Steuerbefehl an, und stieg bis unter die Decke einer Fabrikhalle. Als wieder ein Funkkontakt zustande kam übernahm der Empfänger den Momentanen Wert des Senders. Schlagartig brach darauf die Drehzahl ein (Sender hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 20% Gasvorgabe). Dann flogen die Trümmer.
Bei meiner jetzigen Anlage -DX7- stehe ich jetzt vor dem Problem wie ich das Failsafe richtig Programmiere. Dazu sollte man wissen das ich über den Gesamten Knüppelweg mit 65% Gas Fliegen/Schweben möchte, also der Auftrieb nur mittels Pitch gesteuert wird. Schweben bei ca. 60-65% Pitch am Sender. Was würde jetzt mit der Drehzahl passieren wenn ich hier in eine Failsafe-Situation komme. (Gasgerade 65% bei 0-100% Knüppelstellung) Fällt die Drehzahl hier gar nicht ab und bleibt auf 65% Gas, egal wie die Knüppelstellung ist? Oder muss ich zusätzlich in der Failsafe-position auch 65% Knüppel programmieren?
Sinn der ßberlegung ist, das die Drehzahl in einer Failsafesituation nicht wieder in den Keller geht, sondern weiter ansteht, und ich nach einem neuen Funkkontakt den Heli sofort weiter steuern kann.
Schönes Wochenende Zusammen
Euer Bruchpilot

und durch irgendwas wird ein Failsave ausgelöst für mehrere Sekunden. Bei Motor aus, oder Leerlauf, schlägt der Heli mit Sicherheit auf. Bei Hold hat man noch ne Chance, wenn man sich in einer stabielen Lage befindet, so das sich der Heli

Kommentar