2,4GHz-Umfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor
    Viktor

Re: 2,4GHz-Umfrage

Hallo,

Sonntag, Sturm und Regen -> noch ein letzter Aufruf zur Abstimmung.

Gruß

Viktor

Kommentar

• leaf
      Senior Member
      • 28.12.2007
      • 2092
      • norman

Re: 2,4GHz-Umfrage

kein Interesse
      Fliege jetzt 35MHz
      Gruß

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

AW: 2,4GHz-Umfrage

Hi Jungs,

heute ist mir mein Raptor mit 2,4 GHz runter gekommen .

Ich hatte den Hubi gerade von 35 Mhz auf 2,4 FASST (Empfänger R607 und TM-14 Modul in meiner T12) umgebaut. Habe hier im Forum geschaut wie andere FASST in den Rapi gebaut haben und habe das Gleiche gemacht (vorne auf den Akku und die Antennen schräg nach rechts und links weg (aber unter der GFK-Haube).

Da ich mit dem Empfänger die Funke neu einstellen musste, war ich noch beim Trimmen. Jetzt stand der Hubschrauber mit dem Heck zu mir (8 Meter Entfernung) als die Kiste plötzlich voll Nick nach hinten gab und Kopfüber einschlug

Das einzig Neue in dem Hubi war der Empfänger sonst nichts !

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Gonzokiller Beitrag anzeigen
          Da ich mit dem Empfänger die Funke neu einstellen musste, war ich noch beim Trimmen. Jetzt stand der Hubschrauber mit dem Heck zu mir (8 Meter Entfernung) als die Kiste plötzlich voll Nick nach hinten gab und Kopfüber einschlug
          Das einzig Neue in dem Hubi war der Empfänger sonst nichts !
          Hallo,
          also dann passte da aber irgendetwas anderes nicht. Ich braucht nur die Empfänger tauschen, Antennen verlegen und das wars. Da musste nichts neu eingetrimmt werden.
          Bist du dir sicher das du beim Trimmen nicht versehentlich an den Nick Knüppel gekommen bist? So etwas ist mir auch schon mal passiert.
          Also bei mir läuft das FASST super ohne probleme.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Hast du vielleicht "Riesen"-Trimmschritte eingestellt, dann kann das ganz schnell passieren.
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Das hört sich eher so an als ob sich das Nickgestänge ausgehängt hat! ist uns auch mal passiert!

ein Rainbow direkt in den Boden. Dachten auch erst dass es ne Störung war, dabei hatte sich dann nur die Schraube aus dem Nickgestänge gelöst!

PS: unter der GFK Haube die Antennen zu legen finde ich auch nicht so gut!

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                PS: unter der GFK Haube die Antennen zu legen finde ich auch nicht so gut!
                GFK ist egal, CFK schon eher ein Problem (hängt vom Gewebeaufbau ab).

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• smertullos
                  smertullos

Tag auch

Mir hatts den Heli Runtergeschossen gerade als mich wer am Handy angerufen hat.
                  Hab aber dann gesehn das bei meiner 35 mhz funke der akku schon ziemlich müde war und noch dazu war ne Freileitung mit Trafostation in der Nähe also hab ich null ahnung was schuld war.

Trotzdem hab ich mir noch am geleichen Abend die DX 7 Bestellt. naja Sicherheit geht vor....
                  Also ich bin von den 2,4 GHZ Voll überzeugt. Vor allem hab ich noch nie jemanden gefunden der darüber meckert....

Bis eben auf den etwas höheren Verbrauch am Empfänger bzw. das eventuell das BEC einknickt.

Kommentar

• Alex
                    Alex

Hi Viktor,

wie soll ich Störungen haben wenn ich keins habe ?
                    Kleiner Spaß vieleicht rüste ich im laufe des Jahres um auf
                    2,4 Ghz.

Vg Alex

Ps: Ob das dann mit 2,4 Ghz soviel besser geht ist fraglich.

Kommentar

• Gonzokiller
                      Gonzokiller

Hi Jungs,

also mit der Störung bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher.

Leider ist der Hubi dermaßen zerstört, dass ich es kaum nachvollziehen kann.

Empfängerakku schliesse ich aus. War ein frisch geladener Lipo mit Helitron Lipocontroller (dicke Kabel + zwei Stromkabel in den Empfänger). Das System hat schon 100 Flüge hinter sich (aber mit 35 Mhz). Mit 35 Mhz hatte ich wegen Störungen einmal eine Absturz, war aber auch ein uralter MPX DS Empfänger. Nach dem Absturz bin ich noch zwei mal mit 35 MHz ohne Probleme geflogen.

Trimmung schließe ich auch aus, da ich in dem Moment wo der Hubi einschlug nicht getrimmt habe.

Alle anderen Ursachen sind natürlich auch möglich.

1. Kugelpfanne vom Nickgestänge gebrochen (war defekt nach Einschlag, aber schon vorher *)
                      2. Anlenkgestänge abgefallen / gebrochen. (Nach dem Einschlag waren zwei Kugelpfanne hin und einige Gestänge verbogen)
                      3. Ein Servokabel vom Rollservo war lose (kann aber auch durch das zerlegen des Hubi gekommen sein beim entfernen der Kabelbinder, Gewebeschläuche usw.)

Ist natürlich alles wage Vermutung, da der Einschlag so heftig war, dass mir die Rotorwelle abgebrochen ist.

Noch ne Frage: Zeigt der FASST R607 Empfänger ein Störung an*? In der Anleitung habe ich nichts gefunden und nach dem Crash hat die Lampe dauerhaft grün geleuchtet.

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Hallo,
                        also in der Zeit wo keine sauberen Singnale ankommen bzw. du keinen Empfang hast get die Lampe auf Rot. Ist aber nacher nicht mehr nachvollziehbar.
                        Schön wäre es wenn man das im nachhinein auslesen könnte.
                        Also bei Störung oder keinen Empfang geht Rot an.
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Gonzokiller
                          Gonzokiller

Ach so, da ich mir nicht mehr sicher bin mit der Störung stimmt das Abstimmergebnis natürlich nicht mehr. Also Störung -1 und +1 bei "Bin mir nicht sicher" :dknow:

Kommentar

Lädt...
                          X