DX7: Auf JSB und März warten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: DX7: Auf JSB und März warten?

nabend
    gibt es eigentlich von jsb auch verschiedene versionen der dx??
    ich mein jetzt heli/air oder gibt es nur eine.
    hab irgend wo in nem amiforum gelesen das es da verschiedene geben soll!

gruß uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• Alex B.
      Alex B.

Gibt ein Set mit 3 Micro Servos und eins mit 4 in Standart Größe. Ob JSB auch beide (Fläche und Heli) Versionen vertreibt, keine Ahnung. Denke aber doch.

Kommentar

• tasaslowfly
        Gelöscht
        • 24.06.2007
        • 410
        • tasa-andreas
        • wohn/flugort osnabrück

hi leute,

meine dx 7 ist heute erstaunlicherweise schon bei meinem lokalen händler eingetroffen, hatte sie vor knapp zwei wochen bestellt.

macht ´nen guten eindruck

auf der verpackung steht aircraft, drin war die heliversion, gott sei dank

leider liegt der flugmoduschalter für mich auf der falschen seite, gewöhn ich mich eben um, zum umlöten hab ich keine lust.

bei mode 1 liegt der flugmoduschalter rechts auf der gehäusevorderseite
        der autorot. schalter links auf der gehäusevorderseite.

´ne deutsche konformitätsbescheinigung lag keine bei, auch nicht auf der beigelegten cd.

hinweis auf die tatsächliche sendeleistung war in den beschreibungen nicht zu finden, weder im orginal manual noch in der dt. übersetzung

wird mich aber nicht davon abhalten, das teil morgen nach dem akku laden zu programmieren

grüße

tasa aus´m zappelthread

Kommentar

• Maxpower100
          Maxpower100

wen keine aussgaen zum thema legalität gemacht wurden würde ich aber noch mal schnell ne mail an jsb schicken!

mfg

Kommentar

• kleiner pilot
            Senior Member
            • 10.07.2004
            • 1189
            • Thorsten
            • Sulinger Raum

Bei meinem Spektrum Modul war auch keinen Konfirmationserklärung bei.
            Auf Nachfrage bei JSB, wurde mir gesagt, dass ich es per Email erhalten soll.

Gruß
            Thorsten

Kommentar

• badboy1000
              Senior Member
              • 18.03.2008
              • 1017
              • Emil

Schaut mal her, kann man sagen um welche dx es sich hierbei handelt?
              Graupner oder JSB? http://www.der-schweighofer.at/web/p...dID=1337:aehm:
              Zitat von kleiner pilot Beitrag anzeigen
              Bei meinem Spektrum Modul war auch keinen Konfirmationserklärung bei.
              Auf Nachfrage bei JSB, wurde mir gesagt, dass ich es per Email erhalten soll.

Gruß
              Thorsten

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Hallo zusammen,
                ich habe die DX7/AR7000 Nov.2007 bei Freakware gekauft.
                Dabei handelt es sich um die Graupner!
                Diese erhällt man dort mit Deutscher+Englischer Anleitung einschliesslich der der Konformitätserklärug.
                Dort sind auch 4Digitale Servos dabei DS821.
                Zu den Servos kann ich nichts sagen da ich sie nichtmal ausprobiert habe.
                Zur DX7:
                Der NI-MH 1500mAh hällt Tage bei Täglichem gebrauch,ob nun am Sim oder beim realen fliegen.
                Menue ist TOP!

Kommentar

• tasaslowfly
                  Gelöscht
                  • 24.06.2007
                  • 410
                  • tasa-andreas
                  • wohn/flugort osnabrück

hi leute,

mein hurricane 200 hat die ersten schüchternen hüpfer im wohnzimmer gemacht

mit verschwitzten händen meinerseits. die umstöpselung und programmierung

verlief problemlos. die schalterbelegung ist leider für mich etwas dusselig jetzt:

mode 1 3 - flugphasenschaler rechts vorn am gehäuse, autorot-schalter mußte ich von links vorn auf höhen D/R links oben verlegen, damit ich meine gewohnte manuelle kreiselumstellung auf den einzig möglichen schalter umlegen konnte.

menueführung einfach, nach kurzer eingewöhnung klappt das knöpfchengedaddel auch intuitiv. einziger nachteil: wenn man beim menue scrollen gepennt hat, muß man das ganze menue wieder durchscrollen, iss nix mit rückwärtsscrollen, schärft aber die aufmerksamkeit

schöne kurze antenne und für mich neu, nach meiner fx 18 alt version:

5 punkt trallala für pitch und throttle + noch drei hubimixprogramme + expo hier und da, da muß ich mich erst reinfuchsen

am hurricane 200 keine 20 mal um die kufen gewickelte antenne und

5 g leichter(theoretisch: der neue kühler am regler hat die gewichtserparnis fast gleich wieder aufgefressen)

alles in allem, ne nette kleine funke !!! für den preis super und die dusseligen 4 x 42 g digi servos werd ich auch noch irgendwie los.

ne US englische konformitätserklärung ist dabei, aber eben keine EU/D, wie ich sie eigentlich erwartet hätte.

heute abend geht´s in die halle

grüße

zappel tasa

Kommentar

• bf212
                    bf212

N'abend zusammen,
                    hat eigentlich schon jemand eine von JSB ausgelieferte DX7? Heute hat mir mein Händler, bei dem ich Anfang Februar meine Funke bestellt habe, geraten auf die DX7 zu verzichten, da es mit JSB wohl massive Lieferprobleme gibt. Ist noch jemand in der unglücklichen Lage?

frustrierte Güsse
                    Hagen

Kommentar

• Maxpower100
                      Maxpower100

Hallo

Jsb hat mir schriftlich bestätigt das sie ca. 300 Funken jeweils mode 1 und mode 2 auf Lager haben .....trotzdem kann es ja probleme mit dem ausliefern geben....

Es scheint aber so das viele Händler etwas "vorsichtig" mit den bestellungen sind..... Zumindest meine ansprechpartner (3) gibt aber mehr als genug die jsb funken schon im festen liefarbaren sortiment haben!

Ich komm leider erst am Montag dazu meine abzuholen bei staufenbiel

MfG

Kommentar

• M.Neumann
                        Member
                        • 06.12.2005
                        • 379
                        • Marcus

Zitat von bf212 Beitrag anzeigen
                        N'abend zusammen,
                        Heute hat mir mein Händler, bei dem ich Anfang Februar meine Funke bestellt habe, geraten auf die DX7 zu verzichten
                        frustrierte Güsse
                        Hagen
                        Ich würde mal bei einem anderen Händler anfragen, ist doch ne sch... Aussage, (noch nicht richtig am Markt und schon mal vorsichtig im Netz kaputtschreiben!!!) ich hätte das gar nicht in´s Forum geschrieben!

es gibt die DX6i und auch die DX7 mittlerweile bei genügend Händlern lagernd!!!

Gruß Marcus
                        Caliber 90 v6 e

Kommentar

• bf212
                          bf212

Zitat von M.Neumann Beitrag anzeigen
                          Ich würde mal bei einem anderen Händler anfragen, ist doch ne sch... Aussage, (noch nicht richtig am Markt und schon mal vorsichtig im Netz kaputtschreiben!!!) ich hätte das gar nicht in´s Forum geschrieben!

es gibt die DX6i und auch die DX7 mittlerweile bei genügend Händlern lagernd!!!

Gruß Marcus
                          Tut mir ja leid, wenn ich dir mit dem Beitrag auf den Schlips getreten bin! Ich will hier weder was vorsichtig kaputtschreiben noch noch irgend jemandem zu nahe treten!!!

Kommentar

• M.Neumann
                            Member
                            • 06.12.2005
                            • 379
                            • Marcus

Hi,
                            auf den Schlips bist Du mir nicht getreten,

nur solche Gerüchte sind mit Vorsicht zu geniessen Ich habe innerhalb der letzten 10 Jahre schon sooo viele Geschichten im Bereich Modellbau-Handel gehört!!! Oftmals war nur ein Bruchteil davon wahr meistens sogar gar nichts!
                            Deshalb hallte ich da auch recht wenig von das anschließend im Forum zu posten.
                            Ich bin weder Händler noch habe ich etwas mit dem Handel zu tun!

Gruß Marcus
                            Caliber 90 v6 e

Kommentar

Lädt...
                            X